F-16 (1:5) - Hersteller und Erfahrungen

Berechtigte Frage, doch,mit ner 210er oder 220er kommt man aus. Aber ich habe z.B die Fahrwerksklappen alle an der CB angeschlossen,da kommt man dann schon auf paar Kanäle. Ebenso sie Landescheinwerfer über einen Kanal separat gesteuert.. die 310er oder 320er wäre meiner Meinung passend für das Modell. Die 400er hatte ich aber noch zuhause.

Zu den Fahrwerksklappen noch kurz.. diese sind gedacht über die Fahrwerks Elektronik direkt anzusteuern, damit bin ich aber nicht zurecht gekommen,daher direkt an der CB.

Auch für die Bremse hab ich mich für den kleinen von Electron entschieden, der kann auf '"ABS" programmiert werden und ist viel feiner anzusteuern als der originale wo dabei ist.
Ah ok. Was sagst du sonst so zur Verarbeitung ? Vector auch schon getestet ?
 
Thema Gewicht JL F-16:

Asche auf mein Haupt!
Meine supertolle Schwerpunktwaage ist eine Fehlkonstruktion. Der Messteller liegt bei 16kg auf 😂.
Neue Daten:
8960g linkes und rechtes Hauptfahrwerk
2702g auf dem Bugrad
= 20,63kg trocken
Werden also sehr knappe 25kg, sorry
Trotzdem noch eine Frage zum Schwerpunkt:
Der ist angegeben mit 130mm von Fahrwerk nach vorne.
Meine gemessenen Abstände:
Fahrwerk zu Fahrwerk: 755mm
Flügelkante vorne bis Hauptfahrwerk: 410mm
Somit CoG: 410mm-130mm=280mm?
Korrekt?
 

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Adn83

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Meine Jet-Legende 1/5 = 26 KG mit:

- 6 Liter Kero 4,8 KG

-kt 260

-Lifepo 3800 mAh

-2 x SLS 2S 2700 mAh

-Power Box Competition SR2 + I Gyro

- natürlich kein Rauch!!!!
 

Adn83

User
Bei mir wurden keine Änderungen vorgenommen, es ist 100 % original....

Bei der Ausrüstung kann ich rund 900 Gramm einsparen.


K260 durch P250 ersetzen

Schubrohr aus Titan

Tank Kevlar leicht...
 

PB

User
...meine wiegt flugfertig (leer), mit 180er Behotec, Standard-Tanks und -Schubrohr 18.83kg!

Es handelt sich um eine der ersten die nach D kamen und ist dementsprechend leicht!#

Viele Grüße Philip
 
...meine wiegt flugfertig (leer), mit 180er Behotec, Standard-Tanks und -Schubrohr 18.83kg!

Es handelt sich um eine der ersten die nach D kamen und ist dementsprechend leicht!#

Viele Grüße Philip

Ich kann nicht glauben, dass Final oder die Importeure anderer Länder tatsächlich ein Mitspracherecht haben, wie stabil oder gewichtssparend ihre Modelle in China gebaut werden sollen. Dass es bei einem 3 Meter Flieger Gewichtsunterschiede in der Produktion gibt, ist logisch. Schließlich werden was-weiß-ich-wie-viel Quadratmeter Gewebe und Liter-weise Harz per Hand verarbeitet. Würde mich echt interessieren, ob der Importeur da sagen kann, dass er nur die leichtesten Modelle aus der Produktion haben möchte.

Und zum Thema 180er, ob du dir damit einen Gefallen tust? Meine BVM F-16 "flog" zuerst mit einer Jetsmunt 200. "Lethargisch" wäre da noch eine schmeichelhafte Umschreibung, ehrlich gesagt habe ich den Koffer trotz 200m langer Asphalt Landebahn kaum vom Boden bekommen. Dann habe ich eine Kingtech 320 eingebaut und der Vogel hat richtig Spaß gemacht. In DE wäre das natürlich wegen der 25kg Grenze problematisch.
 

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