knzin
User
Servus Werner.
Anfang Juni habe ich einen ausführlichen Bericht an die FlugMODELL geschickt. Wann genau die den abdrucken, weiß ich leider nicht. Das kann dauern.
Erstflug
Den Erstflug habe ich wie immer beim Hersteller in Kufstein gemacht.
Der Start war, wie man es von einem 2-Achsmodell erwartet, unkompliziert. Einfach Vollgas geben und abheben. Die Taube fliegt problemlos, nur der HR-Ausschlag mußte später noch auf die Hälfte reduziert werden. Das HR ist doch ziemlich lang, wenn auch etwas schmal. Der SR-Ausschlag hat aber gepaßt und der Motor war genau richtig für das Modell.
Fazit
Ein gutmütiges Oldtimermodell, das in der Luft mit der durchscheinenden Gewebebespannung sehr gut aussieht. Es sticht aus dem heutigen Modellangebot angenehm heraus, dürfte aber bei der jüngeren Modellfliegergeneration, so sie es denn in den Vereinen noch gibt, Erstaunen hervorrufen. Sowas kennen die Meisten wohl nicht.
Es lohnt sich auf jeden Fall und man kann sich austoben, was die Ausstattung betrifft.
Bis dann.
Knut
Anfang Juni habe ich einen ausführlichen Bericht an die FlugMODELL geschickt. Wann genau die den abdrucken, weiß ich leider nicht. Das kann dauern.
Erstflug
Den Erstflug habe ich wie immer beim Hersteller in Kufstein gemacht.
Der Start war, wie man es von einem 2-Achsmodell erwartet, unkompliziert. Einfach Vollgas geben und abheben. Die Taube fliegt problemlos, nur der HR-Ausschlag mußte später noch auf die Hälfte reduziert werden. Das HR ist doch ziemlich lang, wenn auch etwas schmal. Der SR-Ausschlag hat aber gepaßt und der Motor war genau richtig für das Modell.
Fazit
Ein gutmütiges Oldtimermodell, das in der Luft mit der durchscheinenden Gewebebespannung sehr gut aussieht. Es sticht aus dem heutigen Modellangebot angenehm heraus, dürfte aber bei der jüngeren Modellfliegergeneration, so sie es denn in den Vereinen noch gibt, Erstaunen hervorrufen. Sowas kennen die Meisten wohl nicht.
Es lohnt sich auf jeden Fall und man kann sich austoben, was die Ausstattung betrifft.
Bis dann.
Knut