Elektro-Fahrzeuge?

Gast_74695

User gesperrt

Ost

User
Ich war heute bei der Auslieferung eines iD4 anwesend.
Der freudige Besitzer sagte zum Chef "Lebt wohl".
;)
Der Chef hat nur gequält gelächelt, sieht seinen Kunden wohl nicht so schnell wieder.
 

smaug

User
Da hat der Montenegrinische Bastard den Papa schön gefoppt 🤣
Wäre doch zu schön gewesen, HWE dürfte hoffen seine Anschlussprobleme mit "russischer LED" zu lösen.
 

5x16mm2 reichen locker als Zuleitung für deine 5 Wallboxen, die "Seeschlange" ist also max. ein Wurm ;)
Ich kann wirklich nichts dafür das Du es nicht kapierst.
Nenn die doch einfach 5x 22kW Verbraucher, vielleicht geht dann ein Licht auf.

Und ich habe keine 5 Wallboxen. Ich habe nur 1x 11kW an 5x6mm² NYY-J, das hat 16,8mm Durchmesser, mit einem FI 16A Typ A abgesichert. Das geht aber nur weil der Typ C in der Zappi schon drin ist,
 
Zuletzt bearbeitet:

Gregor Toedte

Vereinsmitglied

....

Und ich habe keine 5 Wallboxen. Ich habe nur 1x 11kW an 5x6mm² NYY-J mit einem FI 32A Typ A abgesichert. Das geht aber nur weil der Typ C in der Zappi schon drin ist,

Ich weiß nicht, wie lang deine Zuleitung ist, aber ich habe (bei 7m Zuleitung) 5x2.5² und einen 3x16A Typ A Schutzschalter.
Das ist vom Elektriker so bestimmt worden und wird hier auch bestätigt. Und 'ja' in meiner Wallbox ist der Typ C ebenfalls bereits verbaut.
 

smaug

User
wir haben kurz getankt und sind ständig und vor allen Dingen immer lange geflogen, :D
die E-Flieger haben ständig gestöpselt 🥴
kein stöpseln, kein tanken...heute, ein Wurf ... 2 Stunden fliegen.
fast lautlos zügig den Berg hoch und fast lautlos zügig gen Himmel
elektrisch fahren macht Spass....nur Hangsegelfliegen ist noch geiler 😎

tm3slope1.jpg


ach ja und alles mit state of the art LiIonen Akkus ...Auto, TX-Power, RX-Power 🤣
 
Ich weiß nicht, wie lang deine Zuleitung ist, aber ich habe (bei 7m Zuleitung) 5x2.5² und einen 3x16A Typ A Schutzschalter.
Das ist vom Elektriker so bestimmt worden und wird hier auch bestätigt. Und 'ja' in meiner Wallbox ist der Typ C ebenfalls bereits verbaut.
nur 40m und die Wallbox kann 22kW, darf die aber nicht wegen der Förderung
 
Hallo Dieter,
es handelte sich um Prototypen, die sicher bis zur Serienreife noch einige Änderungen erfahren werden. Deswegen war mir erstmal das Gesamtraumangebot wichtig. Die Ladekante ist aus strukturellen Gründen leider relativ hoch, der Kofferraum ist Durchschnitt für die Karosseriegröße. Dafür ist unter dem Ladeboden noch ein gewaltiges Loch. Bei umgeklappten Rücksitzen stehen 1,8m zur Verfügung. Ich hoffe, dass die Rücksitze wickelbar werden, dann hat man ein extrem großes Volumen zur Verfügung. Aktuell sind die Sitze verschraubt. Tragflächen würde ich übrigens unter dem Dach transportieren, die Sitzhöhe vorne ist dafür ausreichend, nur hinten wird es eng, da hat man mit 1,90 m nur noch 2 cm Luft.
Selbst im Schatten reicht übrigens die Leistung der integrierten Solarpanels aus, um die Smartphones aller Insassen und das Radio zu betreiben ;) Zur Klimatisierung muss man in der Sonne parken, nur als Hinweis für unsere Querdenker hier :)
Danke Bernd,
was heißt "wickelbar"? Sitzfläche aufklappen und Lehne umlegen?
Mein Segelkatamaran hat Teile mit einer Länge von 1,85m - an Tragflächen wage ich gar nicht zu denken, nachdem mir mein Weiher (Silbersee Bobenheim-Roxheim) zum Naturschutzgebiet umfunktioniert wurde und ich deshalb z. Zt. gar kein "Fliegewasser" mehr habe...
:) Dieter
(musste heute wieder > 800 km mit dem "Geschäftsdiesel" schrubben und habe mal wieder festgestellt, dass die schnellsten "Brenner" auf der Autobahn überwiegend das "E" auf dem Nummernschild tragen - übrigens in Kombination mit einer sehr hohen Hubraumgröße... mithin echt umweltfreundlich ;) )
 
Na klar hast du keine 5 Wallboxen, war ja nur ein Beispiel von dir.
Und wie würdest du es jetzt machen, also ich meinen mit den neuesten Erkenntnissen?

Jörg
Hybrid fahren 👍 😇
 
Guten Morgen,
ich bin immer wieder froh nachträglich doch eine Bestätigung meiner Bedenken zu bekommen. :D

Diese Denkweise spiegelt sich in der unter Experten umstrittenen EU-Praxis wieder, die Emissionen von Elektroautos mit null anzusetzen - egal wie die Batterien oder der täglich zum Aufladen nötige Strom gewonnen wird.

Mein altes Posting:
Hallo Christian,
es ist für mich immer gut wenn man sieht das noch nicht alle den Tagträumen verfallen sind.

Beispiel Zitat daraus: "Die E-Mobilität kann und wird einen Teilbeitrag zur Verbesserung des Antriebsmix beisteuern. Jedoch ist die Forderung Willkür, beim Verbrenner den Wert null zu erreichen. Beim deutschen Strommix liegt der Stickoxid-Ausstoß eines Elektroautos bei 80 bis 100 Milligramm pro Kilometer, der modernste Dieselbeitrag liegt signifikant darunter. Dieser ist so gering, dass er auch an vielbefahrenen Straßen nur zu einer Gesamtemmission von ca. 1 Mikrogramm pro Kubikmeter führt"

Wie ich schon sagte. Wenn ein E-Auto 0 Emissionen hat das hat das mein Diesel auch. Alles andere ist Volksverdummung staatlich verordnet.
Die Svenja Schulze ist nach meiner Meinung die größte Innovationsbrems überhaupt. Die erkennt so langsam die Sackgasse und kann nicht wenden.

Und extra für Jörg darf der "Kolbenkoch" auch zu Wort kommen 🤣
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten