F 86 Stüro

grisu

User
22/20/3

22/20/3

shit,
hab mir aber jetzt schon den 22/20/3 bestellt und geliefert bekommen!!!

ist der 22/20/3 total faslch im midifan??

danke
grisu
 

grisu

User
Ersten Fotos

Ersten Fotos

hallo,
anbei mal die ersten fotos von der fertigen f86

087k.JPG

085k.JPG

probleme gibt es nur mit der akkupositionierung. sie müssen ganz weit nach hinten positioniert werden, was fast nicht geht. blei im heck werde ich mir nicht ersparen können.

gruss
grisu
 

H.F

User
schaut doch ganz net aus.
grisu, hast du das china fahrwerk verbaut? ein kumpel von mir hat sich den vogel auch geleistet und ist schockiert über den druckverlust am fahrwerk.

es ist an allen ecken und stellen undicht, nach seiner aussage..
 
mir gefällt die F-86 richtig gut.
ich würde mich echt riesig freuen wenn ich da mal noch mehr bilder...vom aufbau etc sehen würde....gibts das ding mittlerweile in unseren landen??

mfg
rolf
 

grisu

User
Druckverlust

Druckverlust

hallo,
druckverlust ist mir bis jetzt keiner aufgefallen,aber ich verwende ein elektronisches ventil (jet tronics) zum ein und ausfahren. mit 5bar kann man ca. 8mal ein/ausfahren.
bilder von bau hab ich leider keine. das styro ist sehr weich, man muß beim bauen sehr aufpassen sonst hat man lauter tellen.

abfluggewicht mit 6s 5000er ist 2650g!

gruß grisu
 

jürgi

User
Hast Du schon Schub und Ampere gemessen? 6S mit 5000er ist schon ein sattes
Paket. 6S 3200er hätten auch gereicht-aber der Jet wird es locker tragen(wg.Landegeschwindigkeit mit Fahrwerk sollte das bei Styro nicht zu hoch sein!
Gruß
Jürgen
Ps.Sind alle schon gespannt auf Erstflug!
 

grisu

User
Schub/Ampere

Schub/Ampere

hallo,

nein hatte noch keine zeit bzw. wenn ich zeit hatte, spielte das wetter nicht mit.
was mir sorgen macht ist das fahrwerk, glaube das es eine landung auf rasen nicht überlebt. werde die befestigung noch verstärken müssen.

53A bei 6s
wie messe ich den schub eigendllich?

gruß
grisu
 

maverc

User
BANG

BANG

So also bei uns haben wir so eine F86 mal getestet und das kam heraus.

Komponenten:

- Lipo 5 zellen 3700 25c
- 100 amp Regler Cyclon
- Motor 1800 Kw im Baukasten behalten
- Originaler Impeller

Motor gestartet und zka 3 sek. min/u scheint alles OK bis auf 70% hochgefahren und immer noch alles OK . Auf einem Fall BAAAAANG und der Ganze Mist Explodiert , zum Gluck ohne Verletzte denn die Impellerschaulen sind durch die Luft wie Messerklingen gefloge.
Also Ich denke mahl AUFPASSEN und wenn moglich den Impeller wechseln.
Gruss Thomas ( Mav
 

Anhänge

  • Immag039[1].jpg
    Immag039[1].jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 26
  • Immag038[1].jpg
    Immag038[1].jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 26

grisu

User
Midifan

Midifan

hallo,

hab mit der f86 mit folgenden komponenten schon einige flüge ohne probleme hinter mir.

impeller wemo midifan
motor meger 22/20/3
6s 5000er 10c billig no-name lipos, selber gelötet
regler hobbywing pentium 80a bec

011.JPG

einziger schwachpunkt ist das fahrwerk + fahrwerkbefestigung....totaler müll!
hab jetzt die hauptfahrwerkbefestigung im flügel mit einer 10x10cm großen sperrholz platte die ich mit pu-schaum eingeschäumt habe gelöst. das haltet jetzt pomben fest.
am fahrwerk hab ich alle 2mm schrauben durch 3mm schrauben ersetzt.
jetzt wackelt es nicht mehr so arg.

013.JPG

fliegen tut sie sehr gutmütig, man kann sie extrem langsam machen. ich fliege sie immer mit so 3/4 oder 1/2 gas.

mir macht es spaß die f86 zu fliegen!
werde mal schaum ob ich am wochenende wem finde zu filmen, dann gibt es ein video.


gruß
chrisitan
 

H.F

User
kumpel von mir hat heute eine kunden f-86 eingeflogen.

wemotech midifan, motor, regler und lipo hab ich nicht mitbekommen, ein billigst fernost einziehfahrwerk das optionell bestellt werden kann (pneumatisch) macht von der optik her ganz einen netten eindruck an der fly-fly sabre.

erstaunlich sind die doch eher schon turbinen-like ausmasse, jedoch nur aus distanz, aus der nähe erkennt man(n) natürlich schon den leichst bau, aber in erträglichem mass.

der start, - schmales betonsträsschen an der eigentlichen grasspiste, beschleunigen, vorsichtig ziehen, steigt gemütlich ohne zicken weg, fahrwerk einfahren (geht nur ca 2/3 rein obwohl das laut besitzer zuhause geklappt hatte), rechts wegdrehen und wir sehen was am flügel flattern... :eek: , kumpel bleibt ruhig, leistung drosseln, in wirklich gemütlicher fahrt einen langen bogen fliegen und zur landung ansetzen, die f-86 fliegt sich offensichtlich wirklich angenehm gemütlich, einfliegen (schleichen), fahrwerk wieder ganz raus, sanft aufsetzen und das bugrad klappt wieder rein..:rolleyes: .. aber der vogel verzeiht auch dass, kein folgeschaden.

1) - die f-86 scheint ein gemütlicher sonntagsflieger zu sein wie z.b die jsb hawk, nur halt eine nummer grösser, was in aber nur noch ruhiger in der luft hält, kraft scheint man also auch hier entlocken zu können, jedoch nicht speed (eine vermutung von mir).

2) - die probleme die sich auf dem platz heute ergaben waren rein durch den besitzer verursacht worden, - das linke querruder verlor die schubstange schon beim start, das rechte war nach der landung auch schon locker, es wurde einfach "vergessen" (??) anzuziehen, das bugrad verriegelte nicht, der besitzer testete zwar das billigst fahrwerk, wusste aber nicht das es verriegeln sollte. nicht eingefahren hatte es wohl weil zu wenig druck auf dem system war.

meine meinung, - wirklich ganz nett das ding, und fliegen kann es auch!
da frag ich mich doch langsam wie die hawk da fliegen könnte... :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten