Elita/Espada Vario im Pelikanrumpf

erha

User
Hallo Leute,

wo bringt Ihr das Vario im Pelikanrumpf unter?
Vorne im RC-Träger, überm Ballastrohr oder schneidet Ihr die Kufe auf und verstaut es dort..

Grüße, Ralf
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Hallo Ralf,

das Picolario passt auch vorne in den Rumpf und das Ballastrohr bleibt frei. Für alle die die das Dingens nicht nackich machen wollen, bei mir geht alles gerade so aus und passt saugend.
Falls Interesse besteht mache ich mal noch Fotos.

Gruß
Christian
 

chrisu69

Vereinsmitglied
und es geht doch...

und es geht doch...

Sodele, hier mal zur Anschauung wie es denn reinpasst:

Elvira.jpg

Jetzt zu den verwendeten Komponenten:

Servos DS3728
Empfänger SMC16SCAN
Li-Akku 2S KONION 1600
Schalter & Spannungsregler Deutsch Digiswitch
Blei ca. 50g zusammen mit einer Flitschenhülse(Messingrohr) und Harz einbetoniert.

Passt saugend rein, einfach war es nicht, aber ich hab zigmal die Teile positioniert und probiert und dann ging es auf einmal.

Sollte noch jemand weitere Fragen haben, nur zu...

Gruß
Christian
 

erha

User
Hallo Christian,

vielen Dank für die Bilder, mit nem schmalen Empfänger wie dem SMC16 gehts wirklich schön rein.

Grüße,Ralf
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Hi Ralf,

ich hatte letztes Jahr noch den SMC19DS und 5x GP2000 Akkus verbaut.
Hatte verzweifelt versucht das Vario irgendwie unterzubringen, Gehäuse weg und einschrumpfen wollte ich aber nicht machen.
Im Frühjahr kam mir die Idee den SMC16 zu nehmen und auf KONIONS umzusteigen. So kann man wenigstens heute Akkus laden und in 4 Wochen die Elita nehmen und einfach Fliegen gehen.
Im gesamten hat der Umbau mit probieren und umsetzen usw knapp 2 Tage gedauert, ich finde es lohnt sich.

Gruß
Christian
 
Oben Unten