wadwer1
User
Hallo zusammen,
an einer Motormaschine (ohne vorhandenen Plan) muss ich vor dem
Erstflug den SP festlegen.
Als Profil ist das hier verbaut: (oder ein sehr Ähnliches)
Meine Frage: ist zufällig bekannt wie sensibel diese Profile auf eine "falsche" SP-Lage reagieren?
Rechnen will ich den SP erstmal nicht, das Flugzeug ist dieses hier, also leichte Vorpfeilung der Flügel. (20kg, 4m Spw.)
Im Mittel liegen die Schwerpunkte bei unseren Modellen bei ca. 30% der Flügeltiefe, von der Nasenleiste gemessen.
Wären hier 28 %, angesichts der Vorpfeilung und eines Angstzuschlags, für den Erstflug im grünen Bereich?
Danke für eure Einschätzung.
Gruss
Werner
an einer Motormaschine (ohne vorhandenen Plan) muss ich vor dem
Erstflug den SP festlegen.
Als Profil ist das hier verbaut: (oder ein sehr Ähnliches)
Meine Frage: ist zufällig bekannt wie sensibel diese Profile auf eine "falsche" SP-Lage reagieren?
Rechnen will ich den SP erstmal nicht, das Flugzeug ist dieses hier, also leichte Vorpfeilung der Flügel. (20kg, 4m Spw.)
Im Mittel liegen die Schwerpunkte bei unseren Modellen bei ca. 30% der Flügeltiefe, von der Nasenleiste gemessen.
Wären hier 28 %, angesichts der Vorpfeilung und eines Angstzuschlags, für den Erstflug im grünen Bereich?
Danke für eure Einschätzung.
Gruss
Werner