Oberschwabe
User
Hallo Leute
Endlich ist es vollbracht
Meine Kleine durfte am letzten Samstag nach langer Wartezeit in die Luft.
Beim Start kam ich schon ganz ordentlich ins Schwitzen, da sie einfach die Nase nicht hochnehmen wollte. Glücklicherweise wurde sie dann mit "Gewalt" über eine kleine Rampe an unserem Platzende in die Luft geschleudert (wie die Royal Navy bei den Harriern )
Der Flug anfürsich war völlig unspektakulär und absolut easy.
Die Landung war allerdings weniger spaßig, da das rechte Hauptfahrwerk nicht raus wollte. Auf dem Werktisch hat´s duzende male anstandslos geklappt, nur bei der ersten Landung nicht.
Im allerletzten Moment kam es dann aber noch raus und es ist NIX passiert.
Beim Erstflug wurden mir mehrere Sachen klar:
-Der Platz muss in Golfplatzmanier gemäht sein (hätt ich Dödel ja selbst in der Hand gehabt, bin ja Mähdienst )
-Die Finnen an der Rumpfunterseite müssen bei Graspisten gekürzt werden, da sie bei jeder Tendenz zum Abheben das Gras berühren und höllisch bremsen (bereits erledigt)
-Am Hauptfahrwerk die Luft in den Reifen kontrolieren da jeder unnötige Rollwiederstand auf Gras tunlichst zu vermeiden ist
---ODER--- nicht nur ne 80´er verbauen
Hier ein Link zum Video. Mein Kameramann hat ähnlich gezittert wie ich
http://media.rc-network.de/showphoto.php/photo/4721
Die Landung war etwas (naja, äh, wohl eher sehr) betoniert,
seid gnädig mit mir
Gruß Hermann
Endlich ist es vollbracht
Meine Kleine durfte am letzten Samstag nach langer Wartezeit in die Luft.
Beim Start kam ich schon ganz ordentlich ins Schwitzen, da sie einfach die Nase nicht hochnehmen wollte. Glücklicherweise wurde sie dann mit "Gewalt" über eine kleine Rampe an unserem Platzende in die Luft geschleudert (wie die Royal Navy bei den Harriern )
Der Flug anfürsich war völlig unspektakulär und absolut easy.
Die Landung war allerdings weniger spaßig, da das rechte Hauptfahrwerk nicht raus wollte. Auf dem Werktisch hat´s duzende male anstandslos geklappt, nur bei der ersten Landung nicht.
Im allerletzten Moment kam es dann aber noch raus und es ist NIX passiert.
Beim Erstflug wurden mir mehrere Sachen klar:
-Der Platz muss in Golfplatzmanier gemäht sein (hätt ich Dödel ja selbst in der Hand gehabt, bin ja Mähdienst )
-Die Finnen an der Rumpfunterseite müssen bei Graspisten gekürzt werden, da sie bei jeder Tendenz zum Abheben das Gras berühren und höllisch bremsen (bereits erledigt)
-Am Hauptfahrwerk die Luft in den Reifen kontrolieren da jeder unnötige Rollwiederstand auf Gras tunlichst zu vermeiden ist
---ODER--- nicht nur ne 80´er verbauen
Hier ein Link zum Video. Mein Kameramann hat ähnlich gezittert wie ich
http://media.rc-network.de/showphoto.php/photo/4721
Die Landung war etwas (naja, äh, wohl eher sehr) betoniert,
seid gnädig mit mir
Gruß Hermann