e-yello
User
Und da steht es 1230 : 1710
Hallo Oliver,
Ich denke dass dein Vergleich etwas hinkt....die Gewichtsdifferenz zwischen CX3 und MX30 ist mit dem Elektroantrieb kaum erklärbar... 30kWh Batterie wiegen konservativ gerechnet kaum mehr als 170 Kg..eher weniger ohne aktives Akkuthemperaturmanagement....
Das ist tatsächlich nicht wirklich viel mehr Gewicht als zum Beispiel ein voller Tank, ein Auspuff und ein Kühler/Lüfter des CX-3..... Die Gewichtsdifferenz eines modernen 120Kw Diesel mit 6-Gang zu einer modernen 120kw E- Maschine mit Einstufenuntersetzung dürfte beträchtlich sein... zugunsten der E- Maschine.....
Wenn man Verbrenner mit E-Fahrzeugen im 30-40kWh Segment realistisch vergleichen will bietet sich der E- Up an....der Gewichtsunterschied zwischen Verbrenner und vergleichbarem E-Fahrzeug liegt da bei ca 130 kg...dabei sollte man nicht unberücksichtigt lassen dass ein von Grunde auf neu auf Elektro konstruiertes Fahrzeug doch auch noch Potential haben sollte....
Yello
Zuletzt bearbeitet: