Fatty Yak-23

Ich habe mich nun entschlossen doch eine Kabinenklotz zu machen.
Am Anfang steht da immer ein Sperrholzgerüst.
93.jpg94.jpg
Das wieder dann wieder mit Styrodur ausgefüllt und verschliffen. Im Anschluss dann Glasseide. Und dann kommt wieder spachtel, schleifen, spachteln....
Mal noch zur Erbauung das Teil in der kompletten Seitenansicht.
95.jpg
@ Mathias > ich denke Du verstehst nun warum ich den Doppelsitzer gewählt habe, ist eben mehr Fatty🤣
LG
Thomas
 

StephanB

Vereinsmitglied
Thomas, ich freue mich schon drauf, wenn deine YAK23 und meine YAK15 zusammen kommen. Die Verwandtschaft ist nicht zu verleugnen. :)
Gruß
Stephan
1674378777831.jpg
 
Das klingt nach einem guten Plan😅
Irgendwie sind die Dinger miteinander verwandt > alte und junge Schwester🤣
LG
Thomas
 
Danke für die Blumen 😊War aber auch ne Sch... Arbeit, die Nietensetzerei ist schon nervig🤪. Aber wenn`s schee macht☺️
Mal eine Frage Jürgen: Wir haben uns letztes Mal in Urbach u.a. über Tiefziehen unterhalt. Du nimmst kein Vivak sondern PVC. Kannst Du mir sagen wie dich das von Dir verwendete Material ist und wo Du es beziehst?
LG
Thomas
 
Hallo Thomas,

genau, ich verwende PVC-Folie. Gegenüber Vivak hat es den Vorteil, dass weniger, oder kaum auf Luftfeuchte reagiert, bez kaum was aufnimmt.
Bei Vivak zeigt sich das beim Tiefziehen durch ganz keine Bläschen, die wie Abdrücke von feinen Staubkörnern oder Nadelstichen aus der Form aussehen. So was ist mir mit der PVC-Folie noch nicht passiert, zudem ist die günstiger zu haben. Die hat wiederum den Nachteil, dass sie teilweise nicht ganz soooo glasklar wie Vivak ist und auch teilweise ganz feine "Schlieren", wie feine Putzstreifen hat. Wobei ich finde, dass man schon sehr genau gucken muss:-) Achja, die PVC-Folie braucht ne etwas höhere Temperatur
Diese Folie gibt es im A4 Format in 0,3 und 0,5mm z.b. bei Opitec in weiß und transparent. Wird für deine sicher etwas sehr knapp.
Die haben die transparente aber auch in 0,5mm als 50x70cm Platten
die 0,3er A4 10er Pack
https://www.opitec.de/technisches-z...ck.html?listtype=search&searchparam=a4&pgNr=6
die 0,5er A4 10er Pack
die 0,5er 50x70cm 5er Pack

Du kannst auch mal im Architekturbedarf nach PVC-Folie schauen, die haben oft auch Einzelplatten.

Gruß
Jürgen
 
@ Jürgen > danke für die Infos, Du hast Recht, ich brauche schon die größeren Platten.
@ Mathias > dankeschön😊
LG
Thomas
 
Deine Malkünste sind wie immer hohe Kunst.
Aber MIR persönlich fällt auf, dass deine Kutscher immer alle aus sonnenverwöhnten gegenden zu kommen scheinen 🤔 , soll das so?
Schönes WE
Falk
 
Das ist ja nur der Anfang, Grundfarbe eben. Bei den Gesichtern (nicht nur da, aber dann mit anderen Farbtabellen) muß ich mich noch hier durcharbeiten😅
IMAG2102.jpg
Von rechts nach links, immer heller werdend😜
LG
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten