Wolfram Holzbrink
User
Für einen Stadtkurs nicht schlecht.
Hallo - jedenfalls höchst sehenswert weil eben auch eine Entscheidung bis zum letzten Rennen "aufgehoben" wurden.War ein spannendes, unterhaltsames Rennen. In der Konstrukteurswertung ist es jetzt richtig eng zwischen Mercedes und Ferrari.
und das ohne das größte Update in der Haas-Geschichte....Hülkenberg in Q3 vor Perez.
Originalton Günther Steiner: Die neuen Teile sind "keine magische Lösung" ...und das ohne das größte Update in der Haas-Geschichte....
So richtig spannend war's dann doch nicht. Verlierer des Wochenendes war eindeutig Sainz. Da ging es in der Fahrerwertung richtig abwärts ......
Könnte doch noch ein interessanter Saisonabschluss werden.
Weil sich Toto sonst ins Schmollwinkerl verzieht.Warum wurde die Diva für ihren Rempler nicht bestraft?
Naja, hätte man bei Ferrari beide Autos in die Punkte gebracht... Bei Sainz lief das ganze WE nichts, kann man auch anders sehen warum Ferrari es nicht geschafft hatWar wieder ein Kniefall vor Mercedes, Perez's Strafe hat Ferrari letzlich den 2. Platz in der K-WM gekostet!
Dachte ein Platz macht ca. 8 Mio und nicht 15 Mio aus.3 Pünktchen mehr hätten ein Plus von ca. 15 Mio bedeutet.
Naja, hätte man bei Ferrari beide Autos in die Punkte gebracht... Bei Sainz lief das ganze WE nichts, kann man auch anders sehen warum Ferrari es nicht geschafft hat
Dachte ein Platz macht ca. 8 Mio und nicht 15 Mio aus.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wo ich das mit Differenz von 15 Mio gelesen habe. Vielleicht hätte Ferrari einen höheren Bonus als Mercedes erhalten? Die genauen Summen werden eh nicht veröffentlicht.Die Formel 1 aber schüttet dieses Geld nicht etwa zu gleichen Teilen an die Teams aus. Ferrari nimmt hier eine Sonderrolle ein und erhält angeblich fünf Prozent des gesamten Preisgelds. Begründung: die historische Bedeutung von Ferrari für die Formel 1, weil es (als einziger Rennstall) bereits seit 1950 an der Weltmeisterschaft teilnimmt.
Auch andere Teams erhalten etwas mehr Geld als andere, zum Beispiel für frühere Erfolge wie den Gewinn mehrerer WM-Titel. Schätzungen zufolge belaufen sich diese Sonderzahlungen auf etwa 25 Prozent der gesamten Preisgeld-Summe. Der Rest wird auf die zehn Formel-1-Teams aufgeteilt.
Bei Sainz lief das ganze WE nichts, kann man auch anders sehen warum Ferrari es nicht geschafft hat