EvilKnivel
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What? Was ist F3E-600??? Kurz dazu, das ist (noch) keine offizielle FAI/DAeC Klasse. Wir haben diese "Klasse" in Holstein das erste Mal getestet um zu sehen wie es sich unter Wettbewerbsbedingungen darstellt.
Hier die drei erfolgreichen Testpiloten:
Die Idee hinter dem Reglement kurz und knapp:
Die Zeiten die in Holstein geflogen wurden (im vergleich mit F3E und F3E-Limited):
Das Drehzahllimit haben wir uns von unseren Niederländischen Kollegen aus E2KS abgeschaut. Dort wird ein YEP Regler mit einer umgeflashten Software eingesetzt, der die max-Drehzahl begrenzt - wir haben die Software auf unsere Bedürfnisse angepasst und auch die YEP 80A Regler von HK verwendet. Die Setups liefern damit zuverlässige gleiche Drehzahl = gleiche Speeds, was ein Garant für viele spannende Rennen war die wir am WE beobachten und genießen durften... Der Pilot und sein Helfer macht das Rennen
Auch in Brüggen werden wir wieder "F3E-600" austragen... Diesmal dann mit deutlich mehr Piloten
Hier die drei erfolgreichen Testpiloten:
Die Idee hinter dem Reglement kurz und knapp:
- F3E/F5D Modelle nach aktuellem Reglement
- Akkus frei (min 3s, max 5s) - 4s wird hier vermutlich die beste Wahl sein
- Motor frei, muss aber 4-Poler sein
- Prop maximal ein 5,5x6,5 aus GS Material (Glasfaserverstärkter Spritzguss) - gibt es von APC
- Drehzahl max 27500rpm per "homologierten" Regler geregelt
- Kein Limiter, kein Logger etc
Die Zeiten die in Holstein geflogen wurden (im vergleich mit F3E und F3E-Limited):
Das Drehzahllimit haben wir uns von unseren Niederländischen Kollegen aus E2KS abgeschaut. Dort wird ein YEP Regler mit einer umgeflashten Software eingesetzt, der die max-Drehzahl begrenzt - wir haben die Software auf unsere Bedürfnisse angepasst und auch die YEP 80A Regler von HK verwendet. Die Setups liefern damit zuverlässige gleiche Drehzahl = gleiche Speeds, was ein Garant für viele spannende Rennen war die wir am WE beobachten und genießen durften... Der Pilot und sein Helfer macht das Rennen

Auch in Brüggen werden wir wieder "F3E-600" austragen... Diesmal dann mit deutlich mehr Piloten