Hallo Zusammen
Mich würde mal interessieren, wo so die Preise anfangen für einen Flugfertien Turbinenjet zu besitzen. Er müsste aber ein scale /semiscale sein nicht einfach ein fliegendes Brett (bin ein Schale Freak) Classicjet wäre auch schön denn die haben meistens (noch) grössere Räder als die modernen was für den Rasen optimaler wäre.
Selber fliege ich schon (mit Unterbrüchen) im ganzen ca 20 Jahre. Fliege Segler, Hotliner, Pylonracer, Styro Jets, Warbirds bis 2,5 m Spannweite und GFK Jets mit 70 und 90mm Impeller. Alles elektrisch weil ich ein Zimmer voll als Flugzeughangar brauche. Und da darf nichts nach Benzin oder so riechen. (Kein Keller oder Garage vorhanden) und ich bekäme Krieg mit meiner Freundin.
Laut einigen Aussagen soll man ja heute bei den Turbinenjets nichts mehr riechen wenn man sie zuhause nach dem Flug abstellt.
Ist das so? Sonst kann ich hier gleich aufhören
Der Jet müste rasentauglich sein oder mit Flitsche und bauchlanden je nach Grösse wäre auch möglich, denn wir haben keine Piste. Ich habe einen Kombi als Transportmittel, somit spielt die Grösse nicht so ne Rolle.
Für das Elektrofliegen bin ich gut ausgerüstet und es funktioniert alles super. Seit drei Jahren habe ich auch kein Flugzeug mehr geschrottet (leider) den ich habe eigentlich viel zu viele Modelle. Bin halt ein Süchtiger . Daher sollte ich ja kein neues Modell zulegen denn es sind leider mittlerweile an die ... seeeehhhhrr viele Modelle wovon die Hälfte zusammengebaut ist. Aber eben reitzen würde es mich doch mal zumindest einen Turbinenjet zu haben.
Was sind so die anfangsPreise für einen kompletten Jet?
Eines meiner nächsten Projekte nach der HK MiG 15 90mm, TB F9F Cougars 90mm und HK MiG29 2x70mm wäre eine TB Panther (183cm Spannweite) die ich mit einem 120 Impeller aufbauen wollte dran. Vieleicht wäre dies ein geeignetes Modell wobei es glaube ich für elektro vorgesehen ist, wie auch die Cougar und MiG 29. Für diese 3 Jets habe ich noch nicht viel Material zusammen gekauft daher könnte es eine eventuelle Möglichkeit sein wobei zwei davon (klein) sind. Ebenso weiss ich nicht ob ein Jet der von Anfang an für Turbine vorgesehen ist, schlussendlich nicht einfacher und vielleicht auch billiger zu bauen ist weil nicht alles umgebaut werden muss.
Wie gesagt, ich Frage am besten mal hier Euch Experten denn bei uns auf dem Platz fliegt fast niemand mit Turbine oder zumindest seit 4 Jahren nicht mehr.(nicht des Lärmes wegen) und ich denke das in der Zwischenzeit sicher auch hier einiges geändert hat.
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Antworten/ Ideen von Euch für ein en kompletten und oder für ein von mir schon vorhandenes Modell
Freundliche Fliegergrüsse
Beat
Mich würde mal interessieren, wo so die Preise anfangen für einen Flugfertien Turbinenjet zu besitzen. Er müsste aber ein scale /semiscale sein nicht einfach ein fliegendes Brett (bin ein Schale Freak) Classicjet wäre auch schön denn die haben meistens (noch) grössere Räder als die modernen was für den Rasen optimaler wäre.
Selber fliege ich schon (mit Unterbrüchen) im ganzen ca 20 Jahre. Fliege Segler, Hotliner, Pylonracer, Styro Jets, Warbirds bis 2,5 m Spannweite und GFK Jets mit 70 und 90mm Impeller. Alles elektrisch weil ich ein Zimmer voll als Flugzeughangar brauche. Und da darf nichts nach Benzin oder so riechen. (Kein Keller oder Garage vorhanden) und ich bekäme Krieg mit meiner Freundin.
Laut einigen Aussagen soll man ja heute bei den Turbinenjets nichts mehr riechen wenn man sie zuhause nach dem Flug abstellt.
Ist das so? Sonst kann ich hier gleich aufhören
Der Jet müste rasentauglich sein oder mit Flitsche und bauchlanden je nach Grösse wäre auch möglich, denn wir haben keine Piste. Ich habe einen Kombi als Transportmittel, somit spielt die Grösse nicht so ne Rolle.
Für das Elektrofliegen bin ich gut ausgerüstet und es funktioniert alles super. Seit drei Jahren habe ich auch kein Flugzeug mehr geschrottet (leider) den ich habe eigentlich viel zu viele Modelle. Bin halt ein Süchtiger . Daher sollte ich ja kein neues Modell zulegen denn es sind leider mittlerweile an die ... seeeehhhhrr viele Modelle wovon die Hälfte zusammengebaut ist. Aber eben reitzen würde es mich doch mal zumindest einen Turbinenjet zu haben.
Was sind so die anfangsPreise für einen kompletten Jet?
Eines meiner nächsten Projekte nach der HK MiG 15 90mm, TB F9F Cougars 90mm und HK MiG29 2x70mm wäre eine TB Panther (183cm Spannweite) die ich mit einem 120 Impeller aufbauen wollte dran. Vieleicht wäre dies ein geeignetes Modell wobei es glaube ich für elektro vorgesehen ist, wie auch die Cougar und MiG 29. Für diese 3 Jets habe ich noch nicht viel Material zusammen gekauft daher könnte es eine eventuelle Möglichkeit sein wobei zwei davon (klein) sind. Ebenso weiss ich nicht ob ein Jet der von Anfang an für Turbine vorgesehen ist, schlussendlich nicht einfacher und vielleicht auch billiger zu bauen ist weil nicht alles umgebaut werden muss.
Wie gesagt, ich Frage am besten mal hier Euch Experten denn bei uns auf dem Platz fliegt fast niemand mit Turbine oder zumindest seit 4 Jahren nicht mehr.(nicht des Lärmes wegen) und ich denke das in der Zwischenzeit sicher auch hier einiges geändert hat.
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Antworten/ Ideen von Euch für ein en kompletten und oder für ein von mir schon vorhandenes Modell
Freundliche Fliegergrüsse
Beat