Fox Regler/Motorschaden?

rubberduck

User gesperrt
Also ich bin ganz klar der Meinung,
das da irgendetwas nicht stimmt.

ente
 

FamZim

User
Hi

Irgendetwas stimmt nicht ? ;)

Wenn der Motor mit Steller und Akku dran, ohne Bremssignal von Empfänger bremst, hat der Steller ein unbekantes und unerwünschtes Program !
Wenn der Motor, nur mit dem Steller drann schon bremst, ist dessen Entstufe auf Kurzschluß, da die Fets nur mit Signalspannung durchschalten.
Ausserdem kein BEC Strom für den Empfänger vorhanden, braucht Ihr noch mehr Gründe um den Steller zu tauschen ;) .

Gruß Aloys.
 
ich versteh nicht warum der da bremsen soll. hat des nen physikalischen hintergrund? ich hab heute übrigens am vereinsinternen pokalfliegen was seltsames mitgekrigt. ein vereinskollege hatte genau das gleiche. nur mit dem easyglider von mpx.
 
Auch einer von diesen qualitativhochwertigen HK Reglern :rolleyes:?


Naja, das mit der Bremswirkung ist ganz einfach. Im Motor sind Permanentmagnete verbaut. Wenn du nun versuchst den Motor zu drehen, dann entsteht eine Spannung. Da der Stromkreis durch die beiden kurzgeschlossenen Phasen geschlossen ist kann ein Strom fließen. Und auf Grund der Lenz'schen Regel verspürst du eine Gegenkraft.

MfG
 
Auch einer von diesen qualitativhochwertigen HK Reglern :rolleyes:?


Naja, das mit der Bremswirkung ist ganz einfach. Im Motor sind Permanentmagnete verbaut. Wenn du nun versuchst den Motor zu drehen, dann entsteht eine Spannung. Da der Stromkreis durch die beiden kurzgeschlossenen Phasen geschlossen ist kann ein Strom fließen. Und auf Grund der Lenz'schen Regel verspürst du eine Gegenkraft.

MfG

lenzsche regel. hab ich garnicht drangedacht :rolleyes: :D werd mir jetzt mal von einem vereinskollegen nen anderen steller ausleihen und probieren obs geht. danke für die tipps. lg
marin
 
Moin,

wenn ichh das so lese ... ich denke der Regler initialisiert nicht weil er denkt das das Gas nicht auf aus steht. Also der Servoweg nicht mehr so weit nach unten geht wie vor dem Winter.

Entweder mit einem anderen Empfänger oder mit einem Servotester den Regler mal testen. Oder den Servoweg neu einlernen.

Gruß

gecko
 
servoweg kann ich nochmal probieren vom sender aus neu einzustellen. dürfte aber sich nicht verändert haben. und empfänger kann nicht sein. der fliegt ohne probleme in einem hlg.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten