Heinz-Werner Eickhoff
User †
Recht unterhaltsam, einfach mal ein paar Zahlen hingerotzt, trotzdem so gar nicht real.
.........................................
Niveau ist keine Gesichtscreme. Aber das hatten wir schon mal, gell
Recht unterhaltsam, einfach mal ein paar Zahlen hingerotzt, trotzdem so gar nicht real.
.........................................
Jep, sag ich doch mit demNiveau ist keine Gesichtscreme. Aber das hatten wir schon mal, gell
Ich bin Dir doch nicht böse.Jep, sag ich doch mit dem
Dein Vergleich ist so was von schief und kann nun wirklich nicht ernst genommen werden, taugt maximal zum bashen.
Meine realen Werte nach >20k km knapp 17 kWh zu € 0,35 am Supercharger ergeben € 5.95 / 100km. So geht das in echt.Bei 20,3kW x 1,09€ bin ich jedenfalls bei 22,12€/100km. kann auch keinen Rechenfehler finden.
Das ist doch der Laden, der auch Deinem Diesel statt 4,2 Litern 8 Liter schmackhaft macht....
Die AMS Autozeitung hat angeblich gemessen das ein Tesla Model 3 Performance einen Testverbrauch von 20,3 kWh/100 km hat.
...
Das ist doch der Laden, der auch Deinem Diesel statt 4,2 Litern 8 Liter schmackhaft macht.
Und die braucht der dann auch im Test.
Servus
Hans
Ad-Hoc laden bei IONITY kostet € 0,79, über MSP kann es mehr sein aber auch weniger.
Ein Tesla Model 3 kann am Supercharger für € 0,35 laden. Warum man jetzt bei IONITY umständlich und zu Mondpreisen laden soll musst du uns noch erklären.
Meine realen Werte nach >20k km knapp 17 kWh zu € 0,35 am Supercharger ergeben € 5.95 / 100km. So geht das in echt.
Vergleiche ziehst du dann zu einem schwachen Diesel Fahrzeug ohne Allradantrieb und ziehst theoretische Minimalverbräuche heran. Alleine der Passat 4Motion verbraucht nach Spritmonitor schon fast das doppelte an Diesel wie der sparsamste Passat und bleibt gegen das Model 3 trotzdem eine lahme Ente.
Anyway...der Markt der Ladeanbieter wächst und wir werden sehen ob IONITY ihre Mondpreise halten kann.
, .... stimmt, ..... und wer kauft dann noch schnell vor dem öffentl. bekanntwerden solcher Umbaumaßnahmen Grundstücke zur Spekulation in solchen Gegenden ?Hi,
und noch was. Die Bevölkerungsschicht die sich in den Mietwohnungen am Flugplatz, an Autobahnen und Schnellstraßen am Bahngleis und in Industriebgebieten niederlassen sind in unserer Gesellschaft die die den größten Gewinn machen. Denn kaum wohnen in solchen Gebieten genügend Bewohner wird angefangen gegen den Lärm zu Protestieren. Fast in allen Protestgebieten , so jedenfalls bei uns hier in München /Bayern die ich kenne, werden dann alle möglichen Massnahmen ergriffen um den Lärm , die Belästigung zu minimieren oder gar abzuschaffen durch Umgehungsstraßen . Untertunnelungen oder Übertunnelung die Autobahn einbauen. Oder wie bei uns in Gräfelfing haben sich die Bewohner der Heitmaiersidlung gegen die Überlandleitung aufgeregt bis die Gemeinde das Überlandkabel vor der Siedlung in ein Isoliertes Hochspannungskabel im Untergrund verschwinden lässt und es erst hinter der Siedlung wieder auftaucht und am Hochspannungsmast angeschlossen ist.
Jetzt dürft Ihr dreimal Raten was in diesen Beruhigten Gebieten mit den Grundstückspreisen , den Häusern in Punkto Preis sich Entwickelt hat.
Zack , die Bewohner dort haben auf einen Schlag das Zigfache an Wertzuwachs erhalten . Bezahlt von den Anderen. Super wie das so läuft.
Nur mal so am Rande. Die beklagen sich garnicht mehr und das geschieht ĂĽberall in Deutschland in diesen Gebieten.
Happy Amps Christian
Aber mal hier zum Akkuladen. Da erwartet man hier Seriöse Antworten zum Elektroautoladen zu bekommen und dann gibt es nur ein Samelsuriums Sumpf der keinen eine befriedigende Antwort ist.
Dem IQ entsprechend toll zusammengefasstHi,
tja so ist die Welt.
Aber mal hier zum Akkuladen. Da erwartet man hier Seriöse Antworten zum Elektroautoladen zu bekommen und dann gibt es nur ein Samelsuriums Sumpf der keinen eine befriedigende Antwort ist. Aus der Schweiz wissen wir jetzt das man dort Hauptsächlich auf Supermarktparkplätzen herumsteht um Umsonst zu Laden . Und hier ist Ionity der absolute NO GO und nur Tesla ist gut.
Happy Amps Christian
so schwer zu verstehen?wenn ich aber lese das Ionity 1,09 € kostet das es aber auch andere Tarife gibt wenn man es beim Kauf mit bucht hat keiner erklärt.
Offenbar gibt es bei Leuten mit IQ noch immer Probleme die Ladethematik zu verstehen. Zugegeben, ausserhalb des TESLA Ökosystems ist das alles etwas komplizierter bzw. umständlich gelöst, insbesondere bei Fahrten über die Landesgrenze kann es für Unbedarfte haarig werden.Ad-Hoc laden bei IONITY kostet € 0,79, über MSP kann es mehr sein aber auch weniger.
Jo mei, jetzt ist halt noch keiner mit einem Taycan, EQS oder Etron hier, der uns das aus erster Hand erklären könnte.wenn ich aber lese das Ionity 1,09 € kostet das es aber auch andere Tarife gibt wenn man es beim Kauf mit bucht hat keiner erklärt.
Hi Yello,
wenn ich aber lese das Ionity 1,09 € kostet das es aber auch andere Tarife gibt wenn man es beim Kauf mit bucht hat keiner erklärt. Mag dir so ausreichen ist aber nicht vollständig und nicht Ehrlich. Deine Inselanlage ist eh anders und trifft auf fast keinen sonst hier zu.
Happy Amps Christian
Während AMG mit dem EQS auf Porsche Tycan Jagt geht, zersägt das neue Model S den bisherigen Spitzenreiter Bugatti Chiron Sport auf der Viertelmeile.Weil es so schee is . Mercedes hat den QES an AMG abgegeben und die basteln etwas an der Performance. Sind wohl am Nürburgring am fahren.
Jeder halbwegs seriöse Hersteller gibt seinen Kunden mind. Informationen oder Routenplaner zur Ladethematik mit auf den Weg. Als Käufer eines E-Autos tut man gut daran dies in eine Kaufentscheidung mit einzubeziehen. Für mich war schlussendlich das TESLA Ladenetz bzw. das Gesamtkonzept Hauptgrund den Amerikaner zu kaufen.Hi,
nicht ich verstehe es nicht sondern Ihr könnt keine Umfassende Antwort geben. Mir ist es doch egal wo ihr die Akkus auflädt. Nur die die hier mitlesen befinden sich im Dschungel .