Hallo zusammen,
Nach Landeproblemen und entsprechenden Schäden am Doppeldecker eines Kollegen letztes WE, möchte ich mal folgende Frage in den Raum stellen.
Ein Kollege ist letztes WE mit recht hoher Geschwindikeit gelandet (Er hatte Probleme mir viel zu hohem Standgas und wollte den riesen Tank nicht leerfliegen).
Aus den Nachfolgende Unterhaltungen und Ratschlägen kam ein Punkt heraus, bei dem wir uns nicht einigen konnten.
Zum Bremsen des Modells könnte man ja die Querruder (4 Servos) einsetzen, nur wie ?
Obere Fläche nach unten, untere Fläche nach oben, oder umgedreht, also obere Fläche nach oben, untere Fläche nach unten.
Habt Ihr Erfahrungswerte was besser geht in Punkto Bremswirkung, Stabilität, Strömungsabriss usw.
Viele Grüße
Olaf
Nach Landeproblemen und entsprechenden Schäden am Doppeldecker eines Kollegen letztes WE, möchte ich mal folgende Frage in den Raum stellen.
Ein Kollege ist letztes WE mit recht hoher Geschwindikeit gelandet (Er hatte Probleme mir viel zu hohem Standgas und wollte den riesen Tank nicht leerfliegen).
Aus den Nachfolgende Unterhaltungen und Ratschlägen kam ein Punkt heraus, bei dem wir uns nicht einigen konnten.
Zum Bremsen des Modells könnte man ja die Querruder (4 Servos) einsetzen, nur wie ?
Obere Fläche nach unten, untere Fläche nach oben, oder umgedreht, also obere Fläche nach oben, untere Fläche nach unten.
Habt Ihr Erfahrungswerte was besser geht in Punkto Bremswirkung, Stabilität, Strömungsabriss usw.
Viele Grüße
Olaf