Frage an die Kolibri Piloten

Der Peter hat sich mal einen Gastank aus einer Zigarrenhülse gebaut. War sehr klein und leicht. Ich meine dazu gab es hier auch mal einen Beitrag.
 
martin hat urlaub? telefonisch nicht zu erreichen.

wie lange dauert im durchschnitt eine wartung.
z.zt. wartet wer schon 5 monate auf seine kolibri :rolleyes:
 
PROBLEME mit T32

PROBLEME mit T32

Ja ich hab auch fast 2,5Monate auf meine kleine gewartet.

Ich klink mich hier mal ein. Hab folgendes Problem mit meiner T32.. die neuen Lager sind nun250minuten alt und die kleine macht mir grad ernsthafte Sorgen,

Sie Startet problemlos und läuft sauber hoch. Bis halbgas ist alles okay aber auch wenn ich den Knüppel langsam auf das Vollgas bewege habe ich das Problem das sie zu spucken anfängt und einfach aus geht. Wenn ich den knüppel gaaaaaanz langsam nach vorne bewege dann geht sie auf vollast und läuft da Problemlos... :confused:

Verbaut ist sie ohne Schutzsieb ( das ich diese als fehler ausschließen kann in meiner HAWk.. also luft bekommt sie genung..

Wer weiß rat??
 
Luftblasen im im SAUGschlauch? oder evtl. pumpe zu schwach.

Ansonsten must du sie einschicken. Aber eine rep. dauert meist nicht so lang, wie eine Neubestellung:)
 

Quest

User
Der Peter hat sich mal einen Gastank aus einer Zigarrenhülse gebaut. War sehr klein und leicht. Ich meine dazu gab es hier auch mal einen Beitrag.
richtik! ich habs auch gesehe ;)
Bild 433.jpg Bild 434.jpgBild 435.jpg
 
Luftblasen im im SAUGschlauch? oder evtl. pumpe zu schwach.

Ansonsten must du sie einschicken. Aber eine rep. dauert meist nicht so lang, wie eine Neubestellung:)

hmm Luftblasen evtl... ich werd wohl noch ein paar testläufe machen müssen.

Pumpe zu schwach?? Woher soll das kommen? Das ist ja die Bestehende Pumpe..

Wenn die Pumpe zu schwach wäre würde sie halt nicht richtig hoch drehen aber das geht ja nur bei schnellerem beschleunigen.. da kommt dann das spucken und sofort aus...

Grüße
 
Hallo,

man sollte das immer im Verhältnis sehen.

Gastank klein 25 gr mit Ventil und Schläuchen!

Solch ein Gastank hat 10% vom Gewicht einer Kolibri. Mir wäre das zu schwer!!

@SpeedyG.
Was hast du gegenüber vorher verändert? Oder lief die Turbine genau in dieser Konstellation einwandfrei? Neue Schlaüche, Verlegung, Filter, Tank???
Oft liegt es an einer Kleinigkeit weshalb die Turbine plötzlich Mucken macht wie z.B.
Werte verändert, Schläuche geknickt oder gar angebohrt, falscher Tankanschluss gewählt,
Entlüftung nicht offen usw.
Beobachte mal die Spritleitung beim Beschleunigen. Hört sich fast nacg Luftblasen an, sei es durch eine Undichtigkeit oder Kavitation.
Habe mit den Tanks, wie du ihn in deiner Hawk verbaut hast bisher nur Probleme mit Undichtigkeiten, besonders am Verschluss, gehabt. (Hat wohl nichts mit dem o.a. Problem zu tun, wollte ich dir aber nurmitteilen, bevor der schöne Flieger über Nacht innen versifft).

Gruß
Peter
 
Sodala hab Herrn Lambert erreicht, wir telefonieren später nochmals .Das ist Guter Service. :)
 
Hab mal sowas hier gebaut

Hab mal sowas hier gebaut

ist aber zu wenig für meine FS 70 gewesen!

DSCN2976.JPG

Hab aber keine Ahnung, obs für eine Kloibri reicht, aber ich denke einen Versuch wärs wert!
Hab einfach ein altes Feuerzeug genommen und eine Steckverschraubung reingedreht! (Das Gewinde passt sogar! :D ) Etwas Locktite zum Abdichten- fertig! Gewicht 15g!
 
Wie oft kann man denn mit solch einem Gastank starten? Ich habe eh immer meine Gsflasche in der Startkiste, ich brauche sie doch nur beim Starten anstöpseln und fertig, da muss ich doch nicht Gewicht, Platz, Technik und vor allem Fehlerquellen im Modell mitschleppen. Falls mir aber jemand gute Gründe für eine on Board Versorgung geben kann, bitte her damit. (OK, sieht geil aus...)
Gruß Andreas
 
Wie oft kann man denn mit solch einem Gastank starten? Ich habe eh immer meine Gsflasche in der Startkiste, ich brauche sie doch nur beim Starten anstöpseln und fertig, da muss ich doch nicht Gewicht, Platz, Technik und vor allem Fehlerquellen im Modell mitschleppen. Falls mir aber jemand gute Gründe für eine on Board Versorgung geben kann, bitte her damit. (OK, sieht geil aus...)
Gruß Andreas

Kann dir nur auf ganzer Linie recht geben! Habs ganz ehrlich mal versucht, weil ich 1. das Festoteil daheim hatte und mir 2. langweilig war! :D Ich kenne den Gasverbrauch einer Kolibri beim starten nicht, kann mir aber nicht denken, das man damit öfter als 1x starten kann! Also bringts rein garnix! :confused: Hab dann alles in der Art wieder verworfen und stöpsle auch wieder jedes mal an!
 
Aber ist schon geil :) oder ?! wenn ihn rausstellst und dann nur einmal vollgas lehrlauf, am sender das teil leuft los und weg bist damit. Sonst starten raustragen Rudercheck usw. und schon fehlen dir schon wieder 1-2min flugzeit. Da ich eh nur 500ml dabei hab. und bei 12gramm COOOOOL:D
 
Aber ist schon geil :) oder ?! wenn ihn rausstellst und dann nur einmal vollgas lehrlauf, am sender das teil leuft los und weg bist damit. Sonst starten raustragen Rudercheck usw. und schon fehlen dir schon wieder 1-2min flugzeit. Da ich eh nur 500ml dabei hab. und bei 12gramm COOOOOL:D

Also wennst da 1-2 minuten brauchst??? Den Rudercheck mach ich vorm starten, dann hab ich mir eine "Hundeleine" gemacht, mit der ich den Jet zur Startposition ziehe, Gas anstecken, starten, derweil die turbine fertig hochfährt gas an den Rand schmeißen, Vollgas und weg! Dauer vielleicht 15 sek. länger....
Aber ja: ES IST GEIL, wenn das Ding einfach so startet! :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten