Erfahrungen mit 2,4 Ghz von ACT (S3D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich faende es verantwortungsbewusst nicht von vornherein Dinge anzukuendigen, die noch nicht mal laufen und die ich nicht verkaufen kann und die ich ewig nicht ausliefern kann!
 

udogigahertz

User gesperrt
hawaigaign schrieb:
Hi.
So macht man sich beliebt bei den Kunden :mad:
Nicht nur das, sondern so ein Verhalten erhöht natürlich keineswegs die sowieso schon angeschlagene Glaubwürdigkeit dieser Firma, hatte man doch noch kurz zuvor generell davor gewarnt, 2,4 GHz für die Steuerung von Flugmodellen überhaupt in Erwägung zu ziehen und sich über die Verwendung von Bauteilen, die z. B. in "einfachen" WLAN-Routern eingesetzt werden, mokiert. Was machen die jetzt? Richtig = Bauteile aus WLAN-Routern verwenden!

Solch eine Informationspolitik kann ich nur als hahnebüchen bezeichnen, was schade ist, denn die Produkte dieser Firma hätten da was besseres verdient.

Grüße
Udo
 
Hallo!

Ich habe während des Airshampoo die Gelegenheit gehabt mich mit Herrn Westerteicher längere Zeit zu Unterhalten. Die Problematik sieht wohl so aus, dass nachdem das komplette Layout der Platinen fertig war, der Chip-Hersteller angekündigt hat, das ein zentrales BAuteil nciht mehr verfügbar ist, respektive aus der Produktion genommen wird.

Um nciht unmittelbar nach Auslieferung der ersten Charge bereits eine neue Hardware-Version auszuliefern, hat man sich dazu entschlossen, direkt das Design auf die neuen Bausteine anzupassen. Es scheint zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt der Fall gewesen zu sein, zumal es sich bei ACT nicht um ein riesiges Unternehmen, mit unendlichen Personal-Ressourcen handelt. Man hat dann auch in die Neuentwicklung direkt alle neuen Erkenntnisse zu vermutlich zukünftig einzuhaltenden Richtlinien/Vereinbahrungen mit einfließen lassen.

Gerade kleine innovative Firmen wie ACT bricht es das Genick, wenn sie unüberlegt und voreilig unausgereifte Produkte an den Mann bringen, die sie später anchbessern oder zurück nehmen müssen. Und es muss ja mal keiner glauben, dass ACT absichtlich die Auslieferung hinaus zögert.

Gruß,

David Büsken
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo David

David Büsken schrieb:
...Gerade kleine innovative Firmen wie ACT bricht es das Genick, wenn sie unüberlegt und voreilig unausgereifte Produkte an den Mann bringen, die sie später anchbessern oder zurück nehmen müssen. Und es muss ja mal keiner glauben, dass ACT absichtlich die Auslieferung hinaus zögert...

Zustimmung in allen Punkten (und generelles Wohlwollen meinerseits ACT gegenüber, da ich Diversity-Produkte fliege).

ABER: Gerade eine Firma wie ACT hätte aus einer negativen Situation wie dieser (kann Produkte aufgrund unvorhergesehener Probleme nicht liefern) mit viel positiverer Resonanz seitens der Szene hervorgehen können, wenn sie – im Gegensatz zum Beispiel zu einem Wettbewerber wie dem großen G*******, der in ähnlichen Situationen stets schweigt – das entsprechend kommuniziert hätte.

Mit dem Verschweigen und Abwarten wird der Schaden noch viel größer. Denn potenzielle Kunden - so stand es hier im Forum ja bereits im Thread zu "Spektrum für MC-24" zu lesen - wandern jetzt ab und haben die Schnauze voll!!!

Marketingtechnisch ist das ein völliges Versagen, dabei hat die kleine Firma ja sonst viele Sympathien auf ihrer Seite (sozusagen als die Gallier, die allein den Imperien noch die Stirn bieten).

Schade, wirklich schade...
 
Noch mehr schade finde ich es wenn man offentsichtlich am Telefon angelogen wird.
Mir wurde vor ca. 8 Tagen am Telefon mitgeteilt, dass man jetzt die Bestellungen ausliefert und bis ca. Ende September waren muss wenn man jetzt neu bestellt. Im Online-Shop war zumindest letzte Woche das Produkt als lieferbar in 2 Tagen gelistet.
Beides also zu vergessen.

Gruß
Thomas
 

Danger

User
naja... sie haben anscheinend wirklich alle personalreserven in die neuentwicklung gesteckt und nicht in das marketing...

ok, ich kanns mir gut vorstellen, aber ich sage mal so... wer sich so intensiv auf etwas fixiert, der vergisst womöglich, dass da noch etwas anderes ist! ich nehm gerade ACT etwas in schutz, ich weiß, es ist keine entschuldigung, aber vielleicht eine erklärung.

sie sollten wirklich etwas ehrlicher, bzw. komunikativer sein ;) aber wenn sie wirklich alle mitarbeiter in die entwicklung gesteckt haben, dann ist das auch nicht gerade schlecht! es bekommt nur leider keiner mit :(
 

Gast_9757

User gesperrt
Danger schrieb:
aber wenn sie wirklich alle mitarbeiter in die entwicklung gesteckt haben, dann ist das auch nicht gerade schlecht! es bekommt nur leider keiner mit :(

Also, das ist nun wirklich eine schwache Ausrede - der Mitarbeiter, der auf der Webseite den Lieferstatus auf "aufgrund technischer Schwierigkeiten erst Ende des Jahres" setzt und vielleicht ein kurzes Statement dazu veröffentlicht - das macht ACT sonst schon gerne - genau der lötet jetzt also grad stattdessen ein 2,4Ghz-System zusammen? Und dafür, dass am Telefon falsche Aussagen gemacht werden, ist das keine Ausrede.

Ich bin sehr zufriedener Nutzer von zahlreichen ACT 35Mhz-Produkten, von daher habe ich kein Interesse an ideologischen Feldzügen gegen diese Firma, aber eine derartige Informationspolitik stimmt einen bzgl. des 2,4 Ghz-Produktes schon nachdenklich.

V.a. weil gerade in diesem Bereich Gerüchte und Mutmassungen so leicht in den Forum sprießen, ist das schon aus Eigeninteressen wichtig - aber wenn dann schon Leute auf ihre Bestellung warten, dann MUSS man diese eigentlich informiert halten, egal ob David gegen Goliath oder nicht.
 
Also wenn man die Mail von ACT liest, arbeiten eben nicht alle Mitarbeiter, die sind im Urlaub:

Zitat aus Mail von ACT:
Damit rutschen wir nun in unsere eigene Urlaubsplanung und bei wenigen Mitarbeitern, die auch noch schulpflichtige Kinder haben, lässt sich da leider nicht viel schieben.

Das finde ich schwach, denn wenn meine Firma einen irrsinnigen Stress hat, darf ich nicht Urlaub gehen, egal ob ich Kinder habe oder nicht. Und sonst kenne ich auch niemanden, der das duerfte, egal bei welchen Firmen.

Jaja, bei ACT muesste man arbeiten, da wird halt noch mehr Ruecksicht auf die Mitarbeiter als auf die Kunden gelegt. Ob das auf lange Sicht der erfolgreichere Weg ist, muss jeder selbst wissen.
 
Hi,

das einzige was schlussendlich zählt ist doch, dass das System weder lieferbar ist noch je vorgeführt(?) wurde bisher. Das sagt doch alles.
Wer unbedingt jetzt umsteigen will, kauft sich eben FASST oder Spektrum. Wer warten will, wartet mal ab was noch passiert und kauft in 2 oder 3 Jahren ein bewährtes System.
Ich habe mich für die erste Option entschieden.

Gruss,
Raphael
 
Raphael schrieb:
und kauft in 2 oder 3 Jahren ein bewährtes System.

Gruss,
Raphael


Fasst und Spektrum sind bewährte Systeme. Ich bin auch der Meinung man sollte bei ACT mit offenen Karten spielen. Ich denke schon, das die Kunden dafür Verständniss haben.


Torsten
 

Danger

User
ich finde die anderen systeme sind auch noch im entwicklungsstadium. alle 3 IFS FAAST und spectrum haben in etwa zur gleichen zeit angefangen, aber 3 unterschiedliche systeme. IFS funktioniert ja anscheinend nicht so wirklich. das FAAST würde ich auch noch als recht unsicher bewerten, aber anscheinend haben die recht viel glück gehabt, bzw. gerade ins schwarze getroffen, genauso wie spectrum.

was ich auch immer schön mitbekomme ist, dass hersteller einfach nur computersimulationen durchführen und sagen: ja, es funktioniert. aber in wirklichkeit siehts manchmal anders aus. ACT prüft aber simulationen nach, denk ich zumindest, sonst bräuchten die nicht so lange um das system rauszubringen.

ich würde meinen arsch drauf verwetten, dass wenn es kommt, wirklich effizient und sicher arbeitet. und wenn nicht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter^^
 

Gast_9757

User gesperrt
@danger

Mit Aussagen wie "Fasst und Spektrum arbeiten unsicher" und "das ACT-System, das noch keiner gesehen und benutzt hat arbeitet auf alle Fälle sicher" hängst du dich ja schon etwas weit aus dem Fenster :rolleyes:
 
Und schwupp....... da ist der Arsch weg, ganz schnell verwettet. Act kann wohl nicht liefern weil es eine Bauteiländereung beim Zulieferer gegeben hat und nicht weil sie noch testen.

Torsten
 

dl3fy

User
hola,
:D

Danger ... Deine Aussagen sind nix wert / besser informieren ! :D

(da hast Du etwas doch nicht "mitbekommen")

cu Jürgen
 

Danger

User
jo, da hab ich echt was falsch mirbekommen gehabt. aber ich habe nie gesagt, dass die anderen systeme unsicher arbeiten! ich habe nr gesagt, dass sie vielleicht nur per computersimulation getestet wurden aber die alltagstauglichkeit vor der auslieferung noch nicht so sicher war. aber anscheinend klappts ja, da ham sie glück gehabt.
IFS funktioniert nicht. hätte den anderen auch passieren können^^
 

BZFrank

User
Hi,

Danger schrieb:
ich finde die anderen systeme sind auch noch im entwicklungsstadium. alle 3 IFS FAAST und spectrum haben in etwa zur gleichen zeit angefangen, aber 3 unterschiedliche systeme. IFS funktioniert ja anscheinend nicht so wirklich. das FAAST würde ich auch noch als recht unsicher bewerten, aber anscheinend haben die recht viel glück gehabt, bzw. gerade ins schwarze getroffen, genauso wie spectrum.

Äh? Bitte nicht wild drauflos spekulieren. Spektrum und FASST funktionieren gut, diese Systeme sind auch "ausgereift" im Sinne von a) funktional, b) im Markt etabliert und c) ihre Betriebsvorgaben/Einschränkungen sind bekannt.

FASST ist nicht unsicher, in der Tat funktioniert es äussert zuverlässig, sofern man es innerhalb seiner Spezifikation betreibt.

Mit Glück hat das wenig zu tun, eher mit vernünftigem Design und Auslegung.

Grüße

Frank
 

trodat

User gesperrt
Danger/Christian: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach besser ruhig sein. Das was du hier bringst sind haltlose und nicht mal ansatzweise belegbare Äußerungen und lass mich raten, du hast keines der Systeme ! Also Keine Ahnung !
 
und wenn das Spekulieren so weitergeht ist Morgen der der Thread wieder geschlossen.... hier gehts ja nicht um FASST, IfS, Spectrum o.ä., sonder wer Erfahrung mit ACT hat! Wenn bisher noch keiner Erfahrung hat sollte er hier auch nicht wild rumspekulieren. Soweit meine Meinung!

MfG Jannik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten