Moin Jungs,
Na klasse es ist halb3, ich hatte endlich meinen Beitrag fertig geschrieben und dann schmiert Mozilla beim senden ab - WUNDERSCHÖN.
Also nochmal die ganze Story:
Ich bin eigentlich schon lange ein Fan der Turbo Porter, konnte mich aber bislang doch nicht wirklich dazu durchringen mir so ein Gerät zu kaufen. Bis ich dann neulich diesen Thread hier gefunden habe und auf die Ecotop Porter aufmerksam wurde.
Auf der Messe in Karlsruhe hatte dann - wie es der zufall eben so wollte - der PAF eine Ecotop Porter am Stand. Was dann dazu führte, dass ich meinem "ich geh nur schauen" Vorsatz nicht treu blieb... - zum Leid meiner Kollegen, die sich auf dem Heimweg die rückbank mit einem Karton teilen mussten.
Jetzt habe ich hier im Thread nochmal alles - mehr oder weniger - durchgelesen, aber es hat sich doch noch die ein oder andere Frage aufgetan. Aber dazu später...
Ich habe mir beim auspacken gleich mal das hier angesprochene Federproblem angeschaut und musste feststellen, dass das Fahrwerk ja wirklich übertrieben hart ist. Also habe ich gleich mal das ding aufgeschraubt, und neue Federn gemacht. Bezugsquelle: Federkiste im Regal Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich eine "Zugfeder" genommen, und überdehnt. Diese wurde dann auf die länge der originalfeder abgedrehmelt. Leider habe ich vergessen Bilder von der feder zu machen. auf den Bildern sieht man die feder nach dem ein- und wiederausbau. Da sie gezogen ist, hat sie sich beim einbauen wieder plastisch verformt (ist kürzer geworden) die länge ist aber immernoch ausreichend um kein spiel in der Kolbenstange zu haben. Die Federkraft - würde ich mal so aus dem stehgreif behaupten - ist um ca 1/3 reduziert worden.
Hier mal noch die Bilder:
Na klasse es ist halb3, ich hatte endlich meinen Beitrag fertig geschrieben und dann schmiert Mozilla beim senden ab - WUNDERSCHÖN.
Also nochmal die ganze Story:
Ich bin eigentlich schon lange ein Fan der Turbo Porter, konnte mich aber bislang doch nicht wirklich dazu durchringen mir so ein Gerät zu kaufen. Bis ich dann neulich diesen Thread hier gefunden habe und auf die Ecotop Porter aufmerksam wurde.
Auf der Messe in Karlsruhe hatte dann - wie es der zufall eben so wollte - der PAF eine Ecotop Porter am Stand. Was dann dazu führte, dass ich meinem "ich geh nur schauen" Vorsatz nicht treu blieb... - zum Leid meiner Kollegen, die sich auf dem Heimweg die rückbank mit einem Karton teilen mussten.
Jetzt habe ich hier im Thread nochmal alles - mehr oder weniger - durchgelesen, aber es hat sich doch noch die ein oder andere Frage aufgetan. Aber dazu später...
Ich habe mir beim auspacken gleich mal das hier angesprochene Federproblem angeschaut und musste feststellen, dass das Fahrwerk ja wirklich übertrieben hart ist. Also habe ich gleich mal das ding aufgeschraubt, und neue Federn gemacht. Bezugsquelle: Federkiste im Regal Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich eine "Zugfeder" genommen, und überdehnt. Diese wurde dann auf die länge der originalfeder abgedrehmelt. Leider habe ich vergessen Bilder von der feder zu machen. auf den Bildern sieht man die feder nach dem ein- und wiederausbau. Da sie gezogen ist, hat sie sich beim einbauen wieder plastisch verformt (ist kürzer geworden) die länge ist aber immernoch ausreichend um kein spiel in der Kolbenstange zu haben. Die Federkraft - würde ich mal so aus dem stehgreif behaupten - ist um ca 1/3 reduziert worden.
Hier mal noch die Bilder: