Wollte am WE meinen neuen Schlepper einfliegen, es wollte jedoch nicht sein.
Folgendes Phänomen: DLE 111 neu das erste mal angekurbelt, alles perfekt, springt gleich an, läuft super auf Stand,- und Vollgas. Motor hängend montiert in einer Symphomny von Erwin Schreiber.Benzinschlauch Viton von Richter mit Filzpendel. Alles sauber Gemisch zum einlaufen 1:30
Erstflug kann beginnen, Modell hingestellt, Gas rein(egal ob halb oder vollgas), Fahrt aufnehmen, kurz vorm abheben geht der Motor voll in die Knie, ich nehme das Gas raus Motor läuft im Standgas weiter??? Irgendwie als ob ihm der Fahrtwind was ausmacht.
Dann habe ich Schritt für Schritt alles durchprobiert und zwischendurch immer wieder probiert, jedoch immer das selbe.
Vergaser geputzt, Neue CM6 Zündkerzen, mit Powerbox Spark Switch , Tankentlüftung kontr., Motorhaube runter, Vollgas und Standgasnadel verstellt........
Ich habe beim letzten "Flug" einfach mit Vollgas draufgehalten, Flieger hebt mit voller Drehzahl ab, geht kurz darauf voll in die Knie, dreht dann wieder voll hoch, bricht wieder ein, wieder voll hoch usw....
Ich habe dann irgendwie landen können nachdem er abgestellt hat.
Villeicht hat jemand einen Tipp für mich!!!
Folgendes Phänomen: DLE 111 neu das erste mal angekurbelt, alles perfekt, springt gleich an, läuft super auf Stand,- und Vollgas. Motor hängend montiert in einer Symphomny von Erwin Schreiber.Benzinschlauch Viton von Richter mit Filzpendel. Alles sauber Gemisch zum einlaufen 1:30
Erstflug kann beginnen, Modell hingestellt, Gas rein(egal ob halb oder vollgas), Fahrt aufnehmen, kurz vorm abheben geht der Motor voll in die Knie, ich nehme das Gas raus Motor läuft im Standgas weiter??? Irgendwie als ob ihm der Fahrtwind was ausmacht.
Dann habe ich Schritt für Schritt alles durchprobiert und zwischendurch immer wieder probiert, jedoch immer das selbe.
Vergaser geputzt, Neue CM6 Zündkerzen, mit Powerbox Spark Switch , Tankentlüftung kontr., Motorhaube runter, Vollgas und Standgasnadel verstellt........
Ich habe beim letzten "Flug" einfach mit Vollgas draufgehalten, Flieger hebt mit voller Drehzahl ab, geht kurz darauf voll in die Knie, dreht dann wieder voll hoch, bricht wieder ein, wieder voll hoch usw....
Ich habe dann irgendwie landen können nachdem er abgestellt hat.
Villeicht hat jemand einen Tipp für mich!!!