E-flite Einziehfahrwerk elektr. 60-120

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelnd die Einbaumaße dieses Fahrwerks. Könnte mir vielleicht jemand mal die Bohrlochabstände für die Schrauben nennen?

Danke Euch!

Gruß
Sven
 
Hallo,

danke die Anleitungen hab ich mir schon angeguckt. Darin sind aber nicht die Lochmaße der Montageplatte enthalten...

Vielleicht kann jemand mal kurz messen, welchen Abstand die Löcher zueinander haben.

Danke Euch!

Gruß
Sven
 
Hi,

jau das sind sie, DANKE!!! Hab ich nicht richtig hingeguckt, das erste mal!!

DANKE nochmal!!

Gruß
Sven
 

hans5-6

User
suche 60-120 Hauptfahrwerk

suche 60-120 Hauptfahrwerk

Da ich im Forum Suchen keine Antwort erhalten habe, versuche ich es hier nochmals.
Hat jemand vielleicht ein Hauptfahrwerk e-flight 60-120 übrig. Kann auch beschädigt ( ohne Nocken) sein, da mir die Leiterbahn auf der Platine durchgebrannt ist. Der Rest wäre vorhanden.
L.g. Hans
 

Klopfer

User
Wenn alle stricke reißen, dann probier es doch einmal hiermit. die Elektronik rausschmeißen und den Controller direkt mit dem Motor des EZWs betreiben. Wenn mir eine Elektronik versagen würde, würde ich die 25€ mal investieren, bevor ich, wenn man überhaupt ein einzelnes bekommt, 74€ bezahlen muß. Wenn du das machst, dann berichte darüber, bei meiner im enstehenden VFW 614 scheint die Elektronik eds 105° Fahrwerks wohl auch bald den Geist aufzugeben.
http://www.einziehfahrwerk.de/index.php/elektrische-ezfw/elektrische-controller
 
Suche Nocken Hauptfahrwerk

Suche Nocken Hauptfahrwerk

Hallo Zusammen,
hat vielleicht noch jemand einen Satz verstärkte Hauptfahrwerksnocken übrig? Die bräuchte ich dringend weil meine AT-6 nun doch etwas schwerer wird als gedacht :rolleyes:
Viele Grüsse
Thomas
 

HE-219

User
Hallo,
bei zu viel Gewicht helfen auch die Nocken nichts, problem ist die Gewindestange vom Motor und der kleine "Schlitten" der die Nocken ein und aus fährt werden die überlastet gibt das Gewinde nach. Ich habe das Me 109 Fahrwerk in meiner FW 190 eingebaut ( verkehrt herum) obwohl die nur 5kg wiegt hat es ausgereicht das ich die Federbeine 5cm verlängert habe nach jetzt gut 15-20 Flüge ist schon die erste Mechanik hin und das die anfing wackelig zu werden war noch viel früher.

Gruß
Markus
 
Hallo Markus,
ja, bei dem Gleitstück, das in der Nocke läuft, gebe ich dir recht. Das (und die Kulisse) wird durch das Gewicht (und die daraus resultierenden Stösse) stärker beansprucht. Da hoffe ich einfach, dass das Teil vielleicht doch hält. Die Gewindestange sollte eigendlich nicht so sehr belastet werden - dazu hat man ja die Fahrwerksverriegelung.
Ich würde halt einfach gerne tun was möglich ist, um das Fahrwerk haltbar zu machen. Wenns dann doch nicht genug ist, muss ich halt nachträglich ein Stärkeres einbauen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

VG
Thomas
 

Klopfer

User
Hallo Thomas, ich fliege das Hauptfahrwerk schon seid 3 Jahren unverändert in einer 8Kg schweren Tucano mit den schweren Schleppfahrwerken von Behotec und einer 6,9Kg PC 21 mit Kennerfahrwerk. Die Hauptfahrwerke sind nicht das Problem, die werden bei der Landung 90° zur Drehachse belastet und halten das aus. Das einzige Manko ist das Ritzel auf der Spindel, das ist nur aufgepresst und dient als Zuglager beim Ausfahren und zieht sich dann von der Spindel. Du mußt das Getriebe dann auseinander nehmen und das Ritzel mit einem halben Tropfen Loctite wieder fest kleben, das hält bei mir.
siehe hier http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/464532-E-flite-Einziehfahrwerk-elektr-60-120/page3 Beitrag #43 Bild039.jpg
 

HE-219

User
Hallo,
ein Jet mit dreibein Fahrwerk und auch noch geschlepptes ist ja auch ideal, bei einem zweibein Warbird bei dem das Fahrwerk auch noch nach vorne geneigt ist sieht es schon deutlich schlechter aus, habe jetzt mein neues bekommen und bin sehr überrascht wie straff dort alles sitzt. Bei meinem war die Spindel aus dem Motor gerissen.

Gruß
Markus
 

Klopfer

User
Hallo Markus, die Spindel ist nicht aus dem Motor sondern aus davor sitzendem dem Getriebe gerissen, Reparatur siehe oben
 
Hätte noch Nocken...

Hätte noch Nocken...

Hallo,
braucht noch jemand Haupt- und Bugfahrwerksnocken?
Meine sind nie zum Einsatz gekommen und den Flieger habe ich nun nicht mehr. Würde sie für 30,- € inkl. Versand abgeben.

Gruß
Hartmut
 

Anhänge

  • IMGP0005.jpg
    IMGP0005.jpg
    471,4 KB · Aufrufe: 49
Suche ebenfalls verstärkte Nocken...

Suche ebenfalls verstärkte Nocken...

Hallo, hat noch jemand einen Satz der verbesserten Nocken abzugeben?
Beteilige mich auch ggf. gern an einer neuen Sammelbestellung.

Vielen Dank & VG,

Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten