So mittlerweile stecke ich mitten im Bau. Die Seitenruderanlenkung hat sich dann doch noch selbst ergeben. Ich bin noch unsicher ob ich die Anlenkung über die beigelegten Federn oder über die hier im Thread erwähnte Stahldrahtlösung mache. Gestern wurde erstmal das Spornrad und die Ruder in die Flächen eingeharzt. Dafür hab ich die beigelegten Vliesschaniere gegen Kavan Schaniere getauscht.
Eines der nächsten großen Rätsel ist noch die Befestigung des Motors. Ich hab zu meinem Hacker A50-16S einen passenden Alu-Motorträger von Hacker. Grundsätzlich hab ich die Länge soweit im Griff, allerdings ist mir ein Rätsel ich wie ich den nötigen Sturz hinkriegen soll, zumal mir auch noch unklar ist wie ich überhaupt auf den richtigen Sturz und Zug kommen soll.
Das am Anfang des Threads erklärte Prinzip mit der selbs gebauten Lehre löst im Moment noch große Fragezeichen über meinem Kopf aus. Wenn hierzu noch jemand einen guten Tipp hat bin ich für alles dankbar. Bis dahin lass ich den Kopf mal weiter rauchen.
EDIT: ok jetzt hats geblitzt, das Ding mit der Lehre ist mir klar. Wie ich Sturz und Zug hinbekomme/rausbekomme ist mir noch nicht so ganz klar. Nur die 139mm von Brandschott zum vorderen Ende der Motorhaube nehmen und dann Sturz und Zug optisch ausjustieren? Kann ja auch nicht sein oder?
Eines der nächsten großen Rätsel ist noch die Befestigung des Motors. Ich hab zu meinem Hacker A50-16S einen passenden Alu-Motorträger von Hacker. Grundsätzlich hab ich die Länge soweit im Griff, allerdings ist mir ein Rätsel ich wie ich den nötigen Sturz hinkriegen soll, zumal mir auch noch unklar ist wie ich überhaupt auf den richtigen Sturz und Zug kommen soll.
Das am Anfang des Threads erklärte Prinzip mit der selbs gebauten Lehre löst im Moment noch große Fragezeichen über meinem Kopf aus. Wenn hierzu noch jemand einen guten Tipp hat bin ich für alles dankbar. Bis dahin lass ich den Kopf mal weiter rauchen.
EDIT: ok jetzt hats geblitzt, das Ding mit der Lehre ist mir klar. Wie ich Sturz und Zug hinbekomme/rausbekomme ist mir noch nicht so ganz klar. Nur die 139mm von Brandschott zum vorderen Ende der Motorhaube nehmen und dann Sturz und Zug optisch ausjustieren? Kann ja auch nicht sein oder?