DLE-55 Probleme

muvid

User
Hallo Wullewatz,

Vergaser einstellungen habe ich ebenfalls nochmal versucht einzustellen ohne erfolg.
Bekomme morgen eine Zündung und dann werden wir mal sehen....ich werde berichten.
 

muvid

User
Brumm Brumm Brumm

Brumm Brumm Brumm

Hallo,

ihr werdet es nicht glauben......er Brummt wieder:)

Habe heute die Zündung vom Armin bekommen. Und was soll ich sagen...es lag wirklich an der Zündung!
Motorstartprozedur wie immer durchführt und kam gleich beim ersten anwerfen:)
An dieser stelle nochmals danke an Armin!!! Er hat mir ratz fatz eine Zündung zukommen lassen.Wenn ihr mal Probleme haben solltet scheut euch nicht ihn anzurufen!
Sobald der Verkäufer meines DLE Motors und ich aus dem Urlaub sind werde ich die defekte Zündung einschicken.
Es ist schon komisch das die Zündung nicht lange gehalten hat:confused:

Aber naja jetzt bin ich happy:)
 

oetzi9

User
Hi Ertan

freut mich dass dein Motor wieder schnurrt ;), wie gesagt war bei mir genau so wie bei dir. Ist deine Neue Zündung gleicher Bauart ??

Gruß

Chris
 

muvid

User
Hallo Chris,

laut Armin ist die Bauart 100% die gleiche.Sieht auch genau so aus nur das das ein Aufkleber von RCGF drauf ist.
Bin einfach nur Happy.... das Wochenende vor meinem Urlaub ist gerettet:)
 

purzell

User †
moin.
vergaser grundeinstellung leerlauf 1um. voll1,5um.

kontolliere doch mal ob der funke auch zu richtigen zeit kommt.ich hatte mal das prob. das sich die mitnehmerscheibe verdreht hat. messe mal den abstand zwischen dem mag.. und den geber am motor.

das einfachste ist mal eine andere zündung ran und sehen ob er läuft. wenn ja ist das problem klar, wenn nicht teste mal deine geber für die zündung.

mfg. Frank
 
Dle 55 Zündaussetzer

Dle 55 Zündaussetzer

Servus,

mich hat es auch am Sonntag erwischt. Erster Flug ohne Probleme. Beim zweiten Flug dann plötzlich Aussetzer der Zündung bei halb Gas und Vollgas. Zündakku Eneloop 4 Zellen defekt. Gestern neuer Akku rein erster Flug ok, zweiter Flug wieder Aussetzer in der Zündung.
Spring an Sprit kommt einstellen Vergaser bring keine Änderung.

Was hat ihr für eine Zündung nach gerüstet und wo lag der Preis dafür.
Bitte pn an mich!
Habt ihr noch ne Idee?
Kompression ist unverändert!
Wechsele heute noch mal die Kerze auf Ngk.
Hoffe das bringst.

Gruß Mike
 
Re

Re

Kurz um der Motor läuft und Spring auch Klasse an aber bei Halbgas und Vollgas gibt es nach kurzen lauf aussetzter. Das macht er nur wenn man Gas stehen lässt. Bei last wechseln tritt das Problem nicht auf.
Einstellung am Vergaser haben das Problem nicht behoben.
Zündung ist die originale, danke das diese durch den defekten Zündakku einen weg bekommen hat.

Gruß Mike
 

Kümmel

User
Kann natürlich auch sein ,das da irgendwo luft angesaugt wird! Alle Schlauchverbindungen zum Vergaser müssen mit Blumendraht oder Kabelbinder gesichert sein!

Das Problem habe ich Sonntag auf dem Platz mit meinem DLE 55 auch gehabt,bei Vollgas kurze Aussetzer!

Ich gehe heute Abend auch erst in den Keller und untersuche alle Schlauchverbindungen,ich glaube ja nicht das die Zündung defekt ist.......das fehlte mir gerade noch!

Ich habe mit dem Motor etwa 15 L durch.

Gruß Lothar....
 
Probleme mit dem Laufverhalten

Probleme mit dem Laufverhalten

Habe den DLE 55 in eine Katana von Gonav eingebaut. Leistung ok, aber: der Motor hämmert wie "SAU". Fürchte, dass sich alle Verklebungen mal lösen und die Ruder von den Scharnieren fallen. Habe den Zündzeitpunkt schon mal weiter nach Hinten verlegt, aber kaum Verbesserung.
Hat jemand von Euch dieses Problem auch?

Gruß
Tobmax
 
Ja das problem mit dem hämmern in unteren Drehzahl Bereich hab ich auch, deswegen hab ich den motorspant mit dünner matte an den Übergängen verstärkt und den Motor mit dloc's entkoppelt. Billig und hat richtig was gebracht. Aber bei der geringen Motor Masse glaub ich nicht das du den ohne so was wie das hydromount System komplett entkoppeln kannst.
Die Gummi dloc's gibt's bei Conrad glaube 65 Cent das Stück.

Gruss Mike
 

Kümmel

User
Hallo Mike,

ich habe die Zündung wieder auf Werkseinstellung(hatte den Zündgeber 2mm nach rechts gestellt)
gesetzt!

Am Vergaser den Spritschlauch nochmal mit Blumendraht gesichert und die H Nadel etwas zugedreht(mager)!

Ich kann aber erst am Wochenende testen ,ob die Maßnahmen was gebracht haben.

Wenn immer noch der Gleiche Fehler auftritt,wird wohl die Zündung defekt sein!

Gruß Lothar...
 

Kümmel

User
Hallo Leute,

meine Maßnahmen haben alle nichts bewirkt,jetzt wird eine Müller Zündung verbaut,auch wegen der Schüttelei im Lehrlauf!

Habe gerade mit Herrn Müller telefoniert,er baut die Zündung auch selber ein,prima Service!

Gruß Lothar....
 

wiwi

User
Hatte auch mal so ein ähnliches Problem mit einem DA 50 - Bei mir war die Hauptursache das das Feinsieb im Vergaser ( Deckel gegenüber von der Membrane ) zugesetzt war.
Hatte vorher auch solche Sachen mit Blumendraht, Kerze ect. probiert nichts hat´s gebracht erst als das Feinsieb gereinigt wurde ging´s plötzlich wieder. Und ja ich verwende einen Tankfliter sowohl im Tank als auch im Spritkanister

Gruß Harald
 

Kümmel

User
Hallo Leute,

ich habe Heute meine Müllerzündung eingebaut und einen kurzen Probelauf im Keller gemacht.........GEIL.....sanfter Lauf in allen Drehzahlbereichen,ich dachte beim ersten Anlaufen,das ich einen 4 Takter vorne in der Schnauze habe!:)

Montag gehe ich auf unseren Platz und mache die Feineinstellungen.

Für mich und meine Katana(2,2m Stäbchenflieger)hat es sich auf jedenfall gelohnt eine Digitalzündung einzubauen(hat Müller eingebaut)!:)

Meine Standartzündung vom DLE 55 werde ich jetzt verkaufen(ist von Müller geprüft worden und O.K.)!

Gruß Lothar......
 

Kümmel

User
Ich muß doch noch mal bekanntgeben,daß mein DLE 55 wieder ohne probleme läuft!:)

Meine DLE Zündung wurde zwar gegen eine Müllerzündung(ist klasse)ausgetauscht,aber der Fehler lag woanders.......und zwar........am Zündschalter,der hatte nämlich einen "Wackelkontakt" .......damit hatte ich bei Vollgas immer die dämlichen Aussetzer!:mad:

Jetzt habe ich einen ganz normalen Schalter mit LED eingebaut und der Motor läuft ohne "Mucken"!

Der Zündschalter wurde zur Reperatur(Gewährleistung)nach PB eingeschickt!

Gruß Lothar.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten