Fragen zur neuen RC-Network Plattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Browser "Keine Verbindung ..."
Ich nutze MS-Edge (Firmenvorgabe) und Firefox - jeweils aktuelle Version.
Wenn ich auf Menüpunkte, Beiträge, Suchergebnisse, Einstellungen ... klicke, dann erhalte ich bei beiden Browsern bei ca. jedem 3.mal die Meldung "Keine Verbindung zum Server". Diese habe ich seit dem RCN wieder online ist. Mit anderen Websites habe ich dieses nicht. Wenn ich dann ein zweites mal auf das gleiche Link klicke, dann wird die Seite sofort geladen - ohne das ich etwas anderes inzwischen gemacht habe.
Lieber Gruß aus Graz
Volker
 

Tonic

User
Hallo,
erst mal finde ich das neue Design sehr gut und finde allgemein das Forum als das Beste im Modellbau-Bereich :).
Da ich viel unterwegs bin und das Forum gerne mit meinem Handy nutze (also mobile Version), wüsste ich gerne ob die
Unterpunkte im Menü-->Forum--> noch angeglichen werden wie in der Desktop-Version?
Im Moment sieht es so aus: (keine Unterpunkte wie Modellflug, Fernsteuerungstechnik, Börse, usw.)

Screenshot.jpg


Gruß Johannes
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Klick mal links direkt auf das Wort "Foren", dann kommen die Unterforen.
 

Tonic

User
Ja, das ist es 😊
Komisch das man nur, weil ein Pfeil zum Aufklappen es Menüs da ist, es nicht mit einem Klick auf das Wort versucht...
 

FFmartin

User
Hallo RCN Team, ihr habt einen tollen Job gemacht. Freue mich darüber wieder hier herumzustöbern , zu lesen , und viele Informationen zu erhalten.
Vielen Dank für eure super Arbeit
herzlichst ffmartin
 

Samson Zimmermann

Moderator
Teammitglied
Ja erstmal Danke für Eure Arbeit. Ich sehe hier aber ein Rückschritt dieser Forensoftware. Die Funktionalität ist hier schon eingeschränkter als mit der alten Software unabhängig von Design. Was man bei der alten Software bestimmt anpassen konnte.

Ich lass mich Überraschen was hier noch eingebunden wird.

Gruß
Sammy
 
Zuletzt bearbeitet:

wersy

User
Hallo,

Das neue Forum gefällt mir, war bestimmt eine riesen Arbeit.
Mit mehr Informationen auf den ersten Blick.
Weniger informativ ist nun leider die Anzeige der Aufrufe.
Ab 1000 Aufrufe steht lediglich 1k.
Danach kann man nicht mehr erkennen, ob ein Beitrag Interesse gefunden hat, oder überhaupt gelesen wurde.

Könnte man das nicht wieder beim alten belassen?
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Kjell, willst Du damit sagen dass wir nicht bis 3 zählen können🤓?
:D
Aber:
Die Formulierung "beim Alten belassen" zeigt leider unser größtes Problem im Moment auf. Da wir eine komplett neue Software haben, müssen wir Dinge, die dem Alten auch nur ähnlich sehen, mit Manpower aktiv herstellen. Belassen klingt so als müssten wir nur aufhören zu Basteln, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Ich spreche hier immer wieder von "wir", dabei gehöre ich gar nicht zu denen, die diese Arbeit leisten...
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Michael,
das hoffe ich natürlich auch, aber ich vertraue unserem Technik-Team und sehe von Woche zu Woche Veränderungen. ;)
Ich bin selbst noch in den eingefahrenen Routinen von Jahren VB drin, vergleiche/beginne am Gedächtnis zu zweifeln, und lerne erst nach und nach, was hier geht und was nicht. Auch in den Funktionen für uns Modis ist etliches total anders, weder auf den ersten Blick besser noch schlechter. Aber es fühlt sich noch nicht so ganz nach "zu Hause" an.
Kommt!
 
# Vorschlag: Neue Beiträge - Anzahl der möglichen Seiten erweitern #

Liebe Admins,
Grundsätzlich gewöhne ich mich an das neue Layout, obwohl, wie bei fast allen Foren und Apps die in den letzten 2.Jahren ein Update erhalten haben, die frühere kompaktere Darstellung mir besser gefällt - speziell bei den Übersichten. Bin wohl zu alt für die heute bevorzugten Darstellungsdesigns im Web. Danke an euch für die Arbeit und die sehr kurzfristige Umstellung auf eine neue Forumssoftware … das war aus meiner Sicht sehr schnell und mit guter Qualität.

Nun mein Thema...
Wenn ich den Button "Neue Beiträge" anklicke, dann kann ich maximal 10-Seiten a'20 Beiträge zurückblicken. Das reicht an einem verregneten Wochenende gerade mal dafür die neuen Beiträge der letzten 6-8 Stunden zu sichten. Wenn ich mich richtig erinnere konnte ich früher mehrere Tage, bedeutet 500+ Beiträge zurückblicken.

Liegt es daran dass ich etwas nicht richtig eingestellt habe oder ist es eine generelle Einstellung vom Forum?

Lieber Gruß aus Graz
Volker
 
Macht doch bitte ein paar andere Farben - wenns geht - dieses viele Weiß ist einfach anstrengend.
Das beste wäre natürlich, jeder könne sich das Fenster Design selbst etwas anpassen.....
Danke
Johannes
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Johannes

Macht doch bitte ein paar andere Farben - wenns geht - dieses viele Weiß ist einfach anstrengend.
Das beste wäre natürlich, jeder könne sich das Fenster Design selbst etwas anpassen.....

Also - ich sehe hier DEFINITIV kein weiß mehr, bei mir ist alles in Grautönen...

Abgesehen davon - Dein 2ter Vorschlag: Erstelle Dir für diese Adresse in Deinem Browser Dein eigenes CSS (Design) - zumindest früher war das mal möglich, sollte heute auch noch gehen?
 
Also - ich sehe hier DEFINITIV kein weiß mehr, bei mir ist alles in Grautönen...

Dann geh mal zum Augenarzt wenn du "DEFINITIV" ( was soll die Betonung ? ) kein Weiß mehr siehst, möglicherweise hast du grauen Star.
Wenn jetzt hier einfache Fragen schon als provokant angesehen werden, scheinen die Nerven bei Euch ja wirklich blank zu liegen.
Deinen Vorschlag 2. werde ich mal probieren, vielleicht klappts ja.

JW
 
Macht doch bitte ein paar andere Farben - wenns geht - dieses viele Weiß ist einfach anstrengend.
Auch ohne CSS-File: Je nach Browser kannst Du das auch einstellen. Im Firefox z.B. unter about:preferences --> "Sprache und Erscheinungsbild" --> Farben.
Und hier dann z.B. "Systemfarben verwenden" auswählen.

In anderen Browsern geht das bestimmt ähnlich.
In Chromium z.B. ist bei mir Standardmäßig GTK+ Oberfläche, da kann man eh viel einstellen.

hth
Ulrich

P.S. hatte hier auch mal alles mit viel weiß, wobei ich das zum einen nicht schlimm fand und zum anderen heute nicht mehr reproduzieren kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten