meggert
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Ich glaube den letzten Drops habe ich 1982 gelutscht und er schmeckte sehr lecker und glaubt mir, ich hätte mal nicht gedacht, dass ich in 2014 gar einen Drops fliegen werde ;-)
Spass bei Seite, ich hatte schon länger ein Auge auf den angekündigten Drops 220 und da die Produktion nun angelaufen ist, war es Zeit aktiv zu werden.
Der Drops 220 überzeugte mich trotz dieser leichten Bedingungen sehr und in Sachen Streckenleistung, war ich erstaunt . Alles weitere bringt die Zeit mit sich. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon, auf mehr Wind.
Hier ein paar Daten:
Gewicht:
Mein Drops 220 hat ein Abfluggewicht von 1600g, wobei es sich hier um ein Vorserienmodell handelt, dass in Doppelcarbon mit Stützstoff in 93er-Kohle und Sonderdesign gebaut wurde. Die Serie wird in Hartschale gebaut und würde dann wohl ca. 200g mehr wiegen.
Bauausführung:
Rumpf, Flächen und Leitwerk, sind sehr fest und biegesteif gefertigt.
Ballast:
Ballastiert wird der Drops über drei Ballastkammern in den Flächen, die mit 8x8mm Material bestückt werden können. Der Verbinder ist massiv ausgeführt und ohne zusätzliche Kammern ausgestattet. Mit dem beiliegenden Messing-Ballast komme ich auf ca. 2100 Gramm und das ergibt eine Flächenbelastung inkl. Leitwerk von 52,5g/dm² und wir werden sehen, ob ggf. mehr notwendig wird.
RC:
In den Flächen und Rumpf arbeiten bei mir wieder die KST-Hochvoltservos , KST225 MG und KST 215MG, die nun bereits in mehreren Modellen einen guten, schnellen und anährend spielfreien Job machen. Versorgt werden die HV-Servos von einem 2s Konion mit 2250 mAh . Als Empfänger dient ein Jeti R6 EPC verbaut, wobei auch ein R9 problemlos passen würde.
Spass bei Seite, ich hatte schon länger ein Auge auf den angekündigten Drops 220 und da die Produktion nun angelaufen ist, war es Zeit aktiv zu werden.
Der Drops 220 überzeugte mich trotz dieser leichten Bedingungen sehr und in Sachen Streckenleistung, war ich erstaunt . Alles weitere bringt die Zeit mit sich. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon, auf mehr Wind.
Hier ein paar Daten:
Gewicht:
Mein Drops 220 hat ein Abfluggewicht von 1600g, wobei es sich hier um ein Vorserienmodell handelt, dass in Doppelcarbon mit Stützstoff in 93er-Kohle und Sonderdesign gebaut wurde. Die Serie wird in Hartschale gebaut und würde dann wohl ca. 200g mehr wiegen.
Bauausführung:
Rumpf, Flächen und Leitwerk, sind sehr fest und biegesteif gefertigt.
Ballast:
Ballastiert wird der Drops über drei Ballastkammern in den Flächen, die mit 8x8mm Material bestückt werden können. Der Verbinder ist massiv ausgeführt und ohne zusätzliche Kammern ausgestattet. Mit dem beiliegenden Messing-Ballast komme ich auf ca. 2100 Gramm und das ergibt eine Flächenbelastung inkl. Leitwerk von 52,5g/dm² und wir werden sehen, ob ggf. mehr notwendig wird.
RC:
In den Flächen und Rumpf arbeiten bei mir wieder die KST-Hochvoltservos , KST225 MG und KST 215MG, die nun bereits in mehreren Modellen einen guten, schnellen und anährend spielfreien Job machen. Versorgt werden die HV-Servos von einem 2s Konion mit 2250 mAh . Als Empfänger dient ein Jeti R6 EPC verbaut, wobei auch ein R9 problemlos passen würde.