Fragen zur neuen RC-Network Plattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jwp

User
Ihr habt mir gefehlt! Schön, dass RCN wieder online ist. Und jetzt auch in toller Aufmachung 🙂👍
Vielen Dank für euren Einsatz!

Schöne Grüße
Jürgen
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Nico

Mal eine Frage zum Passwort: Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde das salted gehashte Passwort gestohlen. Wird in der aktuellen Version von RCN auf die gleiche Weise gesalted und gehasht? Sollte also zwingend ein neues Passwort verwendet werden, oder kann das alte Passwort verwendet werden?

auf jeden Fall ein neues Passwort! Ein einmal "kompromittiertes" Passwort sollte nicht wieder verwendet werden, egal ob salted und und oder...

Zum Rest kann ich (leider) nichts sagen...
 
ein kleiner Hinweis noch wenn man sich das Passwort zurücksetzen lassen will.
bei der Email-Adresse ist es wichtig die genau so zu schreiben wie damals bei der Registrierung . Dazu gehört auch eine evtl. Groß/Klein-Schreibung

wenn man das nicht beachtet, dann kommt einfach keine Mail an.


Wenn man nicht mehr weiß, wie man sich registriert hat, einfach in einer alten Benachrichtigung des Forums nachschauen, da stehts drin ...


Christian
 
Danke an das RCN Team, ihr habt einen super Job gemacht.
18 Jahre RCN in so kurzer Zeit auf eine neue Plattform zu migrieren ist schon eine Herausforderung.
Jens
 

onki

User
Hallo,

vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich denke es war die richtige Entscheidung auf die neue Plattform zu wechseln.
Sieht alles sehr kompakt, übersichtlich und gefällig aus.

Gruß und ein hoffentlich entspannteres Wochenende
Onki
 
@Admins:
Hallo Zusammen,
neu sind "Profilnachrichten" von registrierten Usern an einzelne registrierte User. Ich vermute, dass es ist eigentlich nicht gewollt ist, dass jeder registrierte und angemeldete User die lesen kann, oder ?
VG, Stefan

P.S.: Das neue Forum (und auch die Software) ist viel besser geworden. Danke an das Team im Hintergrund !
 
Zuletzt bearbeitet:

boesibua

User
Liebes RCN Team,

Toll gemacht! Vielen vielen Dank dafür!

Die Software gefällt mir viel besser wie der erste Versuch! Sie kann besser bedient werden und ist viel übersichtlicher auf dem Display meines Huawei P30pro. Eindeutig vom UI die bessere Wahl.

So steckt in jeder Katastrophe auch etwas Gutes....

MFG,

Stephan
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Stefan

neu sind "Profilnachrichten" von registrierten Usern an einzelne registrierte User. Ich vermute, dass es ist eigentlich nicht gewollt ist, dass jeder registrierte und angemeldete User die lesen kann, oder ?

Grins - als mir das zum ersten mal auffiel, dachte ich es geht um PNs... Das sind aber öffentlich einsehbare Nachrichten, welche ein User in einem anderen Profil hinterlassen kann... Vergleichbar mit Kommentaren in Blogs oder auch in den Forenbereichen...
 

tg1

User
Erst einmal das wichtigste: 1.000 Dank an Euch alle Beteiligten für Euren Einsatz und die Mega-Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt!

Das Ergebnis bis jetzt sieht prima aus. Schön und praktisch, wie es jetzt auch vom Smartphone aus nutzbar ist.

Nochmals vielen herzlichen Dank für Euren Einsatz für unser aller Hobby.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
@Admins:
Hallo Zusammen,
neu sind "Profilnachrichten" von registrierten Usern an einzelne registrierte User. Ich vermute, dass es ist eigentlich nicht gewollt ist, dass jeder registrierte und angemeldete User die lesen kann, oder ?
VG, Stefan

P.S.: Das neue Forum (und auch die Software) ist viel besser geworden. Danke an das Team im Hintergrund !
Das ist glaube ich so wie früher die Pinwand. Die alten PNs heissen ja jetzt Unterhaltungen, deshalb habe ich bei mir die Profilnachrichten komplett ausgeschaltet. 4. Feld von unten auf "niemand"":
Screenshot_2020-08-22 Privatsphäre(1).png
 

stipsi

User
Kann man in der Börse seine Beiträge nicht mehr schließen, bzw. darauf Antworten?

Da steht " Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten. "


Danke

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten