• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Fesselflug/Fesselflugzeuge Foto Thread

IMG_20201107_143445~2.jpg


Hier mal ein Schnappschuss meiner 60er Jahre Fesselflieger . Das sind v.l.n.r :
Phantom, Mamba, jr.Satan und Voodoo
Da ist ja alles Finstere vereint.. :D
 
IMG_20201211_125322~2.jpg


Hallo !
Ich hab mal meinen Elektro-F2d wieder auf V-Motor zurückgebaut. Nun hab ich wieder ein Doppelpack mit ähnlichem Motor.
Nach einem ziemlich kapitalen Einschlag, hatte ich ihn nicht wieder als E-Modell aufbauen wollen, da die Flugeigenschaften nicht so dolle waren wg. weit außen liegendem Schwerpunkt durch den Akku. Der Jr. Satan fliegt um einiges besser.
Jetzt also wieder mit umgebauten Car Motor.
Kleines Gimmick - Meßpunkte für die Crash-Videoauswertung ;)
VG,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan San

User
Hallo Sebastian Nein leider nicht mehr. Mache seit 35 Jahren RC segler.
Aber habe in der seit von Fesselflug Manschaftrennen und speed geflogen.
Mein Letzter Wetbewerb wa in Bochum 1984. Uns den hatten wir gewonnen.
Grusse Jan
 
Hallo Jan.

1984: das war mein erster "Bochum"-Wettbewerb im F2B. Du bist doch zu der Zeit mit Fred Meijer als Pilot geflogen - erinnere ich mich da richtig?
Schöne Grüße aus Heinsberg-Karken.

Willi
 

Jan San

User
Abend Willy Ich habe normal mit Fred geflogen aber der konte da nicht. Ich habe da mit Jacco de Ridder geflogen, Geflogene seit wa 7min. 38 sec.
For der seit wa das snel.

Grusse Jan
 

Jan San

User
Stimt ist einen MVVS drin. hatten 2 stuk ich habe den verkerten genommen. Hier ein Foto von die beiden.

2x jefe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan San

User
Hallo Willy
Mein Piloten wa Henry. Der propeller wa ein Dracek 7 x 7 ½, spater habe ich die selber gemacht.

Grusse Jan
 
Oben Unten