Hallo zusammen,
in 2012 hat ollymann die EPA Klasse in Deutschland ins Leben gerufen. Siehe http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/363190-EPA-Aircombat-als-zusätzliche-Klasse-etablieren
Damals ging es um diese Idee:
Was macht EPA aus?
- Wenig Aufwand
- Wenig Kosten
- Wenig Regeln
++ Viel Spass
Wo stehen wir heute:
- EPA Twins sind erfolgreich
- EPA wird optimiert/getuned
- EPA wird schneller.
Das passt für mich nicht unbedingt zur Ausrichtung von EPA als Einfache, Preiswerte Aircombat Klasse.
Eure Meinung ist gefragt. Wie seht ihr die Zukunft von EPA?
Gruß
Ewald 1. NC EPA
in 2012 hat ollymann die EPA Klasse in Deutschland ins Leben gerufen. Siehe http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/363190-EPA-Aircombat-als-zusätzliche-Klasse-etablieren
Damals ging es um diese Idee:
Ich spreche sehr häufig Piloten an, ob sie nicht Interesse hätten, beim Aircombat mitzumachen.
Denen ist aber der Aufwand für WW2 / WW1 zu hoch und die Initialkosten ebenfalls!
Dazu noch das Risiko, das kompletter Schrott in wenigen Sekunden auch ohne Eigenschuld zu produzieren möglich ist!
Da mittlerweile die frei verfügbare Zeit, ein sehr hohes Gut ist, wollen die Piloten mehr fliegen und Spass haben, ergo weniger bauen.
Evtl. ist das eher was für die Vereinsebene, aber durch die geringeren Kosten und Bauaufwand sehe ich auch eine
höhere Attraktivität bei Jugendlichen und anderen Einsteigern.
So ein EPA Flieger ist ruckzuck zusammengebaut und kann auch mit weniger kostenintensiven Aufwand selbst hergestellt werden und sieht gar nicht mal so übel aus!
Was macht EPA aus?
- Wenig Aufwand
- Wenig Kosten
- Wenig Regeln
++ Viel Spass
Wo stehen wir heute:
- EPA Twins sind erfolgreich
- EPA wird optimiert/getuned
- EPA wird schneller.
Das passt für mich nicht unbedingt zur Ausrichtung von EPA als Einfache, Preiswerte Aircombat Klasse.
Eure Meinung ist gefragt. Wie seht ihr die Zukunft von EPA?
Gruß
Ewald 1. NC EPA