F 86 Stüro

beatae

User
Hallo ihr F-86 Flieger,

ich konnte nicht wiederstehen (hab mich vom Preis und Optik beeindrucken lassen).
Mach mir jetzt ein wenig Gedanken betr. der Oberflächenbehandlung des Teils.
GfK? Papier? nur Parkettlack? Original belassen und Dellen in Kauf nehmen?

Fragen über Fragen.

Was meint ihr, die das Teil schon in den Händen hattet?

Gruss,
Beat
 

maverc

User
Also heuta war es so weit, mein Vereinskamerad hat seine 86er mitgebracht und ich sollte sie einfliegen. Nach den normalen Routinecech habe ich vollgas gegeben und das Model hebte nach 60- 70 mt Betonpiste ab .180° Drehung Ezfw rein 2-3 Zacken Trim und auf 3/4 Gas runter. Noch ne 180 Graddrehung fur einen uberflug und nach zka 6-7 sek Geradeausflug SCHWUPPS die eine Tragflechenhelfte hat sich verabschiedet ohne danke zu sagen. Der ganze sch..s hat ja schon mit dem Impellerschaden nicht gut ahngefangen jetzt das noch. Ich muss sagen eine ENDTEUSCHUNG total denn das hengt nur vom Material ab, das ganze ein bischen mehr bezahlen und ein bischen mehr Qualitet wurde nicht schaden. Also Jungs ich kann nur sagen kontrolliert alles auf Festigkeit und ein BISCHEN Belastbahrkeit .
Gruss Thomas
 

Anhänge

  • 86.JPG
    86.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 21

H.F

User
bei uns war gestern testflug no2 der f86.
dieses mal wurde das fahrwerk am boden noch einige mal ein und ausgefahren, nun alles im grünnen berreich.
auch die querruderanlenkung wurde nun seriöse verbaut, der kolege lernt halt auch noch dazu.. ;)

kumpel übernahm dann wieder den testflug.
start schaut gut aus, mit wenig geschwindigkeit geht es gemütlich und ruhig ca 45 grad in den himmel, fahrwerk knallt zu, einige platzüberflüge (ist etwa so schnell, oder besser LANGSAM wie die jsb hawk, rollen sogar ein loping liegt drinn, wobei doch die flächen sich bischen durchbiegen, dann landeanflug fahrwerk raus, - und schon wieder bleibt ein hauptfahrwerksbein drinnen, bzw letztes mal wars ja das bugrad das nicht verriegelte...

also nach einigen versuchen fahrwerk wieder rein und ruhige bauchlandung.
die f-86 fliegt dabei so langsam und ruhig das sie innerhalb weniger schritte steht.

mich konnte das ganze noch nicht überzeugen. habe bisschen später eine alfamodell 86iger geflogen, da kommt aus meiner sicht doch deutlich mehr steigleistung, speed und freude auf.

geschmacksache.
 

grisu

User
F86

F86

wie gesagt,

1. tragflächen mit kieferleiste verstärken
2. fahrwerkaufnahme verstärken
3. midifan mit mega motor und 6s lipo

so hab ich schon ca. 25 flüge ohne probleme hinter mir.
große loppings, rollen kein problem.
hab jetzt die flächentanks abnehmbar gemacht, mal sehen ob dann mehr steigleistung-speed drinnen ist!

warum die tragflächen und das fahrwerk vom hersteller nicht gleich verstärkt werden verstehe ich auch nicht??? ist kein großer aufwand!!!

gruß
christian
 

jimmyy

User
Hi christian,

hätte deine Antriebswahl auch gewählt...
Aber was glaubst du denn wie schnell sie im Geradeausflug so ist?????
Kanste mal schätzen??
MfG Marco
 

grisu

User
km/h

km/h

hallo marco,

na ich würde so sagen 80-90 sachen sind drinnen bei windstille,
mit starken rückenwind wird sie dann schon recht flott.
bin gespannt ob sie ohne flächentanks schneller wird??

hab in der gleichen größe auch eine mit turbine, da ist natürlich mehr power in der hose!

aber stressloseres fliegen ist es mit der stüro.. typischer wochenendflieger, ab in den kofferraum und raus auf den platz und fliegen, fliegen.....


088.JPG

gruß chrisitan
 

iPod

User
Hi leute

Heute war ich wieder mal bei meinem Lieblings Modellbauladen, wollte eigentlich nur einen neuen Empfänger kaufen, doch beim Empfängerstand war eine F-86 frisch eingetroffen.....Nun ja ihr könnt euch wohl vorstellen was ich schlussendlich Gekauft habe :D

gruss Chai
 

iPod

User
@ H.F

Weisst du zufälligerweise ob Insider-modellbau ein passendes Einziehfahrwerk hat ?
 

H.F

User
nu ja, das originale ist eh nicht gerade der hit, daher würde ich ein jet-A1 einbauen (das kleine!), und ja, das hat markus.
er hat übrigens einem kunden schon so ein modell eingeflogen, ich habe sogar ein kleines video vom start.. ;)
 

iPod

User
Hab markus ne Mail geschriben, er sagt das er in 2 wochen eins aus alu hat für die F-86 vieleicht eben das Jet A1
 

iPod

User
Hi Leute

Heut war erstflug beim IGEJS Treffen in Dübendorf.
F-86 flog super jedoch war der flieger ein bisschen schwanzlastig aber beim 2.flug wurde der akku ein bisschen nach vorn geschoben. Fotos folgen noch

gruss Chai
 

beatae

User
Freu

Freu

Soeben hat mich meine Frau informiert, dass ein grösseres Paket aus China abgegeben worden sei :)

Gibts da kein Gesetz, dass es in einem solchen Falle verbietet zu arbeiten? ;)

Werde euch auch über meine Erfahrungen mit diesem Teil auf dem Laufenden halten.

Gruss,
Beat
 

iPod

User
So hier einige Bilder meiner F-86 ( finish kommt noch :D )

Wie man auf einigen Bildern sieht, haben wir die flügel mit Vierkannt kohlestäbe verstärkt so bricht der flügel sicher nicht.
 

Anhänge

  • F-86_Bilder 006.JPG
    F-86_Bilder 006.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 25
  • F-86_Bilder 003.JPG
    F-86_Bilder 003.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 30
  • F-86_Bilder 002.JPG
    F-86_Bilder 002.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 32
  • F-86_Bilder 001.JPG
    F-86_Bilder 001.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 29

grisu

User
Hauptfahrwerksaufnahme

Hauptfahrwerksaufnahme

hallo chai,

die hauptfahrwerksaufnahme würde ich auch vergrößern, vor du die platten verklebst. ich hab sie auf ca. 10x10cm vergrößert und mit pu-schaum ausgeschäumt. hällt jetzt bombenfest!!

wie hast du sie motoresiert??

gruß
christian
 

iPod

User
Hallo Christian

Die Hauptfahrwerksaufnahme muss wohl sowieso abgeändert werde da ich ein Elektrisches Giezendanner Fahrwerk einbauen werde. Motorisiert hab ich sie mit dem Original Impeller und mit einem HYK B36 Motor denn es Optional dazu gibt. Meiner meinung nacht reicht die Motorisierung.

Gruss Chai
 

beatae

User
F-86 in Alu

F-86 in Alu

Guten Tag miteinander,

gestern Abend hatte ich endlich wieder mal ein wenig Zeit, um an der F-86 was zu machen.
Hat zwar einige Falten drin, sieht aber meines Erachtens dennoch einiges schöner als Styro aus.

Gruss,
Beat
 

Anhänge

  • 08052008(002) - Copy.jpg
    08052008(002) - Copy.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 24
  • 08052008(003) - Copy.jpg
    08052008(003) - Copy.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 25
  • 08052008(005) - Copy.jpg
    08052008(005) - Copy.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 29
  • 08052008(007) - Copy.jpg
    08052008(007) - Copy.jpg
    92 KB · Aufrufe: 25

iPod

User
Hi Leute

Suche ein Passendes Finish für meine F-86

gruss Chai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten