Einsteiger

Was gibts da zu grübeln?
Da ist ein Plan dabei. Ein Panda kaufen - x Pandas bauen. Ich habe ne Schleifschablone für das Profil und ne Tiefzieheinrichtung für die Hauben.
Da kann man jedes Teil nachmachen. Mal bei Andy´s Hobbshop googlen. Die gibts auch in E-Ausführung. Motor Spinner und Klappschraube ist auch dabei. Ich glaube ca. 650 Gramm.

Gruss

Arnim
 
Hallo
Ich habe mich entschieden mit dem neuen "MiniMag" von Multiplex anzufangen !
Was haltet ihr davon ?
Das soll angeblich der Nachfolger vom Easy Star sein .
Nur er soll etwas flotter unterwegs sein "So wie ich es will".
Auf der Seite von Multiplex gibts auch 2 nette kleine Videos des MiniMag
Der MiniMag ist die kleine Version des großen Magisters (Wie der Name "MiniMag" ja auch schon verrät )
Also hat schon jemmand erfahrungen mit diesem Flugzeug gesammelt ?
Ist er Anfängertauglich ?
 
Hei!

MiniMag hab ich mir auch schon angeschaut. Werd ich vielleicht auch mal antesten. Der wird mit Motor geliefert. Ich hab das Video gesehen. Wenn das der Originalmotor ist, bist du damit für den Anfang voll bedient.
 

Viktor

User
Hallo!

Was ist den der Unterschied zwischen X-Peak plus 3 und Multiplex LN-5014 Die Geräte sehen ähnlich aus, das Multiplex kann aber einiges mehr.Ich hab mir das LN-5014 gekauft aber noch nicht getestet. Gab´s für 60 EURO. Das X-Peak plus 3 wäre eine Alternative dazu gewesen.
http://www.multiplex-rc.de/hp/produkte/artikel_detail.jsp?lfdnr=92531
Ihr könnt ja mal vergleichen.

Gruss

Arnim
 
Flo_Smo schrieb:
Hallo
Ich habe mich entschieden mit dem neuen "MiniMag" von Multiplex anzufangen !
Was haltet ihr davon ?
Das soll angeblich der Nachfolger vom Easy Star sein .
Nur er soll etwas flotter unterwegs sein "So wie ich es will".
Auf der Seite von Multiplex gibts auch 2 nette kleine Videos des MiniMag
Der MiniMag ist die kleine Version des großen Magisters (Wie der Name "MiniMag" ja auch schon verrät )
Also hat schon jemmand erfahrungen mit diesem Flugzeug gesammelt ?
Ist er Anfängertauglich ?

Der Easy Star ist nach wie vor das "optimale" Einsteigermodell. Der MiniMag ist eher als zweites Modell gedacht bzw. für den Einstieg in die "3-Achs-Fliegerei".

:) Jürgen
 

Viktor

User
Der XP 3 ... Lader scheint unter vielen Labels sein weg in die Regale zu finden. Ich hätte aber ernsthaft über den kleinen Orbit nachgedacht. Ich habe 1996 meinen Schulze gekauft, der ist dank updatemöglichkeit immer noch aktuell. Beim Pocketlader sind die Updates kostenlos. Schaut man sich die Versionsliste von Orbit an sieht man wie viel die Jungs dran tun. Es sind oft kleine Sachen die das ganze rund machen.
 
Ja aber Jürgen ich glaube der Easy Star wird mir schnell Langweilig werden
Ich denke da bin ich mit dem MiniMag besser bedient außerdem lässt sich der MiniMag doch
auch 2-Achs Steuern oder ?
Könnt ihr mir nochmal schön die Lader aufschreiben die ihr mir empfehlt
Achso welcher ist eigentlich der Günstigste Onlineshop ?
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...günstigster...

...günstigster...

Meine Erfahrung ist hier:
Den allgemein absolut Günstigsten gibt es nicht.
Was bei dem einen günstiger zu bekommen ist, ist bei dem nächsten etwas teurer und umgekehrt bei anderen Artikeln. Man muss hier meist selber immer ein bischen recherchieren bezogen auf die gerade benötigten Artikel.
Zu Gunsten möglichst geringer Versandkosten muss man manchmal Kompromisse eingehen und kann dann nicht überall nur das Günstigste Angebot nehmen, dann hat man nämlich jede Menge Versandkosten-Anteil.

Was allgemein sehr schade ist, dass durch die Explosion der ganzen Online-Möglichkeiten die Preise ziemlich eingefallen sind (das allein natürlich positiv rein aus Käufersicht) und dadurch die lokalen nicht-online-aktiven Händler eingehen bzw. schon eingegangen sind und so der Händler "um die Ecke" fehlt, wo man mal schnell einen Stahldraht, ein Strapping-Tape, ein Ruderhorn, eine Luftschraube o.ä. bekommt, ohne gleich 6.95 Versandkosten oben drauf zu haben.:( :cry:

Traurige Grüße,
Maistaucher
 

Viktor

User
Bei Lipos stellt sich die Frage; welche Strombelastung hast du. Bei Lipos ist der Strom den man denen entlocken wichig. Es wird als vielfaches der Kapazität(C) angegegeben. Das sind die 12C, 15C bzw 20C angaben. Damit is gemeint: eine Lipozelle mit einer Kapazität(C) von 1500 mAh (=1,5Ah) und 15C kann mit 1,5x15 =22,5 A Belastet werden. Bei geigie http://www.elektromodellflug.de/datenbank.htm gibts die datenblätter dazu.

Lader
SWALLOW ADVANCE (X-Peak 3 Plus) 59€ (staufenbiel (http://www.modellhobby-shop.de))

Oder als wärmste Empfehlung Orbit Pocketlader 96€ http://www.lipoly.de zm Beispiel

gruß
 
Hallo
Ich habs mir anders überlegt lieber erstmal mit nem unkaputtbarzu krigendem Modell ins hobby einsteigen und Fliegen lernen als gleich die schöne MiniMag kaputtzufliegen auf www.buschflieger.de gibts im Shop ein schönes Einsteigerset
das hier "Flexifly Komplettset ohne Sender 35MHz"
Das ist das Modell Flexifly das aus EPP besteht also schwer zu zerschrotten.
Sowie Sender ,Empfänger ,Servos, ,Flugregler ,Motor , Klappluftschraube ,Akku ,ein BEC-Steckerbaustz ( Was immer das auch sein mag ) ,Kleber , Gabelköpfe mit Gewindelöthülse 2mm (Wofür braucht man die eigentlich und was ist das ?)
und ein billiges Ladegerät (das ich aber nicht brauche da ich mir das X-Peak 3 Plus Ladegerät kaufen werde was 100 mal besser ist ) .
Es gibt auch ein Set wo noch so'n billig Sender dabei ist ( aber ich glaube von diesem Teil hat man nicht lange was wenn man bei diesem Hobby bleiben will )
Also werde ich mir dann auch noch einen vernünftigen Sender Zulegen müssen .
Damit bin ich dann fürs erste bediehnt und kann fliegen lernen und nächste Weihnachten gibt's dann die MiniMag !
So jetzt tun mir von der ganzen Schreiberei die Finger weh !
Also was sagt ihr dazu ?
 
Upps ich meine natürlich im
Flexifly Set ohne Sender ist Natürlich eben nicht der billig Sender dabei
Warum bin ich nur so faul mir meinen Beitrag nicht nochmals durzulesen bevor ich ihn veröffentliche ?
 

kerog

User
Flo_Smo schrieb:
Will mir keiner antworten

;) Worauf denn? Auf die Frage, warum Du so faul bist oder auf das Flexifly-Set? ;)

Nee - jetzt im Ernst, ich glaube mit dem Flexifly-Set bist Du für den Anfang ziemlich gut bedient.
Allerdings finde ich den Preis von 179 Euro ziemlich happig. Dafür kannst Du die verschiedenen Komponenten - wenigstens jene, die Deine Fluglern-Phase überleben - in weiteren Projekten wieder einsetzen.
Bedenke beim Senderkauf, dass im Flexifly-Set kein Empfängerquarz enthalten ist. Den musst Du Dir auch noch kaufen.

Viel Spass
Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

kerog

User
Weisst Du, in diesem Thread ist Dir inzwischen so vieles empfohlen worden ...
Letzten Endes musst Du selbst entscheiden, was für Dich das Richtige ist.
Ganz sicher kannst Du mit diesem Set die ersten Schritte in die Modellfliegerei wagen.
Allerdings würdest Du vermutlich mit einem Easystar schneller mehr Erfolg haben, weil er grösser und somit stabiler in der Luft ist.
Hilft Dir das weiter ...? :)


PS: mehr Infos zum FlexiFly findest Du übrigens hier http://www.pemotec.com/
 
Hallo Leute
Ich habe mir eben bei E-bay
einen Sender ersteigert
den "Cockpit MM" von Multiplex
für 92,00 Euro einschl. Versand
Ist das nicht toll
Der erste Schritt zum Hobby ist getan !!
Juchhu !!
Was sagt ihr zum Preis ?
Ich denk der ist akzeptabel oder ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten