PS:
Willkommen im Forum!
Hast einen Standort? Vielleich kann ja jemand gucken und ggf. helfen...
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Danke
Das werd ich mal prüfen müssen, das wird aber ne Weile dauern. Bin aus dem Raum Albstadt auf der Schwäbischen Alb
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Hast einen Standort? Vielleich kann ja jemand gucken und ggf. helfen...
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Danke
Das werd ich mal prüfen müssen, das wird aber ne Weile dauern. Bin aus dem Raum Albstadt auf der Schwäbischen Alb
...und die Querruder laufen auch in die richtige Richtung? Das ist schon so manchem Profi im Laufe der Jahre passiert.
Das hoffe ich doch...und die Querruder laufen auch in die richtige Richtung? Das ist schon so manchem Profi im Laufe der Jahre passiert.
...dann fahr zum Modellflugplatz von Burladingen und sprich dort mit den Piloten. Übrigens fliegen dort auch Kurt und Holger Genkinger. Die kennen sich aus und helfen gerne!Bin aus dem Raum Albstadt auf der Schwäbischen Alb
Das meine ich doch auchIch habe einmal einen reparierten GfK Flieger bekommen. Der Vorbesitzer meinte: unfliegbar. Ich habe den schief angeklebten Außenflügel gerichtet und es wurde einer meiner Lieblingsflieger.
Also dumme Kommentare ignorieren und von vorn oder hinten nach Verzug an den Flächen suchen.
Und dann will ich eine Erfolgsmeldung lesen. Viel Glück.
Danke für den Tipp! Die Namen sagen mir irgendwas wo habe ich die schonmal gehört?...dann fahr zum Modellflugplatz von Burladingen und sprich dort mit den Piloten. Übrigens fliegen dort auch Kurt und Holger Genkinger. Die kennen sich aus und helfen gerne!
...das Blaue sind Links. Einfach mal darauf klicken ....wo habe ich die schonmal gehört?
Hallo Arno,Hallo DEAMEN, vielleicht geht auch noch ein Vornamen?
Wenn du aus Albstadt bist, wie wäre es mit den Firebirds Albstadt/Tailfingen, Modellfluggruppe Meßstetten, dann noch eine Gruppe in Zillhausen,
auf dem Heuberg Stetten am kalten Markt hat auch eine Gruppe, Bitz in der Nähe vom Degerfeld ist auch ein Modellflugplatz.
Da hast du genügend Auswahl
Grüße
Arno
Ich nehme auch an das beide verbogen sind. Heißes Wasser wirkt manchmal Wunder habe schon so diverse Brüche in Schaum Modellen so wieder richten können. Wird aber nie wieder wirklich gerade oder sauberEs sind beide Flügel verzogen, einer nach oben, einer nach unten und der Tip aus post 30 hilft hier mal gar nix! Wenn die gleich stark verzogen sind, dann liegen die schön plan aufeinander........und wirken wie ein Propeller!
Vor vorne sieht man es schon gut, von hinten sehr deutlich. Die Flügel so ausrichten, daß das Profil ab dem Rumpf gerade weitergeht. Mit Schaum hab ich keine Erfahrung, aber ich glaub mal gelesen zu haben daß man das mit Wasserdampf ausrichten kann. Vielleicht gehts auch mit dem Fön, aber nicht den Heißluft- , der schmilzt das zeug weg wie nix.
Das schiefe Leitwerk kannst ignorieren, das spielt keine Rolle.
Ne Schönheit wirds sowieso nicht mehrWird aber nie wieder wirklich gerade oder sauber
Kein Problem,... aber ich möchte dass das Teil mal fliegt
steht im direkte Widerspruch zu dem hier:Also irgendwie verstehe ich nicht was diese Kommentare sollen. Ich bin kein Vollprofi was einstellen angeht aber ich bekomme es schon hin das ein Flieger gerade aus geht.
Jap sehe ich, ist mir noch nicht aufgefallen . Das ist aber die linke Seite, der fällt mir aber nach rechts oder ist das genau der Grund? Nur mal um Dummen Kommentaren zuvor zu kommen, nein ich bin kein Physik Professor!
... dann darf man sich nicht wundern, wenn man von Kollegen belustigende Antworten bekommt. Ich meine, das KANN man nur mehr mit Humor sehen. Du solltest das auch versuchen und den Flieger in die ewigen Jagdgründe entlassen - der ist schief wie ein türkischer Krummsäbel. Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steigt ab.Die Fläche ist bestimmt krumm, habe aber auch bei einem solius mal krumme Flächen gehabt, also sichtbar krumm und der flog einwandfrei
Manchmal muss das so [ frei nach Chuck Norris ]Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steigt ab.