Was meinst Du mit "trägt sich von selbst"?
Der Flügel erzeugt beim reinen Nurflügel den Auftrieb für das Gewicht das er selbst hat. Beim Leitwerker erzeugt der Flügel nicht nur den Auftrieb für sein eigenes Gewicht, in der Mitte des Flügels hängt auch noch der schwere und lange Rumpf mit dem Leitwerk den der Flügel zusätzlich mit tragen muß.
Das hat erhebliche Auswirkungen auf die Flügelstatik
Der Torsion kann mit Holmen nicht begegnen, so meine Auffasung.
Steife Holme sorgen beim Pfeilflügel dafür dass die Torsionsbelastung klein bleibt und die D-Box weniger zu tun hat. Meine 7,5 kg Horten IIIe mit 4,1 m Spannweite war mit 1,5 mm Balsa beplankt das mit 49er Glas beschichtet war und hat dank steifer Kohleholme bis 170 km/h nicht geflattert.
Wer glaubt mit einer steifen D-Box unterdimensionierte Holme kompensieren zu können hat die schwerere Lösung gewählt, die zudem auch wegen der Eigenfrequenz nicht funktioniert.
Im Aussenbereich hat der Holm jeweils 5x5mm Kiefer mit Verkastung und 2,5mm Balsa-Beplankung als D-Box.
Bis zur Steckung ist der Hauptholm 10x5 ebenfalls verkastet und 2,5mm beplankt.
Was schlägst Du vor?
Eine Holmbemessung nach dem Excel-Programm von Christian Baron:
http://www.cb-roter-baron.de/downloads.html
Rechne die Holme als sei der Nuri ein Leitwerker mit gleichem Gewicht, das kommt dann ganz gut hin.
Als Fluggeschwindigkeit würde ich für so ein Modell 40 m/s ansetzen.
Gruß,
Uwe.