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Hi Tom,
bei mir kommt ein Pneu. Fahrwerk von Aeronaut rein. Bilder habe ich leider nicht. Reiche ich aber bald nach.
Habt ihr bei der Phantom die Flächen aussen hochgestellt, so wie es Jepe empfohlen hat?
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
also ich hab grad mal wieder mal bei Jepe reingeschaut und die Anleitung gefunden... als ich meine F4 gebaut hab (Bilder weiter vorn, Beitrag 117 oder so...), war die noch nicht online... - oder ich hab sie damals übersehen
Soll heißen, ich hab die Holzendleisten an die Fläche gepappt, beschichtet und das wars... Sie fliegt super, aber ich hab weder die Querruder nach oben stehen, noch die Aussenflächen...
Wenn Jepe das jetzt so angibt, wird er aber schon Gründe dafür haben, aber ich hab grad keine Ahnung welche
Jepe sagt -die Phantom unterschneidet im Schnellflug. Der S-Schlag "hoch unterbindet das-andernfalls muß man ständig korrigieren. Wie Chris schon richtig definiert hat -die Ohren hoch und mit den breiten Querrudern (je nach Schwerpunkt) die Querruder perfekt einstellen! Grundsätzlich (nicht nur bei diesem Modell) hat ein leichter S-Schlag nach oben diverse Vorteile. Verschiedene Modelle saugen sich beim Start gerne auf der Bahn fest-dem wirkt ein leichter S-Schag nach oben positiv entgegen. Ich lege das immer mit leichter Verzögerung auf einen Schalter. Jets mit knapper Power sind nach dem Abheben zunächst sehr unstabil-auch da hilft der S-Schlag. Ein S-Schlag nach unten würde das Gegenteil bewirken. Nicht zuletzt hilft der S-Schlag nach oben auch beim Landeanflug. Man kann den Jet höher anstellen-bis zum Sackflug- und er bleibt besser steuerbar. "Querruder nach "unten-wie bei manchen Motormodellen ist bei Jets nicht gefragt!
Gruß
Jürgen
Ich bin der Kollege von kthemall und habe jetzt die Mirage von Jepe gebaut.
Mirage wurde beglast mit 49 g Matte und Heute habe ich mir die Akkus gekauft jetzt brauche ich nur noch den Regler einbauen und ab geht die Post.
Jepe Mierage 8s 2x 4200 Akku 25c anbei noch ein paar Bilder!
Ich habe ja eine F22 gebaut.... (ist auch schon erfolgreich geflogen :-)
Jetzt ist der Lack dran!!!
Setup:
Jepe 6s Fan
Rhino 4900 6s1p
YGE 100A LV
Kein Querruder (ist dann etwas träger)
Original flyfly größe der Tragflächen.
Oberfläche und komplette Duct´s mit 25g Gewebe beglast.
also wenn ich die f22 so sehe, dann werde ich heute auf jeden fall noch mal extrem zum schleifpapier greifen, denn so soll meine F4 nicht aussehen (auch nicht auf der unterseite).
aber na ja, jeder wie er will. ich will auf jeden fall nicht 100 stunden zeit investieren und mich dann jedes mal beim fliegen ärgern müssen wenn ich das teil aus dem kofferraum ziehe.
lg
tom
p.s. heli1 hat schon ein wenig muffensausen bezüglich erstflug mit der mirage *hihi* --> speed und so.
hier meine Jepe Version der Mirage (erste Serie), 6s 4500, 25g/qm Matte und Epoxy, Farben und Decals von tailormadedecals. Fliegt genial, die nächste kriegt aber 8s....
hier meine Jepe Version der Mirage (erste Serie), 6s 4500, 25g/qm Matte und Epoxy, Farben und Decals von tailormadedecals. Fliegt genial, die nächste kriegt aber 8s....
heute habe ich meinen ersten testlauf meiner mirage gestartet siehe seite 14
8s akku 2x 4s desire power 4200 mah
120 amperre dauerstrom kurzfristig 240 amperre
kontronik jive 80 + mit kühlblech
80 - 160 amperre
robbe futaba 2,4 ghz steuerung
meine mirage wurde senkrecht im wohnzimmer gehalten bei etwas über halbgas beginnt sie zu schweben und bei dreiviertel bis vollgas will sie senkrecht gegen die decke da muß man schon ordentlich dagegenhalten freue mich schon auf den erstflug