Farbschema Tucano

LS8-18

Vereinsmitglied
Hallo miteinander,

da meine 1m Het Tucano eine Grundüberholung bedarf, möchte ich sie in einem neuen Design erstellen und schön mit gescheiter Oracover Folie versehen.

Als Design hab ich mir folgendes vorgestellt:
http://www.airliners.net/open.file?id=1346971



Ich brauche keine Ral-Farbtöne. Ich hätte nur gerne eine 3-Seiten Ansicht von dem Farbschema, da ich immer nur Bilder von der Seite finde und nicht genau weiß wie die Flügel auf Ober- und Unterseite gestaltet sind.

Vielleicht kann mir ja hier einer aus dem Forum weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hi Namensvetter,

So sieht die von CARF von oben aus

IMG_6961.JPG

vgl

http://www.airliners.net/photo/Brazil - Air Force/Embraer T-27 Tucano (EMB-312)/1029780/M

Das Bild, welches Du angehängt hast ist durch die Spiegelung des Zackens auf der rechten Fläche leicht irreführend... ;)

Hast Du bei airliners.net schon alle Bilder der Maschine durch?

/edit: Von unten: http://www.airliners.net/photo/Braz...4&height=695&sok=&photo_nr=&prev_id=&next_id=

Grüße,

Daniel
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Hallo und vielen Dank schonmal,

ja hab fast so alle Bilder von der Tucano durch, aber Unterseite war irgendwie noch keins dabei. Auf dem Foto was ich angehängt hab, sieht man seltsamerweise aber auf dem linken Flügel nichts von gelb :confused:

Daher wäre halt so eine 3-Seiten-Ansicht mit Farbschema nicht schlecht :)
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
LS8-18 schrieb:
Hallo und vielen Dank schonmal,

ja hab fast so alle Bilder von der Tucano durch, aber Unterseite war irgendwie noch keins dabei. Auf dem Foto was ich angehängt hab, sieht man seltsamerweise aber auf dem linken Flügel nichts von gelb :confused:

Da hat auch der Pilot genau seine Rübe davor... ;)

Und die Unterseite sieht man auf dem verlinkten Bild in der Formation doch gut? :confused:

Daher wäre halt so eine 3-Seiten-Ansicht mit Farbschema nicht schlecht :)

Klick mal da

http://www.fab.mil.br/eda/index1.htm

auf "Imagens". Da sind noch ein paar Blickwinkel mehr dabei.

Grüße,

Daniel
 

chrisu69

Vereinsmitglied
LS8-18 schrieb:
Hallo und vielen Dank schonmal,

ja hab fast so alle Bilder von der Tucano durch, aber Unterseite war irgendwie noch keins dabei. Auf dem Foto was ich angehängt hab, sieht man seltsamerweise aber auf dem linken Flügel nichts von gelb :confused:

Daher wäre halt so eine 3-Seiten-Ansicht mit Farbschema nicht schlecht :)

Also ich seh auf dem einen Link 6 Maschinen von Unten, auch wenn es nach meinen Bierchen nur 3 wären, ich seh se auf jedenfall ganz deutlich vor mir :rolleyes:

Vielleicht haben die die Maschine in deinem Bild gerade überlackiert, oder der Dekorbogen wurde nicht fettfrei aufgeklebt und ist beim Flug zuvor weggeflogen :D

Gruß
Christian
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Was lange währt wird endlich gut.

Das Ergebnis (dank eurer Vorlagen) ist hier zu finden :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten