Edge 540 von Pilot-RC

Tag zusammen

Als ich folgendes Bild dieser Edge mit dem Hamilton Design sah, kam das Bedürfnis auf nach vielen Jahren ohne Motormodell im Hangar, wieder so etwas zu haben.

Edge 540.jpg
Quelle: Homepage Pilot-Rc

Weil ich weiss, dass mein Vater auch gerne mal ein Fuss in die Akroszene setzten würde, wurde ihm kurzum ein Foto vom diesem schönen Modell gezeigt.
Er war begeistert, sodass die Idee entstand gleich 2 Stück zu bauen um auch gemeinsam fliegen zu können......
Ein weiterer Input für das 2,7m grosse Modell ist die Tatsache, dass wir 5 Akkusets à 12S 10`000mAh haben von unserer Schleppmaschine, der Viper von Florian Schambeck. Dadurch müssten nicht neue Akkus angeschafft werden und die bestehenden werden regelmässig benützt.

Die Akkus sind fertig konfiguriert und so stellt sich die Frage, ob diese im Rumpf der Maschine Platz haben. Hat jemand dieses Modell zu Hause oder im Verein und könnte mir sagen wie gross die Rumpföffnung ist?
Allgemeine Infos zum Modell/Hersteller würden mich interessieren.
Oder auch sonst Tipps oder Anregungen, weil mit diesem Projekt sowohl mein Vater als auch ich Neuland betreten. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass wir das Modell sowohl Bauen als auch Fliegen können....:rolleyes:
 
Ich habe jetzt dochnoch ein Modell bei einem Händler gefunden und werde dies Morgen anschauen und sogleich das Akkupacket mitnehmen. Jetzt nur hoffen dass es passt. Das Model sieht einfach schon verda...... gut aus:D:D
 
Leider will es nicht immer ganz so kommen wie man sich das dachte....

image.jpg

Jetzt ist die Frage ob wir andere Akkus kaufen oder auf die 3m Version warten. Ich habe in China angefragt, sie arbeiten momentan an einer 3m Version der Hamilton Edge :D Bei der Grossen würden die Akkus dann wunderbar reinpassen. Momentan aber am abklären ob diese auch genug Dampf dafür liefern können. Denn es sind nur 20C Akkus:rolleyes:
Die andere Variante wäre in der kleineren Edge die Spanten zu demontieren und danach neu verstärcken auf eine Breite die den Einbau der Akkus ermöglicht.

Wenn es jemanden interessiert schreibe ich weiter. Vielleicht will ja jemand anderes noch sowas auf die Beine stellen. Viele elektrische Akromodelle gibt es ja nicht, ganz zu schweigen von Berichten:(

PS: Kann mir jemand sagen wiso es das Bild um 90 Grad gegen den Uhrzeigersin dreht. Und wenn ich es zuvor um 90 Grad mit dem Uhrzeigersin drehe, passiert nix und es bleibt so. Somit kommt es einfach nie so wie es wirklich sein soll. Bei manchen Bilder ist das sehr unangenehm. Habe den Eintrag auf meinen Iphone erstellt, kanns an dem liegen??
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 81
Das Akkupaket ist 215mm breit, ideal wären also 217mm. Vielleicht kennt ja jemand ein guten Modell zur Elektrifizierung bei dem der Akku dochnoch reingeht:rolleyes:
 
Ähh wiese stapelst du die akkus nicht ? zwei unten zwei oben ? .. .müsste doch von der Höhe her ne menge Platz sein!?
 
Weil die Akkus so im Viper eingesetzt werden und ich diese nicht jedesmal vom Brett demontiere und wieder montiere.... Habe aber jetzt erfahren, dass die Akkus auch für ein 3m Modell reichen würden. Eine Anfrage bei Hacker auf Bezug für Details wie ein solcher Antrieb aussehen könnte bleibt weiterhin unbeantwortet... Sie wollen wohl nichts Verkaufen.... Dann eben zum nächsten Hersteller:rolleyes:


No Fear hatte mir noch ne PN wegen der Breite des Brettes geschrieben, leider habe ich erst jetzt bemerkt dass meine Antwort ihm nicht gesendet werden kann.
Das Akkubrett ist 215mm breit.... Also wenn du bei deiner mal schauen könntest wäre ich dir dankbar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten