Fragen zur neuen RC-Network Plattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mixi

User
In der Börse kann man nicht mehr seinen Preis/Angebot nach ein paar Tagen anpassen/antworten.
Man kann auch dadurch nicht auf "verkauft" melden.
 
Guckux Dirk



Du bist da nicht alleine - ich versuche das zu "reproduzieren" oder sonstige Hinweise zu bekommen - leider meist, nachdem ich fahrlässig clicke und nicht achtgegebe nachdem es einige male funktionierte :(

Ich weiß zwar nicht was "fahrlässiges clicken" bedeuten soll 😎, aber hier mal ein bisschen technischer für euch:

Vorgang.....ein bisschen rumclicken in einzelne Threads (4-5 verschiedene), dann auf das Unterforum RES geclickt (erstes Bild).
Zurückpfeil und nochmal auf das Unterforum RES geklickt (Bild 2), siehe da es geht.
So sieht das i.d.R beim Rumturnen auf der neuen Site aus, früher gab es das nicht und in anderen Foren kenne ich das auch nicht. Vielleicht wird das ja noch wenn das Forum fertig konfiguriert ist 😉

Wird schon, kann damit erst einmal Leben. Das Forum ist sehr schnell.

Viele Grüße
Dirk
Bildschirmfoto 2020-08-23 um 23.50.14.jpgBildschirmfoto 2020-08-23 um 23.51.04.jpg
 

Topolino

User
Nun habe ich das Feld entdeckt... Früher gab es das schon in der Themenübersicht, heute muss man erst das Thema öffnen und kann dann zum ersten neuen Beitrag springen. Ein Klick mehr, erträglich.
MfG, Georg
 

crusader

User
hallo modis

kann mir jemand sagen wie zum teufel ich es schaffe die pn zu löschen ?
kann niergens ein button dazu finden

lg andreas
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas

Du gehst in den ordner Unterhaltungen. In der Übersicht Unterhaltungen hat jede Nachricht ein kleines Kästchen zum makieren.
Wird das makiert öffnet sich unten eine Zeile mit Aktionen hier auf Unterhaltung verlassen klicken und dann auf weiter.
Damit wird die Unterhaltung (PN) gelöscht.
PN Löschen.jpg


Gruß Bernd
 
Glückwunsch! Sieht sogar nun besser aus!

Hier übrigens wohl gerade dasselbe Drama mit den Passwörtern, selbe Forensoftware?

Frage:
Wozu dient der neue "Service" maxcdn.com, den man jetzt immer mit aufruft!?

Gut, dass die Wackel-Zappel-Werbung weg ist. Sie erlaubt mir nicht, aggressionsfreie Beiträge zu schreiben.
Also, einen ersten Satz kriege ich meist getippt, danach gerade ich schnell ins hysterische Schreien ... nur mal als Entschuldigung vorab, falls die wieder zappelnd-wackelnd auftauchen.
(Bei mir jedenfalls ist jedes Unternehmen unten durch, was meint, damit eine "Werbe"-Wirkung zu erzielen.)
 

crusader

User
nochmals hallo
wie kann man die dümmlichen hinweise löschen und wie eine profilnachicht?
das sind dinge die die wqelt nicht braucht
 

Vultra

User
Hallo,
ich habe noch eine Frage zu den Unterhaltungen.
Im alten Forum gab es ja für das Postfach einen bestimmte Speichergröße mit dem bekannten Problem "Ihr Postfach ist voll".
Eine "Speicherpaltzübersicht" analog dem alten Postfach kann ich aktuell aber nicht finden.
Bedeutet dies, dass es jetzt keine Speicherplatzbegrenzung mehr gibt?
 
Gut, dass die Wackel-Zappel-Werbung weg ist. Sie erlaubt mir nicht, aggressionsfreie Beiträge zu schreiben.
Also, einen ersten Satz kriege ich meist getippt, danach gerade ich schnell ins hysterische Schreien ... nur mal als Entschuldigung vorab, falls die wieder zappelnd-wackelnd auftauchen.
(Bei mir jedenfalls ist jedes Unternehmen unten durch, was meint, damit eine "Werbe"-Wirkung zu erzielen.)

Die Werbung dient dazu, das Forum (mit)zufinanzieren! Sei froh, das es Sponsoren gibt!

Immer diese Jammerei!:confused:
 
wie kann man die [...] hinweise löschen und wie eine profilnachicht?

Löschen kann man die m.W. nicht. Aber abstellen. Einfach in die Einstellungen gehen und dort zu "Erhalte einen Hinweis wenn jemand..." und hier einfach auf aus stellen. Wenn Du dann schon mal da bist: Ich finde es immer eine gute Idee, nach so einer Umstellungen, die Einstellungen mal durch zu schauen.
Ich fand z.B. die Funktion Feed ausreichend interessant, dass ich in bewußt eingeschaltet hab und den jetzt ausprobiere. Ob das bei mir so bleibt - keine Ahnung.
Ich finde die neue Variante erst mal gut. Da ist in den Grundfunktionen schon viel drin.
Klar einiges fehlt auch mir noch, aber es muss ja auch erst mal alles Grundlegende funktionieren, alle User wieder sich anmelden können usw.

Hier für die, die zu wenig davon haben ein paar Portionen Geduld:

Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld,

Darf sich jeder so viel nehmen wie er/sie/es will ;):cool:

Ich geh jetzt in den Keller bauen :D
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin allerseits,

An Alle:
Den NSPOSIXErrorDomain:100 beobachten wir. Die neue Plattform arbeitet sehr viel stärker mit dem dynamischen Nachladen von Inhalten, vielleicht hakt es da noch irgendwo bei zu hektischen Abrufen. Ist auf der Liste. ;)


Hallo Herbert,
im Hauptforum braucht man es eh nicht, in den Unterforen sind die Brotkrümmel nicht aktiv.
Erst in der Beutragsansicht erscheinen sie wieder.
(...)
Ein temporärer Lösungsweg wäre beim Durchblättern des Unterforums auf einen Beitrag zu klicken
und dann mit dem Brotkrümmel (rot eingeeiert) zu navigieren.
Danke für die Mithilfe, die Brotkrümel sollten jetzt wie vorgesehen überall funktionieren. Da hat ein Style-Hack um sich geschlagen und wurde jetzt eingesperrt. :D


Hallo, zuerst auch von mir vielen Dank für die viele und gelungene Arbeit.
Meine Frage betrifft die Unterhaltungen (PNs).:
Ich habe zwei begonnen (beides Anfragen auf Biete) und noch keine Antwort erhalten. Kann es sein, dass da noch etwas nicht funktioniert? Werden die Adressaten irgendwie verständigt?
Wir haben zwar eine Email geschrieben (schreiben müssen), dass wir Daten verloren haben, wir haben aber bewusst noch keine Email geschrieben, dass wir wieder da sind. Einerseits, um nicht noch eher irgendwo bei einem Anbieter als Spam-Versender eingestuft zu werden, andererseits ist es auch ganz recht so, dass der Betrieb nicht blitzschnell hochfährt und gleich am ersten Abend der Server in die Knie geht. ;)
Das heißt für alle, die auf eine Antwort auf eine PN warten, dass eine Nachfrage per PN sinnvoll sein kann.
Vielleicht weiß der/die andere einfach noch nicht, dass :rcn: wieder da ist.


In der Börse kann man nicht mehr seinen Preis/Angebot nach ein paar Tagen anpassen/antworten.
Man kann auch dadurch nicht auf "verkauft" melden.

Das geht inzwischen wieder. Mehr dazu in der FAQ:


Glückwunsch! Sieht sogar nun besser aus!

Hier übrigens wohl gerade dasselbe Drama mit den Passwörtern, selbe Forensoftware?

Frage:
Wozu dient der neue "Service" maxcdn.com, den man jetzt immer mit aufruft!?
Ja, ich leide mit all den anderen langjährigen Kunden von vbulletin mit und sehe das mit Sorge. "Heiliger St. Florian, verschon mein Haus..."

maxcdn.com liefert die Emojis im neuen Editor. Der Editor ist ein eigenes Spezialthema, das sowohl damals bei vbulletin, als auch hier von einem Spezialisten zugekauft und tief in die Software integriert ist. Das lässt sich nur mit einem großen Hack umbiegen.
maxcdn.com wird erst aktiv aufgerufen, wenn der Emoji-/Smilie-Knopf im Editierfeld gedrückt und das Menü aufgeklappt wird oder ein Benutzer einen Emoji in seinem Beitrag eingebunden hat, ansonsten bleibt diese Referenz inaktiv während der Benutzung der Plattform.
Vielleicht ist Dir auch aufgefallen, dass sowohl jQuery als auch andere Frameworks lokal vorgehalten werden. Das verlangsamt beim allerersten Aufruf der Webseite den Aufbau etwas, danach ist es aber genauso schnell oder schneller und es werden so wenig wie möglich externen Referenzen erzeugt. ;)


Hallo,
ich habe noch eine Frage zu den Unterhaltungen.
Im alten Forum gab es ja für das Postfach einen bestimmte Speichergröße mit dem bekannten Problem "Ihr Postfach ist voll".
Eine "Speicherpaltzübersicht" analog dem alten Postfach kann ich aktuell aber nicht finden.
Bedeutet dies, dass es jetzt keine Speicherplatzbegrenzung mehr gibt?
Psst! Das ist geheim! Nicht weitersagen! :D
Ganz ehrlich: Wir haben bei der Auswahl der Software nicht darauf geachtet, ob sie wieder eine solche Begrenzung hat oder braucht. Soweit ich bisher sehen konnte, ist da ggf. mehr Luft nach oben. Aber psst, nicht weitersagen, das ist geheim! ;)


Einen schönen Tag Euch allen,
Herbert
 
Danke, Herbert!
Derzeit sieht das Forum ja auch datenschützender aus als jemals zuvor.
Auch die Suchfunktion ist leistungsfähiger ... Google kann außen vor bleiben! ;-)
Ich hoffe, das bleibt so.
Und ich verwende eh lieber solche Emojs: ;-)
Hab ich mir angewöhnt als ich registrierte, dass mein Samsung-Handy oder mein Provider zumindest eine Zeit lang, jede Grafik-Emoj-Verwendung per SMS (kostenlos) in eine MMS (0,39 €) uminterpretierte ...
 

olli1

User
Hallo Gemeinde,

wie kann ich in einzelnen Unterforen, z. Bsp. nur in Segelflug oder nur in der Börse suchen. Ich habe bereits lange selbst probiert aber irgendwie habe ich diesbezüglich einen Knoten im Hirn.

Vielen Dank vorab, tausend Dank und großen Respekt vor eurer Arbeit!

Olli
 

RIU

User
Hallo Olli
In der blauen Leiste oben auf FOREN - dann MODELLFLUG - dann SEGELFLUG
Die BÖRSE ist in der Forenliste ganz unten!
Selbst ich "alter Sack" komme bis jetzt mit dem für mich Nötigen im neuen Forum ganz gut zu recht.
Vielen Dank an alle Beteiligten!!
Gruß Uli
 
Moin!

Ich bin jetzt leider eine multiple Person geworden.

Statt Zugang zu meinem Account "nichtgedacht" zu bekommen scheint jetzt ein neues Konto erzeugt worden zu sein.

Ich habe nur die empfohlene Methode "Passwort vergessen" ausgeführt.

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß
Dieter
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Moin!

Ich bin jetzt leider eine multiple Person geworden.

Statt Zugang zu meinem Account "nichtgedacht" zu bekommen scheint jetzt ein neues Konto erzeugt worden zu sein.

Ich habe nur die empfohlene Methode "Passwort vergessen" ausgeführt.

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß
Dieter

KI haben wir noch nicht, dass sie Dir einen neuen Acount erstellt und Deinen Namen weiß. ;)
Ich tippe mal auf zwei Accounts. Mit Dieter Brüggemann bist seit 2002 dabei. Sozusagen Urgestein.
Deine Mail habe ich an die Registration weitergeleitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten