DLE 30 , neuer Motor saugt kein Benzin an

burny

User
Hey, ich habe 3 DLE30 und alle haben das gleiche "Problem" wenn sie neu sind.
Mach den Aludeckel (der mit der Zentralschraube) vom Vergaser ab und träufele etwas Benzin rein.
Danach zusammenschrauben und er saugt danach selbstständig an!
Wie gesagt, musste ich bei allen 3en machen als sie neu waren.
 

burny

User
Ja, Löte die Bohrung mit Weichlot zu.
Der Choke funktioniert perfekt und ich würde mich freuen wenn ich den an jedem Vergaser dran hätte!
 
Lösung

Lösung

Habe bei mir den Automatikchoke gleich deaktiviert, da die Chokeklappe nicht komplett schloss. Ich habe probiert anzusaugen was nicht funktionierte....
Daraufhin Choke mit separatem Servo angesteuert, Klappe zugelötet und jetzt funktioniert es.
Meiner Erfahrung nach saugen die kleinen Benziner immer etwas schlecht an; die Klappe muß exakt abdichten.
Deshalb hilft auch immer das Zuhalten mit dem Daumen, da hier absolut abgedichtet wird. Aber man kommt ja meist da nicht mehr ran!

Gruß
Tom
 
Bei meinem Walbro auf MVVS26 hab ich das Choke Geraffel ganz rausgeworfen, hat nicht funktioniert.
Seither drück ich einen leicht verjüngten Flaschenkorken in den Ansaugtrichter.... 4-5 Umdrehungen und der Vergaser ist geflutet. :D

Claus
 

BNoXTC1

User
Bei meinem Walbro auf MVVS26 hab ich das Choke Geraffel ganz rausgeworfen, hat nicht funktioniert.
Seither drück ich einen leicht verjüngten Flaschenkorken in den Ansaugtrichter.... 4-5 Umdrehungen und der Vergaser ist geflutet. :D

Claus

also bei mir funktionieren alle chokes (bzw erst wenn man das loch zu gelötet hat oder das automatikzeug weg hat). also von ganz weg halte ich nix, weil man ja auch, zumindest bei meinen fliegern, nicht mehr dazu kommt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten