E-flite® Viper 90mm EDF

MD-Flyer

User gesperrt
Ich denke eher, dass sich einige Dinge wieder etwas normalisieren. Grafikkartenpreise sind jetzt am rutschen, aber auch andere Teile werden plötzlich günstiger. So auch ein Scanner, der mich mal interessiert hatte. Ueber Weihnachten ging der rauf auf 950 €, nun ist er wieder für 850 zu haben. Also, es braucht etwas Geduld und Mondpreise sollte nur zahlen, wer wirklich nicht warten kann.

Gruss, Walter

Das entspricht leider nicht der Realität. Preislich geht gerade alles vollends durch die Decke; Öl und Gas sind da nur zwei der Haupttreiber, aber so ziemlich alles wird bald knapp, bis hin zu gewissen Lebensmitteln. Dazu immer massiver werdende Logistikprobleme. Wir werden eine Inflation bekommen, die nur so knallt. Dein Grafikkartenbeispiel ist ein isolierter Fall. Die Preise für Grakas waren wegen der Bitcoin-Schürferei ins Unermessliche gestiegen. Nur weil es da Kurskorrekturen gab und die chinesische Regierung das per Gesetz massiv eingeschränkt hat, haben sich die Preise wieder leicht gesenkt, liegen aber immer noch deutlich über normal.
Was Flugmodelle angeht:
- Halbleiter (Regler) nach wie vor extrem knapp
- Kunststoffe (Schaum) teilweise preislich beim Doppelten über normal
- Container aus China liegen aktuell bei rund 18.000 $; wir kamen mal von rund 2.500 $

Deine Darstellung absolut nichts mit der aktuellen Lebenswirklichkeit zu tun.
 

Heinz234

User
Jaja, wir werden alle sterben. Mimimi.

Ich hab dieses Jahr schon zwei Viper gekauft und die waren jeweils am Lager. Glück gehabt…? Wie dem auch sei.
Aktuell warte ich immer noch auf eine funktionierende X45 aus Spanien, wenn die hier ist und dann auch wirklich läuft wird wieder Viper gedüst 👌🏻
 
Sterben werden wir alle. War schon immer so. Das mimimi kannste aber weglassen, so ganz lustig ist das derzeit eben dann doch nicht. Und die
Spirale hat noch gar nicht richtig angefangen.....
Freu dich über deine Jets... und geh fliegen. Ich habe genügend andere Jets und Flieger und gehe auch zum Platz.....
aber Neues kommt derzeit nicht in Frage.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Jaja, wir werden alle sterben. Mimimi.

Ich hab dieses Jahr schon zwei Viper gekauft und die waren jeweils am Lager. Glück gehabt…? Wie dem auch sei.
Aktuell warte ich immer noch auf eine funktionierende X45 aus Spanien, wenn die hier ist und dann auch wirklich läuft wird wieder Viper gedüst 👌🏻

Da fällt mir wieder der gute alte Spruch ein: mit einfältigen Menschen zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen: sie wird alle Figuren umwerfen, auf´s Brett kacken und rumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Die ganze Welt spielt gerade verrückt: Krieg in einer Entfernung die kleiner ist als die Nord-Süd-Ausdehnung Deutschlands, russischer Staatsbankrott, explodierende Rohstoffpreise, reihenweise Raffinerieabschaltungen im nächsten Monat usw. usw., und so einem Typen fällt nichts anderes ein als "mimimi". Diese geistige Verfassung ist es, die den allgemeinen Zustand der Menschheit bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flyrian

User
Jaja, wir werden alle sterben. Mimimi.

Ich hab dieses Jahr schon zwei Viper gekauft und die waren jeweils am Lager. Glück gehabt…? Wie dem auch sei.
Aktuell warte ich immer noch auf eine funktionierende X45 aus Spanien, wenn die hier ist und dann auch wirklich läuft wird wieder Viper gedüst 👌🏻

Bist du dir sicher, dass du 2 Viper in 2022 gekauft hast und nicht in 2021?

Welche Version? BNF oder ARF?

Ich bin mir auch sicher, dass irgendwo in einem lokalen Shop noch ein paar Viper schlummern.
Bei den deutschen Shops war ich letztes Jahr auch bereits zu spät und bin dann glücklicherweise noch in Frankreich fündig geworden.

Allerdings finde ich das Modell jetzt auch nicht so spektakulär, als das man nicht noch etwas warten könnte.
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, oder einmal kurz messen, mit wieviel Volt genau, das BEC des original Spektrum Reglers die Servos versorgt?
Ich möchte bei einem andern Regler gleich die richtige Spannung für das BEC einstellen, um nicht die Servos zu gefährden.

Gruß
Klaus
 
Und vielleicht kann mir auch jemand sagen wie hoch der maximale Strom ist, den der Impeller zieht.
Ich wollte einen Jeti Master Mezon 120 lite einbauen.

Gruß
Klaus

 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Das Schwestermodell, die neue FMS-Viper kann man inzwischen bei turbines-rc vorbestellen. Lieferdatum unbekannt, verbindlicher Endpreis ebenso. Der "Maximalpreis", der bei irgendwann-Auslieferung aufgerufen wird, ging aber gerade von 599 auf 649 hoch. Damit ist sie teurer wie die Eflite. Als ESC kommt da der Predator 120A (Peak 150A) von FMS mit, ohne Reverse-Funktion.
Designmäßig gefällt sie mir nur besser wie die Eflite-Version.
 
Hallo Sascha,
erst mal danke für deine gemessenen Werte.
Ich werde den original Regler im Modell belassen und ein Mui einbauen.

Nach dem Einbau eines jeti Empfängers, habe ich für drei Stecker keine Verwendung???
Ohne dass ich den Stecker "Lights" einstecke, funktioniert die Beleuchtung auch so.
2022-03-20 17.25.19.JPG 2022-03-20 17.25.37.JPG

2022-03-20 17.28.13.JPG

Kann mir jemand da noch die Verwendung erklären?
Beim Modell meines Schwiegersohns fehlt der Stecker mit dem Konensator ganz.

Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus,
ich habe auch das Modell und auch zuerst einen Mui eingebaut. Dann aber auch wieder ausgebaut da ich mir ein Modul von RC Light Systems eingebaut habe welche mir die gleiche Telemetrie mit dem original Regler liefert und ich auch noch den Rückwärtsgang ermöglicht mit Jeti.
Gruß Patrik
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Patrik,
ganz herzlichen Dank für den Tip! 35£ ist dafür auch ok, darf man fragen was da bei Dir noch an Versand und Steuern draufkam (Brexit sei Dank😢)
 
Hallo zusammen,
habe heute meine BNF Version bekommen ..
eine Frage, in dem original Akkustecker ist ein dünner grauer Draht mit einem separaten Kontakt
der scheinbar mit den zwei Stromkabeln zum Regler führt.
Weiss jemand wozu der dient .. ich musste den Stecker gegen einen XT90 tauschen und habe ihn erstmal weggelassen.
@ Klaus .. der leere Stecker ist scheinbar für den Bindingstecker .. sonst kommt man nicht dran.

Grüße aus dem sonnigen Bremen
Werner
 

Domowoi

User
[...]
Weiss jemand wozu der dient .. ich musste den Stecker gegen einen XT90 tauschen und habe ihn erstmal weggelassen.
[...]
Ja das ist die Telemetrieverbindung von Spektrum. Wenn du die dazugehörigen Akkus verwendest siehst du da die Spannungen der einzelnen Zellen etc.

Wenn du andere Akkus verwendest, dann kannst du das Kabel einfach stilllegen, da es dir ohnehin nichts bringt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten