Epic Victory S

:) Hallo ihr Süd-Tiroler
Die Idee Epic-Planes zu bauen....Na das hat auch was. Ich bin von eurer Lackierung total begeistert. Die Deckkraft der Farben... der Glanz..toll !
Darf ich fragen welche Farben ihr verwendet habt ?

Ich freu mich schon auf eure Filme!

Gruß
Ralf
 

fockefan

User
hallo

so wir haben auch die klappen eingebaut. habt ihr höhe beigemischt zu den klappenausschlägen?

IMG_6264.JPG
 

Ullei

User
Moin.

Was meint Ihr, passt zum 2W20 auch der Graupner-Regler: Graupner Control 70 SBEC.
Welcher Regler würde noch gehen. Ich möchte nur ungern einen YGE für 150 Euro kaufen.;)
 
Moin.

Was meint Ihr, passt zum 2W20 auch der Graupner-Regler: Graupner Control 70 SBEC.
Welcher Regler würde noch gehen. Ich möchte nur ungern einen YGE für 150 Euro kaufen.;)

Servus Uli,

ich habe den Turnigy dlux 70A SBEC Brushless Speed Controller w/Data Logging in meiner Epic verbaut. Der hat bisher ca. 15 Flüge ohne Murren durchgehalten und hat auch sonst keine Probleme gemacht.

In dem Video http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/297209-Epic-Victory-S?p=3293855&viewfull=1#post3293855 siehst du die Epic bei Ihrem Jungfernflug mit besagtem Regler.

Gruß
Hartwig
 
Welche Turnigy? Die Dlux kenn ich nicht. Aber die Plush sind einwandfrei für Impeller. Habe um die 10 Stück davon, teilweise viele hundert Flüge pro Modell. Für Minifan mit 2W20 reicht ein 60er, bei scharfen Motorisierungen nehm ich den 80er.

Claus
 

WeMoTec

User
Die turnigy plush sind klasse und baugleich z.B. mit Dymond smart 80 von Staufenbiel. Nur von der Hype Variante würde ich die Finger lassen, die macht öfter mal Ärger, weil sie aus einer anderen Qualitätsstufe kommt (Es gibt den gleichen Regler beim Herstellung in fünf verschiedenen Qualitätsstufen, Hobbyking und Staufenbiel verkaufen die höchste).

Aber die Plush sind einwandfrei für Impeller. Habe um die 10 Stück davon, teilweise viele hundert Flüge pro Modell. Für Minifan mit 2W20 reicht ein 60er, bei scharfen Motorisierungen nehm ich den 80er.

Bim Mini Fan pro ist da mit dem 60er okay, beim evo würde ich zum 80er greifen.

Oliver
 

WeMoTec

User
Leider schneiden die Turnigy Regler in den Bewertungen nicht sehr gut ab. Ich hatte auch schon Probleme mit Hobbywing regler und plötzlichem stottern und kreischen.

Da muß man differnezieren, nicht alle Turnigy Regler sind von Hobbywing, Turnigy ist ja nur eine Handelsmarke von Hobbyking unter der sich alle möglichen Lieferanten tummeln.

Und nicht alle Regler sind für Impeller mit 6 Polern geeignet.

Nach meiner Erfahrung brauchbar bis gut sind plush, sentilon, K-force und d-lux, sowie Yep (außer 120HV).

Völlig ungeeignet sind z.B. die "Red Brick".

Oliver
 
Hallo zusammen,

ich muss mich outen: Auch ich konnte in Friedrichshafen nicht widerstehen und habe eine Epic Victory mitgenommen.

Erst heute hatte ich Gelegenheit, mal in die Schachtel zu schauen. Da ich den Flieger richtig schön mit Einziehfahrwerk und ggf. sogar Beleuchtung aufbauen wolle, war ich enttäuscht, dass die Teile für die Fahrwerksmontage fehlen. Jetzt die Gretchenfrage: Fliegt jemand ohne Fahrwerk und hat die Teile übrig? Laut Anleitung sollten das wohl die Tragflächenabdeckung und die lasergeschnittenen Sperrholzteile sein.

Und noch eine Frage an diejenigen, die ein Fahrwerk verbaut haben: Könnte diese Mechanik in Verbindung mit diesen Fahrwerksbeinen passen? Vielleicht gibt es ja jemanden, der die Kombi zufällig im Einsatz hat. Die 120 Oiro für das Originale scheinen mir etwas übertrieben. Das Geld investiere ich lieber in einen ordentlichen Antrieb von WeMoTec.

Viele Grüße,
Alex
 
:) Hallo ihr Süd-Tiroler
Die Idee Epic-Planes zu bauen....Na das hat auch was. Ich bin von eurer Lackierung total begeistert. Die Deckkraft der Farben... der Glanz..toll !
Darf ich fragen welche Farben ihr verwendet habt ?

Ich freu mich schon auf eure Filme!

Gruß
Ralf

Hallo Ralf, bloß den MPX Primer benutzt und ganz normale Spraydosen benutzt.... eventuell etwas Klarlack drüber...

Zu den Klappen haben wir nichts gemischt wenn dann brächte es eher Tiefe.

Grüße David
 

WeMoTec

User
Da ich den Flieger richtig schön mit Einziehfahrwerk und ggf. sogar Beleuchtung aufbauen wolle, war ich enttäuscht, dass die Teile für die Fahrwerksmontage fehlen.

Sorry, ich muß da mal nachfragen: Du kaufst für 25 Euro (!) einen Schaumteilesatz der explizit ohne Kleinteile und Dekor ist, und bist dann enttäuscht, daß die Teile dann nicht im Karton sind? :eek:

Zum Fahrwerk: ich würds wie fast alle hier weglassen, ist nur unnötiges Gewicht (ca. 15% des Gesamtgewichts), aber wenn es denn doch sein muß, dann ist das Verlinkte natürlich völlig ungeeignet, zu schwer und mit 26 mm viel zu hoch. So dick ist ja der ganze Flügel nicht. Es sollte bei HK aber auch ein Fahrwerk in der 14-16 mm Klasse geben.

Oliver
 
Sorry, ich muß da mal nachfragen

Hi Oliver,

naja, im Prinzip fehlt mir ja ganz besonders das Schaumteil mit den Aussparungen für die Räder. Aber ich will ja gar nicht meckern, für 25 Euro war das schon ein richtig guter Deal. Mir war nur nicht so ganz bewusst, was denn alles nicht dabei sein könnte - so viel Bauerfahrung habe ich dann auch noch nicht. Vermutlich sollte ich auf Deinen Rat hören und das Fahrwerk einfach weglassen.

Vielleicht noch kurz zum Antrieb: Nach dem, was ich bisher gelesen habe, würde ich zum Mini Fan Evo mit 2W22 tendieren. Oder gibt es da bessere Varianten? Ein neuer Plush 80A liegt bereit, und 4s Lipos mit 2700 mAh und 35C sind bestellt.

Viele Grüße,
Alex
 

MaikG

User
Moin moin,
hat jemand evtl. noch einen BK in B Waren Qualität liegen....?
gruss

Ich hab zwar noch einen, bin aber mit dem Ding so zufrieden, dass ich ihn ned hergeben will.

Aber schau mal hier in der Börse, da hat neulich jemand einen für 59€ :rolleyes: angeboten. Ich glaub nicht, dass der für den Preis schon weg ist.

Gruß
Maik



Edit: Hier habs gefunden, er hat sogar nen sagenhaften Preisupdate auf 49€ gemacht: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/454457-Baukasten-Graupner-WP-EPIC-VICTORY-S
 
Friedrichshafen

Friedrichshafen

auch ich konnte in Friedrichshafen nicht widerstehen und habe mir auch direkt einen für 25€ geholt. Ich habe diesen http://www.modellbau-shop.at/index.php?a=147 Impeller verbaut und fünf http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__662__HXT900_9g_1_6kg_12sec_Micro_Servo.html von diesen Seros. Ich habe auch noch einen Regler von einem radjet 800 rumliegen gehabt. Geflogen wird mit einem 2200mah 3s. Was soll ich sagen fliegt einfach genial und ich hab für den ganzen Flieger nur 70€ ausgegeben!!!! Steigleistung ist zwar bescheiden, Kunstflug auf engem Raum hingegen ist seine Stärke. Ich habe mit diesem Setup fünf Minuten Flugspaß pur und ist einigermaßen flott unterwegs.
lg Peter
 

Jet Fan

User
Einziehfahrwerk

Einziehfahrwerk

Hallo,
ich habe noch einen Bausatz einer Epic in der Bastelstube und spiele mit dem Gedanken diese zu bauen.
Verbauen möchte ich gerne einen Wemotec Evo.
Ebenso würde ich gerne ein Einziehfahrwerk einbauen; gefällt mir einfach besser-
Hat einer von Euch das schonmal gemacht? Man liest nichts darüber. Und ausser dem Graupner Video sieht man auch nichts im Netz.
Für Anregungen, Tipps und Links wäre ich dankbar.

Gruß Martin
 
Fahrwerksaufnahme...?

Fahrwerksaufnahme...?

Hi Forum,

hat von euch jemand ne Zeichnung oder Schablonen mit denen ich mir die Holzbrettchen für die Fahrwerksaufnahme der Epic herstellen kann?

Gruß Christian :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten