DLE 111 Problem

Eine 3,40 m Bella mit nem DLE 111 und 40 kg Seglern hinten dran finde ich ganz schön sportlich. :rolleyes:

Meiner 3,20 m Porter mit nem DLE 111 würde ich zwar durchaus mal nen 15 kg Segler zutrauen, aber bei mehr als 20 kg hätte ich so meine Bedenken.

Obwohl, ich lese gerade, daß Du Schleppzeiten von 4 bis 6 min hast. :eek:
Da brauchst aber schon gehörig Thermik, damit Du das Gespann auf Höhe kriegst. :D

Gruß Kai
 
Eine 3,40 m Bella mit nem DLE 111 und 40 kg Seglern hinten dran finde ich ganz schön sportlich. :rolleyes:

Meiner 3,20 m Porter mit nem DLE 111 würde ich zwar durchaus mal nen 15 kg Segler zutrauen, aber bei mehr als 20 kg hätte ich so meine Bedenken.

Obwohl, ich lese gerade, daß Du Schleppzeiten von 4 bis 6 min hast. :eek:
Da brauchst aber schon gehörig Thermik, damit Du das Gespann auf Höhe kriegst. :D

Gruß Kai

Das geht alles, du brauchst nur Zwei die gescheit fliegen können.
Mit meiner Piper, 22 Kg, DL100 habe ich auch 19 Kg Segler auf Höhe gebracht.
Der fliegerische Rekord liegt bei einer Astir mit irgendwas um 14 Kg...die ich mit meiner 1,60m Spannweite, ZG20 Velox auf Höhe gebrachte habe. Das hat allerdings nur 2 mal geklappt an dem Tag, da einfach alles passen muss.
Beweisvideo ist im F-Schlepp Thread.

Gruß
Tom
 
Das geht alles, du brauchst nur Zwei die gescheit fliegen können.
Mit meiner Piper, 22 Kg, DL100 habe ich auch 19 Kg Segler auf Höhe gebracht.
Der fliegerische Rekord liegt bei einer Astir mit irgendwas um 14 Kg...die ich mit meiner 1,60m Spannweite, ZG20 Velox auf Höhe gebrachte habe. Das hat allerdings nur 2 mal geklappt an dem Tag, da einfach alles passen muss.
Beweisvideo ist im F-Schlepp Thread.

Gruß
Tom

Stimmt nicht, war nicht im F-Schlepp....
http://www.youtube.com/watch?v=DABAk-M1-7c&feature=plcp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten