Formel 1 2023

...
Und das ist bei jedem Sport so, dass nachher Disqualifikationen auftreten können.
Und man kann in der Formel 1 sogar ein gewisses Risiko eingehen, da nur vier der zwanzig Fahrzeuge - per Los bestimmt - nach dem Rennen überprüft werden. Hätte gedacht, das zumindest die Fahrzeuge der Top 3 näher betrachtet werden. Weiß da vielleicht jemand Genaueres?
 

Vultra

User
... jetzt um 11:15 Uhr 🤪
 
Hi,
sind halt Komisare , die machen solchen Unsinn. Vorher die Strecke nicht ordentlich Inspiziert und nacher sind sie nicht Schuld , bestrafen sogar den Unschuldigen . Die Welt tickt nicht mehr Richtig .:confused:

Happy Amps Christian
 
Hi,
sind halt Komisare , die machen solchen Unsinn. Vorher die Strecke nicht ordentlich Inspiziert und nacher sind sie nicht Schuld , bestrafen sogar den Unschuldigen . Die Welt tickt nicht mehr Richtig .:confused:
...
Das Regelwerk lässt in diesem Fall leider keine andere Entscheidung zu. Schäden durch "höhere Gewalt" werden nicht anders behandelt wie sonstige Schäden am Fahrzeug. Wer einen dritten Akkusatz in der Saison benötigt kassiert daher eine Rückversetzung um 10 Plätze.
 
Hi Jürgen,
an sich bin ich ja bei dir. Aber das ist keine höhere Gewalt. Jeder der sich mit Rennwagentechnik befasst weis das die Wagen durch die Unterbodengestalltung erheblich Abtrieb durch immer dünnere Luft unter den Wagen erzeugen , die Saugen sich an. Dass Alles was auf der Fahrbahn liegt dadurch angehoben wird liegt also am System. Dass sollten auch die Herren Kommissare wissen und es ist ja nicht das erste mal das lockere Kanaldeckel oder andere Abdeckungen gelupft werden und Schäden an den Fahrzeugen verursachen. Bei Stadtkursen müssen die Herren da im Vorfeld ganz genau hinschauen weil eine normale Straße in einer Stadt eben solche Deckel in großen Mengen haben. Auf einer reinen Rundkurs Rennstrecke verlaufen nicht überall,Abwasserkanäle ect. unter der Fahrbahn. Somit sind für meine Begriffe die Kommissre schuld die das nicht gefixt haben und nicht höhere Gewalt. Aber die Spezialisten von Unity Media haben sich eh schon selbst ein Bein gelegt und bevormdie Fahrzeuge auf die Strecke gehen durften die Besucher schon mal nach Hase geschickt. Das freut sicherlich die Besucher die zwischen 7500,- bis 15000,- Dollar fürs Wochenede bezahlt haben. Unity Media hat den GP ja selbst in Las Vergas instaliert. Einen Teil,der Rennstrecke und die Boxenanlage selbst bezahlt und gebaut , die sind dort selbst der Streckeninhaber. Nicht so wie bei den anderen Rennstrecken wo man sich der Formel 1 anbietet , ein paar Milliönchen Unity Media hinblättert und dann die Tickets verkauft und sonst alles durchführt. In Las Vegas ist das Alles deren Eigenkäse.
höhere Gewalt sind für mich Blitzschlag, Stürme, Regenüberschwemung, Springflut, Wildschweine die die Strecke kreuzen usw.

Happy Amps Christian
 
Es wurde ja genau hingeschaut und die Deckel an sich waren fest. Allerdings setzten in diesem Bereich die Fahrzeuge stark auf und haben den Beton um den Deckel herum zerstört.
 
... Dass Alles was auf der Fahrbahn liegt dadurch angehoben wird liegt also am System. Dass sollten auch die Herren Kommissare wissen und es ist ja nicht das erste mal das lockere Kanaldeckel oder andere Abdeckungen gelupft werden und Schäden an den Fahrzeugen verursachen. ...
Aber die Spezialisten von Unity Media haben sich eh schon selbst ein Bein gelegt und bevormdie Fahrzeuge auf die Strecke gehen durften die Besucher schon mal nach Hase geschickt. ...
Warum sich der Deckel für das Wasser-Absperrventil löste, hat Wolfram ja bereits geschrieben. Das war nicht voraussehbar.
Weil sich dadurch der Start des zweiten freien Trainings um mehrere Stunden verspätete und das Sicherheitspersonal Feierabend hatte, mussten auch die Fans nach Hause. Das freie Training ging ja bis 4 Uhr morgens.
 
Hi,
dachte das die Fahrzeuge eigentlich Regelkonform sind und es sich nicht um Rallycross rennen handelt. Wenn die Rennstrecke eine derart wilde Fahrbahn hat ist nicht der Fahrer oder der Rennstall der Schuldige

Happy Amps Christian
 
Bunt gemischtes Starterfeld, könnte interessant werden. Es sind zwar nur noch zwei Rennen in dieser Saison, aber zwischen manchen Fahrern geht es punktemäßig noch recht eng zu. Ob man nun 4ter, 5ter oder 6ter in der Fahrer-WM wird, spielt allerdings weniger eine Rolle als die Platzierung in der Konstrukteurswertung. Da geht es richtig um Kohle ...
 

swoop

User
Wenn es eine Stelle auf einer langen Geraden gibt, bei der das Fahrzeug regelmäßig aufsetzt, sollte man diese Stelle vielleicht meiden? 😉
Dazu waren knapp 8 Minuten Training aber etwas kurz.

Andererseits muss ich aber einigen Kommentatoren auch zustimmen, dass es bei einem unverschuldeten Unfall (A schießt B ab, Auto von B hat erhebliche Schäden), der zu Tausch und folgender Bestrafung führt, auch kein Pardon gibt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten