Fox 218 (Topp Rippin): Baubericht!

pl119

User
servo's.....

servo's.....

Flache drin...haube noch Bugeln und dann drauf.
 

Anhänge

  • servo.JPG
    servo.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 167

pl119

User
Und.......

Und.......

Fertig.....:)
Aus die Niederlande Wünsche ich alle Modellpiloten ein schöne Sommer!!!

mfg
Kees
 

Anhänge

  • klaar1.JPG
    klaar1.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 183
  • klaar12.jpg
    klaar12.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 164
  • klaar6.jpg
    klaar6.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 171
  • klaar 10.jpg
    klaar 10.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 197
  • klaar7.jpg
    klaar7.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 195

pl119

User
setup...

setup...

DYMOND X-MAX X36-L800
60 Ampere Regler
4S Lipo 2650 MAH
11 x 8 Schraube

Leistung 580 Watt gemessen:p
 
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch eine Fox 218 von Rippin und habe dementsprechend diesen Thread entdeckt :)

Ich habe eigentlich nur eine Frage und hoffe ich trete damit keinen Glaubenskrieg los....

Was macht nach eurer Meinung in diesem Modell mehr Sinn, Störklappen oder Wölbklappen?
Nach Möglichkeit bitte kurz erleutern warum.

Danke und viele Grüße
Johannes
 
Hallo pl119,
danke für die Rückmeldung :)
Habe mich jetzt auch entschlossen weder Stör- noch Wölbklappen zu verbauen.

Wenn du mal die Zeit findest würde mich sehr interessieren wie dein Innenbau aussieht, ich werde meine Fox auch elektrifizieren und würde gerne mal eine grobe Vorstellung bekommen wo der Akku hin sollte :)
Ich vermute das er ca. sehr weit nach hinten muss 1/3 Tragfläche, 2/3 unter der Haube... Bei mir wird ein 4s 4000 zum Einsatz kommen

Vielen Dank und Grüße
Johannes
 

pl119

User
Ich.........

Ich.........

habe ein Nano 2650 MAH. Sehe Bilder.
So eingebaut, kein Blei vorne.

Dernke 4000 MAH ist viel...:D
 

Anhänge

  • Innen.JPG
    Innen.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 162
  • accu.JPG
    accu.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 140

pl119

User
Er wiegt..

Er wiegt..

2360 Gramm mit Accu.

Schub weis ich nicht, aber 45 Grad nach Oben ohne Problem.
 
Ja :)

Ja :)

Hallo, pl119
ich habe vorgestern mit meiner Fox angefangen

Gemacht hab ich bis jetzt Tragflächensteckung im Rumpf und der Motor ist eingebaut
Kann hier zum Teil keine Bilder hochladen, werde ich aber die kommenden Tage nochmal probieren
 
Hier mein aktueller Stand,
- Motor ist eingebaut, bzw. fertig vorbereitet
- SLW und HLW sind fertig inkl Folierung
- Als Anlenkung nehme ich Bowdenzüge, diese sind vorbereitet
- Haube ist quasi fertig und muss jetzt nurnoch angemalt werden
- Querruder habe ich aktuell nur ausgetrennt
- Ich werde für die Querruderservos diese Multiplex stecker verwenden, dafür sind die rechteckigen Löcher im Rumpf

Ich muss noch die Rumpfinnereien einbauen und die Tragflächen machen, sowie den Rumpf schleifen und lackieren dann bin ich fertig
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 148
So quasi fertig die kleine Fox

So quasi fertig die kleine Fox

Hallo zusammen,
ich bin jetzt quasi fertig mit dem Flieger :)
Paar Aufkleber usw kommen denke ich noch drauf und die Kabelage muss noch ordentlich gemacht werden, aber ansich ist es jetzt fertig.
Wenn jemand Details will einfach schreiben dann mach ich noch mehr Bilder
 

Anhänge

  • Fox_innen.PNG
    Fox_innen.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 204
  • Fox_oben.PNG
    Fox_oben.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 221
  • Fox_Seite.PNG
    Fox_Seite.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 242
Hallo an alle die den Fox schon fliegen!

Ich selber bin auch gerade am aufbau des Fox 218cm.

Meiner soll mit einem möglichst leistungsstarken Impeller an 6s angetrieben werden. Ich tendiere derzeit zum 90mm EDF von Jp Hobby, der hat 4,3 kg schub und ich nehme an, dass er, so wie andere impeller in dieser größen- und Preisklasse, eine strahlgeschwindigkeit von etwa 100m/s oder 360km/h hat.

Meint ihr, der fox hält diese belastungen aus? Bleibt der bei diesen geschwindigkeiten noch am stück?
Ich kann das nur schwer einschätzen, da ich nicht weiß wie er sich in der luft verhält und ob er große Belastungen aushält.

Screenshot_20210823-135309_Video Player.jpg


Vielen dank und liebe grüße
Nikolas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten