EF Slick 580 85“

Das schaut meiner Skywing Extra NG sehr ähnlich 🙈
4FD05C99-D9AA-4E60-80DC-E9EC0D439D49.jpeg
 
Ich fliege auch nur die Kombination BEC und Opti-Guard in den 3D-Maschinen, allerdings so wie Leelander schreibt über das Stromboard, weil ich nicht weiß ob der Empfänger die Ströme auf die Dauer wirklich zuverlässig kann.
Das Stromboard wiegt nicht viel und bietet zusätzliche Sicherheits. Falls du Interesse hast, in meinem Profil ist der Thread zum Board angehangen.
 
Hallo Jörg,
nein Spinner ist nicht dabei Größe 4"
Flächen, HR und Haube ist alles neu ohne Werkzeug zum verriegeln !

Gruß Markus
 

bundi2

User
Hallo Markus,
die Extra hat eine Flächentiefe von 51 cm und das Profil an der dickesten Stelle 6,3 cm.
Das finde ich ganz schön viel. Gerade fürs Trudeln und Snaps wäre etwas weniger von Vorteil.
Die 78° Extra hat da im Verhältnis ein wesentlich dünneres Profil, und beherrscht das ziemlich vorbildlich.
Vielleicht magst ja mal messen wie das bei der Slick ist.
Viele Grüße
Andy
 
Meine Blaue wiegt 4470 Gramm leer, ohne Verbrennerteile. Ich bin ziemlich bis sehr begeistert von der Qualität.
 
Hallo,

Hab auch Eine😃

Bin noch am überlegen ob ich sie als Verbrenner aufbaue, hab sonst nur Elektrische, kann dadurch mangels Erfahrung nicht abschätzen bei welcher Ausführung ich mehr Leistung habe, bzw. welche die leichtere Variante ist.
Als Verbrenner würde mir der GP 76 sehr gefallen.

LG Leopold
 
Bin noch am überlegen ob ich sie als Verbrenner aufbaue, ...

Vor der Frage stand ich auch, vor allem weil ich gern mal das StinGR ausprobieren möchte. Letztendlich baue ich sie jetzt doch mit nem Verbrenner auf.
Der GP 76 ist ein super Treibling, aber zu groß und zu schwer für 85er Modelle.
Ich werde nen GP 61 verbauen - damit bin ich vollgetankt ca. 300g leichter, als mit einem 12s 5000er Setup (XPWR, GA) unterwegs.
 
Ich habe das StinGR85 in einer 3dhs Edge 92. Dort ist es genial. Aber mit dem 18er Ritzel (normale Übersetzung, gibt noch 19) würde ich es nicht in ein 85er Modell einbauen. Ich habe in der Edge eine 25x12 drauf. Das ist definitiv zu viel Drehmoment für ein 85er und für manche 90' auch. Aber mit grossen Props macht das StinGR am meisten Sinn.

Ich weiss noch nicht was ich einbaue. Je leichter der E-Motor desto eher gibts SP Probleme. Ich habe nun deswegen auf der Hòhe 2 KST A15-2212 (25kg), 15mm Servo, aber mit normaler Länge. Ideal wäre ein 1kg Motor, aber die sind rar.
 
... Das ist definitiv zu viel Drehmoment für ein 85er und für manche 90' auch. Aber mit grossen Props macht das StinGR am meisten Sinn.
Das hatte ich auf RCG schon gelesen und darum von dieser Lösung Abstand genommen. Die Verbrenner-Lösung ist für mich der beste Kompromiss aus Power und Gewicht. Selbst mit Reso bin ich immer noch leichter als oben genanntes Setup.

Ich habe auch an den Axi 5345 gedacht - den haben wir in einer Schleppmaschine. Überzeugen tut der mich nicht. Allerdings hat der nur 14 Pole und ist ein bissl weniger anspruchsvoll, was den Regler angeht.
 
Der Axi 5345 ist gewichtsmässig perfekt. Aber ich war damit auch nicht happy, wird heiss mit wenig Leistung. Ist der Preis egal kann man sich einen handgewickelten Motrolfly DM5335 von Subsonic importieren (man muss einen Ami kennen). Der ist auch 1 kg. Ich habe einen aber falsche KV. Ich frage mich ob der GA4000 reicht, der dreht an einem Castle Edge offenbar eine 23x10 (180KV, 12S). XPWR ist mir nicht sympatisch, da zu teuer und fast unmöglich zu warten. Ich baue zuerst wohl einen Boost 160 ein, ich habe einen rumliegen seit Jahren. Ich denke mit einem Castle Edge dreht der vielleicht eine Mejzlik 22x10 (auch noch da). Aber ich glaube das ist dann zu wenig.

Die ganz mutigen bestellen sich einen Sunnysky 40ccm Elektro bei Alibaba. Auf YT gibts ein Video in einer AJ ARS85.
 
Hallo,

Ich hatte vorher eine Skywing Laser mit 89", hier hatte ich den AXI 5345-16HD V2 3D 195KV verbaut, ich war Leistungsmäßig rundum zufrieden, wurde nicht heiß, Regler Temp. war ich im Sommer bei 43°C und Motor zu Spitzentemperaturen von 35°C im Schatten bei 55°C..
Hat eine 24x10 Falcon gedreht mit 118A. Flugzeit waren gut 5min bei gemischtem Flugstil. Als Regler habe ich den Master Mezon 130 BEC.

Der Antrieb soll so nun auch in die 85" Slick. Allerdings mit einer 23x12 Xoar für mehr Speed.
 

Flyrian

User
Die Frage ist, wie hoch das Endgewicht letztendlich sein wird.

4kW an 7,5kg sind noch in Ordnung, aber an 8kg wird das schon wieder kristisch.

Motoren in der 6kW Leistungsklasse sind wieder deutlich schwerer, wie z.B. der XPWR 60CC mit 1168g.

Optimal wäre hier ein 5kW Motor.

Diese 85" 50CC Zwischenklasse ist irgendwie komisch.
 
Genau. Ideal wären 4500-5000 Watt aber mit einem max 1 kg Motor. Die 200 Gramm Unterschied zum GA6000/XPWR60 sind mir zu viel. Sting 85 ist zwar nur 100 Gramm Unterschied (rechnet man die StandOffs dazu), aber der macht eher mit grossen Props Sinn und kostet sann ähnlich viel wie ein Hemotec. Ich frage mich gerade wie schwer der Scorpion 6530 total ist, der ist noch ein Kandidat. Hemotec und Axi mit 995 Gramm sollten 5000 Watt kurzzeitig easy verkraften.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten