Raptor30_V1
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hmmm ..
hmmm ..
Ciao Alemao,
Schlechter Post .. soviel Motoren, das schafft Neid(er) :-)
Oder wer die Wahl hat .. hat die Qual .. :-)
@Julian:
Glühzünder Methanoler Flugmotoren sind extrem einfach einzustellen. Vorausgesetzt anständiger Motor, braucht man sich meistens um die 'Leerlaufnadel' nicht zu kümmern. Bei der Vollgas-Nadel so lange zudrehen, bis bei Volgas ein gleichmssiger monotoner Motorlauf (Sound) ertönt, dann 1 bis 2 Clicks auf die sichere Seite (fetter) drehen, Modellnase für a. 10 Sekunden senken und und hochheben .. und wenn Motor konstant durchläuft .. that's it :-)
Wenn beim Senken und Heben der Nase der Motor nicht gleichmässig bleibt, dann stimmt entweder die Höhe der Anschlüsse am Vergaser nicht oder Tank ist nicht 'dicht' etc. Bei gebräuchlichen Motoren ab 0.40er Klasse sind die OS Nr.8 und Enya Nr3 oder Nr.4 die wahrscheinlich besten Glühkerzen, die es gibt ..
Viele RC-1 Grüsse,
Oliver
P.S: Che anque in rosso ? *grins*
hmmm ..
Ciao Alemao,
Schlechter Post .. soviel Motoren, das schafft Neid(er) :-)
Oder wer die Wahl hat .. hat die Qual .. :-)
@Julian:
Glühzünder Methanoler Flugmotoren sind extrem einfach einzustellen. Vorausgesetzt anständiger Motor, braucht man sich meistens um die 'Leerlaufnadel' nicht zu kümmern. Bei der Vollgas-Nadel so lange zudrehen, bis bei Volgas ein gleichmssiger monotoner Motorlauf (Sound) ertönt, dann 1 bis 2 Clicks auf die sichere Seite (fetter) drehen, Modellnase für a. 10 Sekunden senken und und hochheben .. und wenn Motor konstant durchläuft .. that's it :-)
Wenn beim Senken und Heben der Nase der Motor nicht gleichmässig bleibt, dann stimmt entweder die Höhe der Anschlüsse am Vergaser nicht oder Tank ist nicht 'dicht' etc. Bei gebräuchlichen Motoren ab 0.40er Klasse sind die OS Nr.8 und Enya Nr3 oder Nr.4 die wahrscheinlich besten Glühkerzen, die es gibt ..
Viele RC-1 Grüsse,
Oliver
P.S: Che anque in rosso ? *grins*