Epic Victory S

Putzi

User
Huch, wie kann das denn passieren?

Nicht nur, dass da ein Verzug drin ist, sondern auch die unterschiedlichen Farben wundern mich etwas, sorry für die etwas schlechte Qualität :(

Gruß und danke schonmal für deine Mühe

EDIT: Was mir noch einfällt: Bringts dir eventuell was, wenn ich noch ein paar Maße nehme (n lasse), die etwas mehr Aussagekraft haben als die am Rand positionierten Skalen?

TIMO
 

JOS

User
so, ich dann jetzt auch

so, ich dann jetzt auch

so, ich darf mich dann jetzt auch einreihen in die Epicer...!

Ebenfalls den WemoTec EVO an der geänderten Position, Hitec 65 MG Servos in der Fläche, Graupner Servos im Leitwerk.
Dymond ZP 4s 2200 Lipo sowie Dymond 80A Regler. Das Setup, denke ich ist angemessen- jedenfalls funktionierte alles auf Anhieb.
Was ich mir noch gegönnt habe, ist der Uni-Sens von S.Merz. Tolle Sache, endlich die Akkus kontrolliert leer fliegen können! :cool:





Viele Grüsse,
Jens
 

JOS

User
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo Zusammen,

da hier ja im Moment nicht soviel los ist...

Ich habe noch ein original Fahrwerk bekommen womit ich dann den zweiten Epik ausstatten werde.
Hat jemand aktuell Erfahrungen damit gemacht?

Schönes Wochenende!

WP_20131221_002.jpg

WP_20131221_001.jpg
 

Okta70

User
Epic Victory S

Hallo,
habe gerade meine Epic Victory fertig gestellt.
suche jetzt nur noch den Dekorbogen,
kann mir jemand helfen

Im voraus vielen Dank
 
bin dran, bin dran...
Die dauernde Weinachtsesserei raubt aber Zeit :-)

Mein Fliegerle ist auch bald fertig. Hab mir jede Menge Extraarbeit aufgehalst. Den Kanal gecleant, neue Position von Antrieb und Regler etc...

Zeig doch mal ein paar Bilder.
 
Södele,
meine Kiste ist kurz vor der "Hochzeit"
Nur die Steckverbindung der 2 QR Servos finde ich doof. Da ist alles so eng und wegpopeln geht nicht viel, da dieses Schwert gleichzeitig als Flügelbefestigung fungiert

Die 3 Stromanschlüsse vom Motor sind so gut wie es geht hintereinander im Luftstrom
epic2.jpg

die alte Ausnahme vom Impeller wurde mit Balsa verschlossen, wie auch vom Regler.
Mit Schaum hinterfüllt und mit einem Polyflex Klebstoff glatt "verputzt"


epic1.jpg
mit den Übergängen bin ich relativ zufrieden. Möchte ja keine Leistung verschenken. Oliver sein Bestes gegeben, da wäre es eine Sünde, mit einem schlechten Einlaufkanal die ganze Arbeit zunichte zu machen.
epic.jpg


wie schon erwähnt. Die HXT Servos passen mit bissel Nacharbeit tiptop rein
epic3.jpg
 
Robbe Roxxy 2845/05 3500kv + MiniFan + 4S

Robbe Roxxy 2845/05 3500kv + MiniFan + 4S

Hallo zusammen

Ic habe mich durch fast alle Seiten hier durchgekämpft. Leider finde ich niemanden / keine Infos über jemanden der einen Roxxy 2845/05 (3500KV)mit 4S in der Victory betreibt. Teilesatz liegt bereit. WeMoTec Minifan, Motor, ESC usw. liegt alles da bis auf den 4S LiPo.
Liegt es an den 133g des Motors? Brauche ich den EVO-Läufer für den Motor?
Ist der EVO-Rotor mit dem MiniFan (nicht pro) compatibel?
Bevor ich mich voll verhau und mir was abraucht bin ich auf euren Rat angewiesen.
Grüße
Uhle
 
Salü Uhle

Da rufste am besten Oliver an ;-)

So, mein Schätzle ist flugbereit. Fehlen nur noch die Dekokleber. Aber daran wird gearbeitet.
Komme jetzt auf ein Abfluggewicht von 1220 Gramm, und das mit einem 4S 3000er APL. Denke ein guter Wert.

Rasch mal Frauchens Superduperpinsel ausgeliehen und den Piloten noch freie Sicht gezeichnet.

epic.flugklar.jpg

oh, bevor ichs vergass. Falls jemand von euch noch am bauen ist. Vergrössert hinten den Kanal der Servokabel. Den Empfänger rein wurschteln, super von Graupner ausgedacht *autsch*
 

WeMoTec

User
Ic habe mich durch fast alle Seiten hier durchgekämpft. Leider finde ich niemanden / keine Infos über jemanden der einen Roxxy 2845/05 (3500KV)mit 4S in der Victory betreibt. Teilesatz liegt bereit. WeMoTec Minifan, Motor, ESC usw. liegt alles da bis auf den 4S LiPo.
Liegt es an den 133g des Motors? Brauche ich den EVO-Läufer für den Motor?
Ist der EVO-Rotor mit dem MiniFan (nicht pro) compatibel?
Bevor ich mich voll verhau und mir was abraucht bin ich auf euren Rat angewiesen.
Grüße
Uhle

Messungen dazu habe ich keine, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob der Pro oder Evo Rotor besser ist.

Aber rein von den Daten her könnte an 4s dr Pro Rotor noch so gerade gehen, während der Evo Rotor mit Sicherheit außerhalb der Spezifikation von Robbe liegen wird.

Ein Problem sind ganz sicher die 133g, aber auch, daß die roxxy Innenläufer eher qualitativ am unteren Ende angesiedelt sind.

Die Roxxy Motoren werden in Impellerantrieben sehr selten verwendet.
Wir haben mal für einige Kunden welche montiert und vermessen (leider andere Typen) und von anderen erfahren, daß sie selbst montiert haben, fast immer wurde nach wenigen Flügen von Rauchfahnen berichtet.
Also ich persönlich würde es lassen und den Motor - wenn vorhanden - lieber in einem Modell einsetzen, wo es auf Gewicht nicht ankommt, und wo er im Rahmen seiner begrenzten Leistungsfähigkeit Sinn macht und nicht überfordert wird.

Oliver
 
danke für die Aussage

danke für die Aussage

@ Olli
Danke für die Ansage. Werde wohl den Motor auf einen Test-Fun-Segler in die Knie zwingen und dann auch berichten.
Für die Victory werde ich wohl doch in ein EVO-Set investieren müssen/wollen. Fliegt in ein paar Monaten sicher immer noch gut. ;)
 
er flieeeegt

er flieeeegt

So, die ersten 2 Flüge gemacht und die Fuhre fliegt zu geil.
Geworfen und von der ersten Sekunde an wie auf einer Schiene weg..HR auf Nulllage.
SP ca. gemäss Graupner beim Holm.
Nicht mal das erwähnte Runterziehen durch den Ansaug konnte ich feststellen.

Tiefflüge mit Vollgas machen süchtig :-)

oh, meiner ist relativ sauber geblieben.
 

Putzi

User
Sers!
Glückwunsch zum gelungenen Erst-und Zweitflug!
Gibts denn schon neues vom Dekorbogen?

Ich suche immernoch nach geeigneten Varianten für die IronMan Lackierung :(

Gruß TIMO
 
Ja gibts.
Ein Schwiizer Landgenosse hat den Bogen ohne Verzug scannen können. Wir arbeiten daran. Ist nicht verflogen. Brauche ja auch noch Decor ;-)
 
So, Akkus sind nachgeladen und in der Heizbox.

Ich bin jeweils plus/minus 5 Minuten geflogen und mein Ladegerät zeigte jeweils 1600-1800mAh verbrauchte Energie.

Ein dickes Lob an Oliver und sein Antriebssetup. Der Impellersound faucht ganz geil. Top!!!
 
Demnächst bräuchte ich dann mal nen Dekor-Bogen; Noch ne Frage: Welche Servos habt ihr verbaut(Nicht-China)?
Ich würde gerne die SAVÖX SH-0255MG einbauen, muss eben bisschen Schaum am HR weichen, damit die reinpassen.

LG Fred
 
Hallo an allen,

meine ist nun auch fertig, in einem etwas anderem Design ;-)

Grüße David

p.s. Die Klappen sorge für wunderbare Langsamflug-Eigenschaften und ermöglicht problemlose Handstarts wenn nicht geflitscht.
 

Anhänge

  • 20140112_001213.jpg
    20140112_001213.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 54
  • 20140112_015541.jpg
    20140112_015541.jpg
    256 KB · Aufrufe: 66
  • 20140112_020607.jpg
    20140112_020607.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 56
  • 20140112_020720.jpg
    20140112_020720.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 49
Noch einige Bilder von gestern aus dem sonnigen Meran. Ein wunderschöner Tag!

Grüße David
 

Anhänge

  • 1560766_10200419038716897_316884558_n.jpg
    1560766_10200419038716897_316884558_n.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 52
  • 1535720_10200419039636920_1325182789_n.jpg
    1535720_10200419039636920_1325182789_n.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 60
  • Extra 300s.jpg
    Extra 300s.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 73
  • 1487301_10200419041356963_1249841818_n.jpg
    1487301_10200419041356963_1249841818_n.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 62
  • 1549279_10200419043557018_1967071881_n.jpg
    1549279_10200419043557018_1967071881_n.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 68
Hallo, die Andere gehört meinem Kumpel, in Friedrichshafen konnten wir auch nicht widerstehen und haben gleich 5 Stück gekauft.
3 haben wir bereits gebaut und die restlichen sind im Bau.
Die Klappen zahlen sich wirklich aus die Epic kann mit der Geschwindigkeit eines Parkflyers geflogen werden also halb so schnell wie vorher, wie man die Klappen auf halber Stellung bringt verwandelt sie sich in einem Segelflugzeug (40-45°), bei voller Klappenstellung (90°) bleiben die Langsamflug-Eigenschaften bestehen bloß ist die Bremswirkung etwas höher, besonders praktisch wenn man im Landeanflug bei halb gesetzten Klappen merkt das man etwas zu hoch ist dann bringt man sie auf 90°.
Anbei noch ein Bild der "Planes" Epic 3/5 :-)
Ziel ist es alle zusammen zu fliegen, mal schauen ob wir es schaffen, gestern hat ein Kumpel eine Rauchpatrone montiert sieht toll aus!
 

Anhänge

  • Roli.jpg
    Roli.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 70
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten