Eantrieb von W. Geck ???

Wie geht es denn weiter mit E-Antrieb Updates

Wie geht es denn weiter mit E-Antrieb Updates

Hallo,

die Homepage von Herr Geck ist nicht erreichbar.

Weiß denn Jemand, wie es weiter mit der Elektro-Antrieb Software geht. Wird es Motor, Akku und Luftschrauben Updates geben?

Ich habe das Geld für das Programm gerne bezahlt und würde auch einen angemessenen Betrag für Updates zahlen.

Gruß

G. Heuser

www.mfv-biebertal.de (Homepage unseres "reinen" Elektroflug-Vereins)
 
Wo ist Herr Geck?

Wo ist Herr Geck?

Hallo!

Weiss man mittlerweile etwas über den Verbleib von Herrn Geck? Was ist aus seiner Software geworden. Die alten Links gehen alle ins Leere...

Gruss
Peter
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,

hatte noch bis Anfang letzten Jahres eMail Kontakt - dann
schlagartig Schweigen und wenig später war auch die
Homepage abgeschaltet!:cry:

Möchte KEINE Gerüchte streuen aber er hat sich definitiv zu
100% zurückgezogen ... oder was auch immer?!:(
 
ich hab dieses Jahr in Sinsheim beim Flohmarkt mit einem ehem. Clubkameraden von W.Geck gesprochen.
Er ist ausgewandert nach (Ausstralien oder so).
Naja, seine Seite hätte er deshalb nicht abschalten müssen, vielleicht hätte sich jemand gefunden, der das weitermacht.
 
Hmmm, schade! Denke auch, daß sich da jemand gefunden hätte, der das übernommen hätte.

Was empfehlt Ihr denn so zur Antriebberechnung?
MotoCalc? DriveCalc?

MotoCalc scheint mir sehr aktuell mit seiner Datenbank und macht auch einen ordentlichen Eindruck...

Gruss

Peter
 
MotoCalc oder DriveCalc ?

MotoCalc oder DriveCalc ?

Hallo Peter !

MotoCalc ist auf den ersten Blick ein kleines "aufgeräumtes" Programm mit großer Datenbank. Es hat jedoch in meinen Augen den gravierenden Nachteil, dass sowohl Motoren und Luftschrauben über rein theoretische (Hersteller-)Angaben definiert sind, was bisweilen zu deutlichen Ablagen zu den später gemessenen Werten führt.
Im DriveCalc kommen überwiegend gemessene Motordaten zur Anwendung und die Luftschrauben werden über ihren n100-Wert berechnet, was zu deutlich realitätsnäheren Prognosen führt.
Die besseren Erfahrungen habe ich mit DriveCalc gemacht, wobei auch dieses Tool keine 100% zutreffenenden Vorhersagen leisten kann, da weitere Einflussfaktoren wie Spannungslage des Akkus, Timing des Stellers oder Serienstreuungen nicht berücksichtig werden können.
Damit bleibt es letztendlich Geschmacksache welches der beiden Programme man nutzt. Nimm doch einfach einen deiner vorhandenen und vermessenen Antriebe und schau womit du besser hin und zurechtkommst.

Toni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten