Eurofighter 1:9

Abschlussbericht zum Eurofighter

Abschlussbericht zum Eurofighter

Hallo Impellerfangemeinde

Die Flugerprobung des Eurofighter ist erfolgreich verlaufen. Beim Impellermeeting in Salzburg konnten wir einen schönen Flug zeigen wo sich durch einen Regler der seine Programmierung verlor (nur mehr 1cm Gasweg am Knüppel) zeigte das er auch im Langsamflug sehr gut zu beherschen ist.

Ich werde ihm jetzt die letzten Details wie Cockpit, Fahrwerkklappeninnenseite usw gönnen.

Schluss endlich hat sich die Arbeit gelohnt und er macht mir eine grosse Freude.

Leider hab ich mir ende July meinen rechten Daumen zur hälfte an einer Motorradkette amputiert so das ich derzeit völlig ausser Gefecht bin. Hoffe aber das in 2-3 Wochen wieder was geht. Was sich leider jetzt schon zeigt ist das ich wohl von Daumenknüppeln auf Pult umsteigen muss. Na ja wird auch noch gehen. (Hoff ich halt)

So zum Schluss noch einige Flugfotos und ein Video auf YouTube (Qualität geht so).

Euro-1.jpg

Euro-2.jpg

Euro-3.jpg

Euro-4.jpg

Euro-5.jpg


und das Video

http://www.youtube.com/watch?v=2CzVPIhIWE8

Viel Spass damit

Wolfgang
 
EF

EF

Hallo Wolfi,

da gratuliere ich Dir, hat sich der Fleiß und Schweiß doch ausbezahlt .:D
Wenn Du sie ganz vollendet hast, gibt es hoffentlich ein paar Photos.

Hoffe Deine Gesundung schreitet schnell voran

Besten Grüße
Markus
 
Cockpit

Cockpit

Hallo Leute

Habe mal wieder was machen können und habe mich daher mit einem leichten cockpit beschäftigt. Meine halber daumen ist verheilt und ich hab mich vom fliegen her komplett von Daumenknüppler auf Pultsender mit Ring und Zeigefinger umstellen müssen. Was soll ich sagen es geht scho wieder. Übe momentan viel am Simulator und so wie es geht mit ein paar Winterfliegern.

So dann noch ein zwei Fotos vom Cockpit.
efhfw 013k.JPG

efhfw 014k.JPG

So dann noch schönen Winter und auf bald

Wolf
 
Eurofighter wird eingebürgert

Eurofighter wird eingebürgert

Hallo Impellergemeinde

Mein Eurofighter hat ein neues Kleid, Cockpit, Piloten und diverse Anpassungen erfahren. Zu guterlezt wird er nun als ÖSI eingebürgert. Noch sind nicht alle Decals dran da ein paar neue kommen aber nächste Woche sollte er fertig werden. Habe ihm auch Bremsen gegönnt mal sehen wie das so funktioniert.

Hoffe dieses Jahr an einigen Meetings teilnehmen zu können.

Habe noch ein paar Bilder drangehängt:

IMG_0245k.JPG

IMG_0246k.JPG

IMG_0247k.JPG

Ciao Wolf
 
:cool:

toll!

ps: wie gehts deinem daumen?

mfg

hugo

Hallo Hugo

Danke für das "toll" :cool:und ja dem Daumen gehts ganz gut ,kann aber nicht mehr fürs fliegen benutzt werden:cry:. Daher habe ich auf Ring und Zeigefinger auf Pultsender umgelernt wobei der Computer viel geholfen hat.:D

Danke der Nachfrage.

Ciao Wolf
 

ePower

User
Hallo Wolf

Ganz so weit bin ich noch nicht. Aber immerhin ist mittlerweile die erste Farbschicht aufgetragen und der EF strahlt ganz in weiss. Nur schade, dass man vom Weiss am Schluss nichts mehr sieht.

Mangels Originalen mit speziellen Farb-Designs, greife ich der Zeit vor und werde die zukünfige holländische Sonderbemahlung des Demo Team EuroFighters vorweg nehmen :cool: Somit wird die holländische Maschine dann halt nur ein im Masstab 9:1 gehaltenes Abbild meines Modells werden :D (OK, Holland hat noch keine EuroFighter auf der Einkaufsliste, aber was noch nicht ist kann ja noch werden).

Von der Entstehung der holländischen Demo Team F-16 gibt es übrigens ein schönes Video. Wenn mir dann gleich noch jemand sagen kann wie die Sängerin des Soundtracks heisst, wär das auch noch nett.

http://www.f16demoteam.nl/F16/contr...roupname=&contentname=multimediamakingofj-015

Gruss - Norbert
 

Anhänge

  • white1.jpg
    white1.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 45
  • white2.jpg
    white2.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 100
  • white3.jpg
    white3.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 206
  • Dutch-Lion.jpg
    Dutch-Lion.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 94

Ost

User
Die sieht aber schon ganz super aus!
Für welches Setup/Größe hast Du die gebaut?
Ich frag halt mal:D wenngleich ichs schon mal gelesen hab aber irgendwie....:rolleyes:

Oliver
 
Die sieht aber schon ganz super aus!
Für welches Setup/Größe hast Du die gebaut?
Ich frag halt mal:D wenngleich ichs schon mal gelesen hab aber irgendwie....:rolleyes:

Oliver

Hallo Oliver

fürn 120er Fan , in diesem Fall für den DS94 HDT von Schübeler. Obwohl ich gerne den neuen DS94 HST probieren werde. Von wegen Sound und so. Aber sonst jeden 120er Fan.

Ciao Wolf
 

Ost

User
Ich meinte dem Norbert seine,
Deine kenn ich doch schon lange;):D
Übrigens ne Traumkiste:cool:
Deine;)

Oliver
 

Ost

User
Ich dachte Norbert macht selber eine für kleinere.....
aber jetzt wo ich das schreib fällt mir ein daß es eine F5 ist, oder?:rolleyes::D:cool:

Neee, für mich ist das nix mit 120er Impeller,
dazu hab ich einfach einen viel zu schmalen Flughafen:cry:
Früher, ja früher bevor man mich vertrieben hat......

Oliver
 
Ah ja... hatte das mal probiert und es kam mir vor wie mit den Stäbchen beim Chinesen :D

Wie ich sehe hast du aber dein Humor behalten.... find ich gut :D
 

ePower

User
Die einen vergnügen sich in Grenchen beim Fliegen (oder stehen in der Bise rum?) und ich bin im Keller am lackieren :cry:

Dank Plotter und der richtigen Maskierfolie (3M Plancal 375-50) hat das Aufbringen des "Dutch Lion" super geklappt. Ilse DeLange hat mir die Zeit beim Abkleben verkürzt und "Miracle" kenne ich nun vor- und rückwärts :D Ist mir unerklärlich, dass die Frau international nicht bekannt ist mit dieser Hammerstimme :confused:

Jetzt beginnt langsam aber sicher an die Endmontage des Eurofighters. Ich hoffe, dass ich in etwa 3 Wochen "Ready for Takeoff" melden kann.

Norbert

PS: Die Canards werden noch schwarz oder orange lackiert. Kann mich noch nicht entscheiden :(
 

Anhänge

  • Lackiert_5.jpg
    Lackiert_5.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 66
  • Lackiert_4.jpg
    Lackiert_4.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 49
  • Lackiert_7.jpg
    Lackiert_7.jpg
    116 KB · Aufrufe: 73
  • Lion.jpg
    Lion.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 79
  • Lackiert_6.jpg
    Lackiert_6.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 47
Hallo Norbert

Wie ich Dir schon persönlich sagte. Einfach wunderbar deine Arbeit, auch wenn es den Ef so nicht gibt amcht diese Lackierung echt was her. Ich bewundere deine Fähigkeiten was das lackieren und bauen angeht erist wirklich super geworden. Da verblasst mein grauer ja völlig.

Also wirklich super arbeit ich bin begeistert.

Ciao Wolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten