So der Motor läuft, auch im Flug, hab jetzt allerdings das Problem, wenn ich die max. Drahzahl am Boden einstelle ist das in der Luft wieder anders.
z.B.: Ich stelle den Motor am Boden auf max. Drehzahl, Start vom Schleppgespann funktioniert gut, nach längerer Vollgaspassage geht allerdings die Drehzahl in die Knie (Motor magert ab). Wenn ich ihn fetter stelle läuft der zwar in der Luft gut jedoch der Start ist kritisch da der Motor weit nicht auf Vollgas geht, erst nach einiger Zeit dreht er voll. Bei einem 20kg Fox hinten dran wäre es allerdings gut wenn mann von Anfang an die volle Drehzahl zur Verfügung hat. Ich verstehe an der ganzen Sache eins nicht. Laut Hersteller wurde genau der Motor in genau die selbe Maschine schon oft verbaut, also völlig gleiche Situation und er lauft überall von Anfang an super ohne Probleme.
Ich habe auch das Problem wenn ich im Teillastbereich kleinere Segler schleppe variirt die Drehzahl bei gleicher Gasstellung stark auf und ab, je nach dem ob mit oder gegen den Wind. Vermute das der nach innen verlegte Schlauch vom Vergaser schon was mit dem zu tun hat.
Villeicht kennt jemand einen Schlepppiloten mit dem selben "setup" und ähnlichen Problemen.