ach so, und probiert unbedingt die sfg`s aus, beim sackflug stabiler ... liegt allgemein ein bisschen satter in der luft, ist echt ein anderer flieger!!!
gruss robsen
@mp.stumpy:
Hi Marcel,
kannst du jetzt schon genauere Werte zu den Flugzeiten berichten?
Ich überlege mir auch, die Extra zu bauen. Am liebsten wäre es mir, ich könnte die 6S 5000 mAh-Akkus verwenden, die ich in meiner 88" Edge im Einsatz habe. Allerdings könnte ich mir anhand deiner im Vorfeld dargestellten Flugzeiten vorstellen, dass damit die Flugzeiten absolut zu kurz werden (ich schaffe mit der Edge ca. 7-8 Minuten) und daher ein 14S Antrieb Sinn machen könnte. Dazu habe ich allerdings keine Akkus und müsste dann zweigleisig 6S und 7S am Start haben - das möchte ich nicht.
Kaum zu glauben, welchen Zusatzprobleme 10cm mehr Spannweite und 1kg Mehrgewicht mit sich bringen
Gruß
Wolfgang
Als 10S 5000- Setup mit 26x12 wirds im Schnitt bei 5 Minuten liegen-mehr ist nicht drin.
Gleiches wird für ein 12S-Setup mit 24x12 abzuleiten sein, da der Strom dann leicht steigt.
Gruß
Oliver
10S halte ich für die Kiste für zu wenig. Meine 88" EF-Edge wiegt 9,2 kg und ist mit 12S gut motorisiert - geht etwas besser als ein 50 ccm Motor. Motorlaufzeiten ca. 6,5 min, Flugzeit damit ca. 8 Min. Ich fürchte halt, dass ich mit diesem Setup in der 91" mit etwas über 10kg bei ca 6,5 Min Flugzeit rauskomme.
Gruß
Wolfgang
Ich würde eher sagen mit steigender Zellenzahl und Spannung nimmt der Strom ab.
Klar, bei gleichem Prop
10S halte ich für die Kiste für zu wenig. Meine 88" EF-Edge wiegt 9,2 kg und ist mit 12S gut motorisiert - geht etwas besser als ein 50 ccm Motor. Motorlaufzeiten ca. 6,5 min, Flugzeit damit ca. 8 Min. Ich fürchte halt, dass ich mit diesem Setup in der 91" mit etwas über 10kg bei ca 6,5 Min Flugzeit rauskomme.
Gruß
Wolfgang
Hi Marcel,
vielen Dank. Das ist in etwa das, was ich befürchtet hatte. Ich brauche mit der 88' in etwa 500 mAh/Minute - Flugzeit mit 5000er Akkus ca 7,5 - 8 Min. Wär' ein 14S Antrieb evtl. doch nicht uninteressant. Hast du vielleicht noch das Abfluggewicht mit deinen 5300ern da?
Gruß
Wolfgang
hi
wollt mal fragen ob schon jemand schon mit den Gedanken gespielt hat nen DLE 60ccm rein zu tun
http://shop.lindinger.at/product_info.php?manufacturers_id=464&products_id=9700619
würde der überhaupt unter die Motorhaube passen ..
Hi Marcel,
schöne Bilder.
Deine erste Wiegung bestätigt meinen Verdacht, dass wir bei dem Flieger wohl zwischen 10 und 10,5 kg am Start haben.
Gruß
Wolfgang