Erfahrungen mit Jeti Kunden Service und Hernn Donocik!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie erklärst du dir, dass alle Probleme ähnlich aussehen, also Unterschlagung von eingeschicktem Material, Pampigkeit am Telefon, ignorieren von eMails?

Unterschlagung ist ein hartes Wort und jetzt stehen die Chance gut, dass der Thread gelöscht wird. Das würde ich mir als Rc-easy nicht gefallen lassen und nicht nachsagen lassen wollen.

Grundsätzlich sehe ich die Funktion eines Forums zum Meinungsaustausch und nicht zur Beleidigung von Personen.
Es ist immer eine Gratwanderung hier Unzufriedenheiten mit Händlern zu schreiben.
Wie Julian geschrieben hat, tauchen im Zusammenhang mit rc-easy immer extrem langsame Reklamationsbehebungen auf. Der Kunde hat das Gefühl einen Fehler zu machen, von anderen Händlern liest man nie derartiges.
Warum sollte so etwas nicht in einem Forum stehen? Wenn ich mir Jetikomponenten kaufen will und ca. EUR 1.000.- ausgebe, will ich doch wissen wie groß die Zufriedenheit mit einem Händler ist. Sollte ich Negatives lesen, suche ich mir einen anderen Händler aus. Es gibt doch Auswahl!
Moderator sein ist schwer, daher habe ich eine Bitte:

Lasst doch von diesem Thread den Anfang stehen und macht den dann zu, dann seid ihr hoffentlich im rechtlich ungefährlichen Bereich und Jeti-Interessenten können sich trotzdem ein Bild davon machen.
 

PW

User gesperrt
Hallo Julian,

zur Lösung derartiger Dinge brauche ich kein Forum ! Im übrigen kennt keiner wie RC-Easy die Sache sieht. Also wenn ich ein Problem mit meinem Audi Händler habe, dann brauche ich dafür kein Audi Forum, sondern wechsele den Händler.

Und Du wirst vielmehr User finden, die mit RC-easy gute Erfahrungen gemacht haben als umgekehrt. Schon mal überlegt, dass RC-Easy mehr als 5 Kunden mit Jeti Sachen beliefert hat....

Und Begriffe wie "Unterschlagung" sind schon ein hartes Stück; zumal es strafrechtlich keine "Unterschlagung" ist , wenn die Rücklieferung länger dauert als Du es Dir vorstellst. Nenne mir doch mal die strafrechtliche Norm bzw. eine zivilrechtliche Norm, wo drin steht, innerhalb welcher zeit Deine Sachen zurückkommen müssen. Du wirst nichts finden, weil es derartige Normen nicht gibt.

Diese Behauptung "Unterschlagung" hat bei RC-N nichts zu suchen und dient nur dazu, einen Händler "geschäftsschädigendes" beizufügen. Du bezichtigst den Inhaber von RC-Esay, dass er ein Krimineller/Verbrecher ist......

Und das RC-N sich hierfür benutzen läßt bzw. auch dafür, dass mal ein User mit einem Händler nicht zufrieden ist (und keiner von uns die RC-easy Meinung kennt), wundert mich schon sehr. Ich gebe nur zu bedenken, dass der Betreiber einer Internetplattform für jedlichen Inhalt auf der Plattform verantwortlich ist!

Sowohl der "User" als auch der Plattformbetreiber bewegt sich auch dünnem Eis, wenn über eine Person/Händler gehauptet wird, dass er Sachen "unterschlagen" würde.

Bis jetzt kannte ich von RC-N nur, dass solche Threads geschlossen wurde und erst die entsprechenden Beweise/Belege zu RC-N mußten, damit RC-N prüfbare Unterlagen hat und dann entscheiden kann, was zu machen ist.

Es kann ja sein, dass der User oder Du Probleme hattest, aber den Inhaber einer Firma als Straftäter darzustellen, nur weil die Rücksendung Deiner Teile recht lange dauerte, geht es meiner Sicht gar nicht und dient nur der Geschäfts- und Rufschädigung.

Ein Händler ist kein Straftäter (Unterschlagung), nur weil vielleicht wenige Kunden Probleme mit dem Händler haben.


Gruss und friedliche Weihnacht


PW
 
Wenn ich mit rc-easy ein Problem hab, kann ich es erwähnen, aber nicht dann ständig über Jeti schimpfen, und schon gar nicht in sämtlichen Foren(!), und auch nicht mit so extrem vielen Rechtschreibfehlern, dass man am Geist des Verfassers verzweifeln muss.
 
Ich habe momentan das gleiche Problem wie Du. Mein DR8 ist seit gut einem Monat bei RC-Easy und keine Garantie in Sicht, dabei war der Empfänger nagelneu und ging von Anfang an nicht. Auf Anfragen und am Telefon reagiert man patzig, obwohl der Empfänger angeblich lagernd ist. Die einzige Lösung sehe ich darin meine Vereinskollegen und alle anderen dazu zu ermutigen dort zu kaufen wo es mit der Garantie klappt und das sind nach eigenen Erfahrungen:

www.hepf.at
www.kd-modelltechnik.de
www.hobbydirekt.de

Alle haben ein breites Jeti Angebot UND beziehen ihre Ware nicht als Zwischenhändler über RC-Easy. Garantieerfahrungen von kd-modelltechnik.de und hobbydirekt.de haben Vereinskollegen und da war jeweils nach einer Woche nagelneue Ware als Austausch da.

Jens
 

Marcus Meißner

Moderator
Teammitglied
Thema geschlossen

Thema geschlossen

Eine Stellungnahme des betroffenen Händlers ist bei uns eingangen. Es gibt eine andere Sicht der Dinge, auch übermittelt anhand von Details.

Aus unserer Sicht ist der von beiden Seiten geschilderte Sachverhalt zwischen den beiden Parteien ohne unser aller Zutun klärbar - der Händler hat auch bereits eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Treaderöffner avisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten