Fand mein Kumpel gar nicht lustig, das Styro-Krümelzeugs aus dem Essen zu puhlen und schnell neue Soße zu machen.
Och so ein paar lustige Erlebnisse hatte ich auch schon.
Da war mal ein Funflyer von #### glaube Firedragon? Egal fliegen tat es ja ganz Manierlich nur hats den bei jedem Flug in seine Einzelteile zerlegt Jetzt is mir auch klar warum das Ding Durchsichtig Bespannt war(ständig SPanten u Rippen drin Rumgefallen mit genug Kleb hätts auch Funktioniert).Dann gabs da noch einen Belt CP und Blade SR flogen wie ein Sack Nüsse konnten sich nach 1min Schweben Schütteln u Kleinteile Gespuckt sofern sie vorher nicht im Dreckgelegen haben.Dann gabs nen 450er #### und siehe da bin doch net zu Blöd zum Hubschrauberfliegen.
Erinnert mich an meinen Juicer und an die P-51 Mustang eines Freundes, beide von #### Beim Juicer konnte man nach abpuhlen der Folie die Fläche in einen Baukasten zurück verwandeln, war nur dort verklebt, wo ich den Verbinder mit Epoxy eingeklebt hatte. Nasen-und Endleiste waren mit einem Minimum an Kleber nur angeheftet. Und ich hatte mich gewundert, wieso ich die Fläche vor jedem Flugtag nachföhnen mußte. Die konnte ich absolut gerade liegend lagern, die war nach 1 Tag immer wieder irgendwie verdreht. Da hatte ich Glück, daß es die Fläche nicht bei einem der vielen Loopings in der Luft zerlegt hatte. Mit neu aufgebauter Fläche und neu verklebten Halteklotz für das Fahrwerk fliegt der Juicer heute noch und ist inzwischen 21 Jahre alt geworden! Bei der P-51 war nach 3 Metern Rollstrecke auf sehr gepflegtem Rasen Ende, weil ein Fahrwerksbein wegklappte und der Vogel unrühmlich auf die Nase ging. Der Halteklotz für den Fahrwerksdraht war nur an 2 Balsa-Rippen angeheftet
und hatte weder mit einem Holm noch mit der Beplankung Kontakt. Mein Freund hat mich damals ganz entgeistert gefragt was ich denn da für einen Blödsinn mache, daß der Vogel so auf die Nase geht... dann hat er die Bescherung gesehen und sich über die Qualität der #### RTF-Gurken aufgeregt.
Im Laufe eines längeren Modellfliegerlebens begegnet einem schon einiges an Schrott...
Zum Belt CP: die Dinger fliege ich heute noch, wirklich schlimm finde ich an den Helis nur die RTF-Sender. Trotzdem
kann man auch damit fliegen
man muß nur alles richtig einstellen, Paddel, Heckrotor und Blätter auswuchten, wie eigentlich bei jedem Heli. Habe 4 Helis aus der Belt CP Familie und könnte mir aus den Ersatzteilen fast noch einen fünften bauen. Die Dinger haben ihre Eigenarten, aber die bekommt man in den Griff und dann fliegen sie recht gut.